ONLINE FLIEGEN

skylape
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Adria Space 2.8 Maxi

Re: ONLINE FLIEGEN

Beitrag von skylape »

Werner_P hat geschrieben:Hallo Andreas,
willkommen im Team. :D
Heute ein :s Landetag, 2 Fahrwerke und 2 Maschinen :1sauer :1sauer
Ich glaube, wenn das so weitergeht, schmeißt mich die Versicherung raus. :cool1
Na ja, morgen ist auch noch ein Tag und nicht aller Tage Abend :D
:oops: irgendwie kommt mir so ein Tag bekannt vor. :?
Germany
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

Und ich hab' auf der Suche nach irgendwelchen vollständigen Lektionen mit Start und Landung (ausser der 2.) die Radar-Lektion gestartet und wurde plötzlich aus dem Hinterhalt angegriffen. Ein Geschoss hat mir die Instrumente inkl. HUD abgeschaltet und die Maschine zog nach rechts. Ich konnte jedoch abhauen. Als ich dann aus der Luft einen Flugplatz sah, versuchte ich, dort ohne elektronische Hilfe zu landen. Es klappte. Ich habe keine Ahnung, wie schnell die Maschine beim Aufsetzen war, aber die Landung fühlte sich gut an. Es muss wohl alles richtig gewesen sein.

:o
skylape
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von skylape »

Achim hat geschrieben:Und ich hab' auf der Suche nach irgendwelchen vollständigen Lektionen mit Start und Landung (ausser der 2.) die Radar-Lektion gestartet und wurde plötzlich aus dem Hinterhalt angegriffen. Ein Geschoss hat mir die Instrumente inkl. HUD abgeschaltet und die Maschine zog nach rechts. Ich konnte jedoch abhauen. Als ich dann aus der Luft einen Flugplatz sah, versuchte ich, dort ohne elektronische Hilfe zu landen. Es klappte. Ich habe keine Ahnung, wie schnell die Maschine beim Aufsetzen war, aber die Landung fühlte sich gut an. Es muss wohl alles richtig gewesen sein.

:o
Streber ;)
Germany
Achim
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Achim »

skylape hat geschrieben:Streber ;)
Nein. Ich habe aber Final Approach inzwischen bestimmt schon 30-50 mal trainiert und möchte gerne auch mit anderen Flugplätzen, anderem Wetter, mehr Luftverkehr u.s.w. fliegen

Ich mag die Übungen nicht besonders, in denen sich die Maschine bereits in der Luft befindet. Ich probiere seit Tagen alles möglich aus, um an solche Missionen zu kommen, wie Silver sie mit uns fliegt. Ich würde gerne vollständige Aufgaben durchfliegen - vom Start bis zur Landung. Mit möglichst vielen anderen Flugzeugen in der Luft, sodass man schon alleine durch den restlichen Flugbetrieb immer wieder veränderte Situationen antrifft (so wie zum Beispiel die drei landenden Bomber). Im Augenblick sieht es aber so aus, als müsste man sich solche Missionen selbst basteln. Ich hab mich schon in einigen anderen Fliegerforen angemeldet, aber fündig bin ich bislang noch nicht geworden. Außerdem drehen sich alle Missionen eigentlich immer nur ums Kämpfen, aber so weit sind wir noch nicht. Ich suche Missionen, bei denen man bestimmte Wegpunkte in vorgegebener Zeit abfliegen muss. Die Missionen sollen immer an der Airbase beginnen, also den Start und das Bilden der Formation beinhalten. Es sollen möglichst viele Flugbewegungen stattfinden, sodass man die Landeanweisungen besser einüben kann (wenn man immer der einzige ist, der auf die Landung wartet, dann wir es schnell langweilig).
skylape
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von skylape »

Hallo Phoenix,

genau so sehe ich das auch, aber du willst doch nicht in 4 Wochen komplett die F16 beherrschen, und dann ?
Dann bleibt doch nur noch der Luftkampf oder ?

ich denke laß uns mal ganz normal Lernen, aus Fehlern wird man klug.
Gantu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771

Beitrag von Gantu »

skylape hat geschrieben:Hallo Phoenix,

genau so sehe ich das auch, aber du willst doch nicht in 4 Wochen komplett die F16 beherrschen, und dann ?
Dann bleibt doch nur noch der Luftkampf oder ?

ich denke laß uns mal ganz normal Lernen, aus Fehlern wird man klug.
Da muss ich Skylab rechtgeben, wir sollten warten bis die Staffel komplett ist. Also auch Eagle und der Werner (wie ist noch Dein Funkrufname).

Mal sehen was sich Silver für Dienstag ausgedacht hat ..... ;)
Germany
Achim
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Achim »

skylape hat geschrieben:du willst doch nicht in 4 Wochen komplett die F16 beherrschen, und dann ?
Nein, will ich nicht. Aber wir machen bei unseren Missionen immer wieder die gleichen Fehler. Wenn man diese Missionen ausserhalb der offiziellen Trainingszeiten nochmals nachfliegen könnte, dass käme man schneller hinter das eine oder andere "Geheimnis", dass man beim offiziellen Flug gar nicht kapiert hat, weil man wieder mal viel zu sehr mit dem eigentlichen Fliegen beschäftigt war.
skylape hat geschrieben:ich denke laß uns mal ganz normal Lernen, aus Fehlern wird man klug.
Klar, aber du plädierst doch selbst dafür, dass nichts Neues hinzu kommen soll, weil das alte erst mal gefestigt werden soll. was spricht also dagegen, außerhalb der offiziellen Trainingszeiten in kleinerem Kreis, also zum Beispiel nur wir beide, die Missionen des letzten Trainings nachzufliegen?
Germany
Achim
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Achim »

Gantu hat geschrieben:
skylape hat geschrieben:Da muss ich Skylab rechtgeben, wir sollten warten bis die Staffel komplett ist.
Ich glaube nicht, dass ihr versteht, was ich meine. Ich möchte für mich Übungsflüge machen. Weil mir das Fliegen Spaß macht. Ich möchte aber nicht kämpfen. Ich möchte üben, die Landeansagen aus dem Tower besser zu verstehen. Dazu wünsche ich mir ein wenig mehr Flugverkehr. Ich frage mich also, wie ich an Trainingseinheiten komme, wie sie Silver mit uns fliegt. Das ist alles.
wienix
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von wienix »

@ Achim

dir als erfahrenem simulator-fan ist das tempo im moment zu niedrig, mit dem die staffel vorwärtskommt - das ist nur verständlich, denn du hast feuer gefangen für die F16, und bist engagiert und strebsam - allesamt die besten voraussetzungen für einen guten piloten. mit unserem staffeltempo ( :mrgreen: ) kann ich dich zur zeit nicht ausreichend fördern, doch ich habe meine freude an deinem vorwärtsdrang.

es hilft aber nix, wir sind hier im moment zu langsam und werden auch dabei bleiben, dass der langsamste das tempo bestimmt. beim überlegen, wie ich trotzdem weiterhelfen kann, stoße ich immer wieder auf den gedanken, dass es eine wirklich große anzahl virtueller staffeln auch in deutschland gibt, die sich mit der F16 viel intensiver beschäftigen, als die mehrheit der SUDDEN PHANTOMS (immerhin bloß eine unterorganisation der Mobilen Freiheit, zuständig für die luftüberlegeneheit am stellplatz :lol: ) hier. man sollte einfach mal unverbindlich an die eine oder andere tür klopfen, um sich da schlau zu machen - es wäre nämlich schade, wenn hohe motivation durch tempoverlust geschmälert würde.

ich empfehle für´s erste mal den folgenden link: http://www.lead-pursuit.com/links.htm
da findet man sofort anklickbare staffeln, sind sogar auf anhieb paar deutsche dabei. es gibt aber noch viele, viele andere; die arbeiten mit ihren besten leuten großenteils auf wettbewerbsteilnahmen hin, die es immer wieder quer durch die republik gibt.
skylape
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von skylape »

Hallo zusammen,

ich denke das ist doch wie in jedem "Verein", es gibt schnellere, bessere, und auch langsame, der Weg ist doch für uns Wohnmobilfahrer das Ziel, das sollte doch auch in unser Flugstaffel so sein, nur möchte ich nicht das irgendwie neid aufkommt.
Warum splitten wir nicht die Staffel in A und B Schüler, aber das ist ja wieder so eine Herabstufung.
Ihr müßt ja auch bedenken das wir es freiwillig machen, dabei haben wir noch unseren Spaß, bis jetzt ist ja keiner draufgängerisch, es hällt sich ja jeder an Anweisungen, es herrscht disziplin (obwohl ich ja nicht gedient habe :o ).

Frage: Müssen wir in irgendeinem Zeitfenster Piloten sein ? Ich denke nicht, oder ?
Antworten

Zurück zu „Online Fliegen“