Frauen alleine mit Wohnmobil unterwegs ....

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 87 Mal
Re: Frauen alleine mit Wohnmobil unterwegs ....

Beitrag von janoschpaul »

Das kann man nicht wissen Isa. Um, wie Du schreibst beim Thema zu bleiben.

Auch wir Ehefrauen werden manchmal von den Partnerinnen des Nachbarmobils argwöhnich beäugt. Auch ich unterhalte mich mit deren Männern und die Frauen kommen dazu oder auch nicht.
Ich befürchte es kommt sehr auf die Ehefrau an und wie deren Selbstbewusstsein ist. Oder eben, ob sie mit einem "besonderen Ehemann" verheiratet sind.

Ich meine damit ein besonderes A......, das obwohl seine Frau in der Nähe ist, andere Frauen angräbt.
Und wieder ein bisschen weg vom Thema. 8-)
Wir haben seit zwei Jahren eine neue Nachbarin, hübsches Schnittchen und mittlerweile eine gute Freundin. Sie war am Anfang bei meinem Mann sehr kurz angebunden. Mittlerweile ratschen sie lange und drücken sich auch mal - Freundschaft eben. Jetzt weiss sie, dass unsere Beziehung funktioniert.

Weiterhin eine schöne Reise
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thomasd »

Ja, die Frauen könnens eben..........die lösen Probleme, die noch gar nicht da sind! :cool1
goldmund46

Beitrag von goldmund46 »

Liebe Isa,

und was machst Du, wenn Du einem wirklich "netten Kerl" begegnest, bei dem es sofort "gefunkt" hat? Und wenn dann Dein Bauchgefühl laut "Ja" schreit?
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Ich glaube nicht das es darum geht, das kann jedem immer und überall passieren, es geht doch darum wie sich Single auf Campingreisen fühlen und was man so erleben kann.
Wahrscheinlich kann man da erst richtig mitreden wenn es passiert und man aus welchem Grund auch immer alleine Unterwegs ist.

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
harcon
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Citroen/Pössl Roadcruiser
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von harcon »

Hallo Lisa,
Dein Problem alleinreisender Frauen kenne ich von früher, als ich selbst noch alleine unterwegs war, seinerzeit allerdings mit Zelt und 2 weiblichen Teenagern (eigene Tochter und Freundin) und im besten Frauenalter Mitte 30. Als Paar wird man leichter kontaktet, als alleinreisende Frau manchmal als Konkurrenz gemieden. Allerdings möchte ich das dennoch nicht gänzlich verallgemeinern, zumal wenn die alleinreisende Frau nicht mehr die allerjüngste ist. Wir selbst haben es auch als Paar schon erlebt, dass nach einem vergnüglichen Schwatz über den Stellplatz, die Gegend und überhaupt die Frage (meinerseits): Habt ihr Lust mit uns ein Glas Wein zu trinken? Von IHR die Antwort kam:Ach, nein, wir sind lieber allein (in säuerlichem Ton). Dann eben nicht. Auf der gleichen Reise hatten wir dann am gleichen Stellplatz eine Woche später einen sehr angeregten Abend mit einem alleinreisenden Mann, der war allerdings mit einem Boot unterwegs. Und ebenfalls auf der gleichen Reise einen interessanten, vergnüglichen Abend mit einer alleinreisenden Holländerin, die ich gefragt hatte, ob sie Lust hätte auf ein Glas und einen Schwatz in unserem Womo (draußen war es feucht und kalt und ungemütlich). Solche "Anmachen" kommen normalerweise von mir, weil mein Mann keinen falschen Eindruck erwecken will (oder wir treten gemeinsam auf).

Wir setzen uns auch gerne zu einzelnen Frauen im Gasthaus oder Biergarten an einen Tisch und knüpfen eine Unterhaltung an, sie sind oft einem Gespräch nicht abgeneigt. Und solche Paare wie wir gibt es sicher auch noch mehr, es ist wie mit allem: Es gibt eben solche und solche...

In diesem Sinne, nicht bange machen lassen und die Zuversicht nicht verlieren, nicht alle Frauen sind eifersüchtige Zicken!

Gute Reisen weiterhin auch in 2015
Conni
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

Ich wollte nun eigentlich nichts mehr dazu schreiben, komme aber nicht umhin :lol:
Liebe Conni, vorige Woche stand ich auf einer Parzelle in einem Campingplatz und da kam die FRAU des übernächst besetzten Platzes auf mich zu (der direkt zwischen uns war frei) und sprach mich an. Ach, das sei aber nett, eine alleinreisende Frau - und mit so einem Kasten - und so eine tolle Sache - und sie wären schon jahrelang hier im Winter (Paar) - und das wäre ja so toll - und hier wären ja soviele, die Alleinreisende seien - und da gäbe es wohl im Internet so einen Club und deswegen würden die sich hier verabreden - und in der Art. Nett, wirklich nett, absolut nett.
Ich erzählte ihr, dass ich (wegen dem "Club" im Internet) letztendlich auch hier wäre - und dass das ja wirklich schön und gut sei - und die gute FRau konnte sich gar nicht mehr halten - pah - also wenn ihr Mann mal tot sei - würde sie DAS auch machen. Das sei doch toll. Kastenwagen, unabhängig, hinfahren, wohin man will, machen, was man will, Leute treffen, die man gerne treffen möchte, also - das sei genau ihre Wellenlänge. Ich habe sie ermutigt, das zu tun. Sie war sehr "anhänglich", aber wirklich liebevoll, hat sich immer wieder erkundigt, wie es mir geht, was ich tue, was ich machen kann usw. Fand ich total nett. Selten sowas. Habe natürlich auch mit dem Mann gesprochen, der erschien mir weniger "offen" - was aber wohl seinem eher introvertierten Charakter zuzuordnen war. Wir alleinreisenden Weiber auf der Weiterreise trafen uns dann außen auf de Parkstreifen vor dem Camping - und dieselbe Frau kam nochmal mit dem Rad vorbei und kam fast nicht drüber weg, dass wir nun zu sechst herumfahren würden. Ich glaube, sie wäre am liebsten mit, das war SEEEEEEEEEEHR nett !!!! Nein wir haben nicht immer schlechte Erlebnisse, aber oft genug halt leider schon! 8-)

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
womofreundin
Participant
Participant
Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998

Beitrag von womofreundin »

Tja Isa,
Schade, Ihr seit schon wieder weg, ich bin am 23.12. angekommen und stehe oben auf 194, war glaub ich Karins Platz???
Auf diesem CP sind wir aber auch als große Gruppe der Alleinfahrer bekannt, da wir uns schon jahrelang hier treffen, deshalb ist die Akzeptanz der anderen Camper auch größer, auch von den Paarcampern hier, sind viele jedes Jahr über Winter wieder hier, dann kennt und schätzt man sich und wird nicht mehr als böse Konkurrenz beäugt.
Euch noch eine schöne Weiterreise, ich bleib bis 10.1. und dann reise ich mit dann ankommenden weiteren Solisten südlicher.

Schönen 2.Feiertag und eine feuchtfröhliche Silvesterfeier
tschüüüß Brigitte

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

Liebe Brigitte -dir und den anderen noch wunderbare Tage auf Torre.
Unsere gemeinsame Zeit geht heute zu ende, wir gratulieren später noch zu Karin's Geburtstag. Ina und ich fahren dann nach peniscola. Mein Sohn mit Freundin ist schon im Hotel in castelldefels und kommt dann runter. Ina nimmt noch ihr Laptop entgegen das er mitbringt und verlässt uns dann in die selbst gewählte Einsamkeit. Astrid "Stern" aus Schweden erwägt, schnellstmöglich zu einer bekannten nach Portugal zu fahren und Edith, Inge und Karin wollen heute noch hier bleiben und dann weiter südlich tingeln. Ein alleinreisende Jakob der sich das alles hier angeschaut und sich sehr gewundert hat was die Weiber so alles drauf haben bleibt auch noch mit seinem beuneinhalbmeter Concorde hier - ach und die Schottin die wir schon in cambrils getroffen hatten ist auch noch gekommen. Die hatte ich aber nicht gesehen, weil ich da mit Jakob mit den Rädern in der Stadt war. So ist die derzeitige Situation. Gut so, wirklich! !

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
harcon
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Citroen/Pössl Roadcruiser

Beitrag von harcon »

[quote="Lira"] Wir alleinreisenden Weiber auf der Weiterreise trafen uns dann außen auf de Parkstreifen vor dem Camping - und dieselbe Frau kam nochmal mit dem Rad vorbei und kam fast nicht drüber weg, dass wir nun zu sechst herumfahren würden. Ich glaube, sie wäre am liebsten mit, das war SEEEEEEEEEEHR nett !!!! Nein wir haben nicht immer schlechte Erlebnisse, aber oft genug halt leider schon! 8-)
/quote]

Da musste ich aber nun doch schmunzeln: Hier trifft wohl eine andere wohlbekannte Lebensweißheit zu: Kein Mann ist immer besser als der falsche und der Mann dieser Frau war wahrscheinlich für sie der falsche und sie wollte tatsächlich lieber mit euch mitreisen anstatt bei ihrem Miesepeter zu bleiben.
Weiterhin gute und fröhliche Fahrten!
Conni
Mary

Beitrag von Mary »

Moin
Nein diese Frau ist nicht nur nett, sondern denkt auch mal weiter!!!
Weiter über den Tod hinaus und sie weiß vor allem was sie will!!!

Sie muss nicht unbedingt jetzt den falschen Mann haben. Aber vielleicht hat er eine Krankheit??? Oder oder...weiß doch niemand.

Leute Leute Isa und Conny

Mir geht es wirklich gut in meiner Partnerschaft, wir warten nur auf den Tag wo wir zusammen los können.
Aber genauso haben wir darüber gesprochen: " was machst du, wenn ich nicht mehr bin?"
Mein Mann hat noch keine klaren Gedanken dazu.
Aber ich habe sie. Das Haus wird sofort an die nächste Generation über geben, ich lasse mir lediglich ein Wohnrecht einschreiben und werde dann das Womo nehmen und so lange wie ich will nur noch unterwegs sein!!!
Allein und mit Hundilein....
Weiß ja wie es ist!!!

Diesen Wunsch kann man auch in einer guten Ehe schon haben, hat nichts mit Abwertung oder Charakter des Partners zu tun. Ich liebe meinen Mann er ist der Beste der Welt für mich!!!

Ich wundere mich da schon über einige Gedankengänge von euch.

Und auch wenn man verwitwet ist, das Leben dreht sich weiter, die innere Liebe und Trauer bleibt.
Mann muss es aber nicht nach aussen tragen, es interessiert nur Wenige, man muss das Leben immer nur im Griff haben

Schönen zweiten Weihnachtstag

mobilen Gruß vom Tab
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“