@ Achim
dir als erfahrenem simulator-fan ist das tempo im moment zu niedrig, mit dem die staffel vorwärtskommt - das ist nur verständlich, denn du hast feuer gefangen für die F16, und bist engagiert und strebsam - allesamt die besten voraussetzungen für einen guten piloten. mit unserem staffeltempo (

) kann ich dich zur zeit nicht ausreichend fördern, doch ich habe meine freude an deinem vorwärtsdrang.
es hilft aber nix, wir sind hier im moment zu langsam und werden auch dabei bleiben, dass der langsamste das tempo bestimmt. beim überlegen, wie ich trotzdem weiterhelfen kann, stoße ich immer wieder auf den gedanken, dass es eine wirklich große anzahl virtueller staffeln auch in deutschland gibt, die sich mit der F16 viel intensiver beschäftigen, als die mehrheit der SUDDEN PHANTOMS (immerhin bloß eine unterorganisation der Mobilen Freiheit, zuständig für die luftüberlegeneheit am stellplatz

) hier. man sollte einfach mal unverbindlich an die eine oder andere tür klopfen, um sich da schlau zu machen - es wäre nämlich schade, wenn hohe motivation durch tempoverlust geschmälert würde.
ich empfehle für´s erste mal den folgenden link:
http://www.lead-pursuit.com/links.htm
da findet man sofort anklickbare staffeln, sind sogar auf anhieb paar deutsche dabei. es gibt aber noch viele, viele andere; die arbeiten mit ihren besten leuten großenteils auf wettbewerbsteilnahmen hin, die es immer wieder quer durch die republik gibt.