Eure Meinung ist gefragt.

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Beitrag von Kerli »

Achtung Remmi,

http://www.abload.de/img/iroz9os.png

Wenn du in dem "Job" dann aber auch sooooo schnell bist,
wie bei dieser Geschichte, dann aber "Gute Nacht Remmi"

:lol:

[clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... =74&t=8435[/clicklink]

Spaßige Küstengrüße
;)
Germany
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Sicher eine gute Idee, aber als ´Berufs-Bedenkenträger´ habe ich die Befürchtung, dass es am Käuferverhalten scheitern wird oder zumindest nicht einfach.

Die Leute kaufen auch Häuser für einige 100.000 Euros, und machen sich in die Hose, wenn man ihnen empfiehlt, vor dem Kauf einen Gutachter für 1-2 Tausend Euro zu beauftragen.

Beim Womo wirds in den meisten Fällen genauso sein. Man geht monate- oder sogar jahrelang mit dem Gedanken schwanger, sich ein Womo zu kaufen. Irgendwann hat man das Geld (oder die Finanzierung oder auch nur den Entschluss gefasst). Dann muss es aber auch sehr schnell gehen :D .... Man geht man auf Messen und klappert die Händler ab.

Irgendwann trifft man dann zwangsläufig auf ´sein Traummobil´ und dann setzt leider bei vielen Käufern der normale Menschenverstand aus. HAAABEN WOLLLENNNN !!!!

Schwupps ist der Kaufvertrag unterschrieben, bevor man auch nur einen einzigen Gedanken an einen Gutachter verschwendet.

So, das war der Part der Schwarzmalerei.

Jetzt die positiven Tipps:
Investiere in Werbung auf den einschlägigen Gebrauchtwagenportalen und in den Foren. Mach dich bekannt. Verteil Flyer auf Messen bzw. VOR den Messen, sonst wirds teuer.

Wenn Du es schaffst, den Leuten klarzumachen, dass ein spontaner Gebrauchtwomokauf deutlich teurer werden kann, als die paar Euros für einen Gutachter, dann haste gewonnen.

Leicht wird's nicht. Ich wünsch Dir aber von Herzen VIEL ERFOLG !
womokalle
Observer
Observer

Beitrag von womokalle »

Hey Remmi
Ich finde deine Geschäftsidee gut.Wichtig ist doch wohl,das man Mängel fachlich und sachlich qalifiziert "rüberbringen"kann,um so seine Ansprüche geltend zu machen.Einem Laien wird das in der Regel nicht leicht fallen.Viel Erfolg Womokalle ;) ;)
Remmi

Beitrag von Remmi »

Kerli hat geschrieben:Achtung Remmi,

http://www.abload.de/img/iroz9os.png

Wenn du in dem "Job" dann aber auch sooooo schnell bist,
wie bei dieser Geschichte, dann aber "Gute Nacht Remmi"

:lol:

[clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... =74&t=8435[/clicklink]

Spaßige Küstengrüße
;)
Nicht ich bin Hymer sondern nur einer der helfen möchte.
Wenn die nicht mal ihre eigenen Stoffe kennen wie soll ich es dann :cool1 :cool1 :cool1

Sorry Nachtrag PN nicht gelesen :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Zuletzt geändert von Remmi am Mo 5. Jul 2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Germany
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Noch ein TIPP:
Bekleb' den Hymer mit einer Werbung wie in etwa :
´Damit Sie keine bösen Überraschungen erleben ... HIER WERTGUTACHTEN FÜR GEBRAUCHTE WOHNMOBILE´
und verbring die nächsten Wochenenden vor den Einfahrten zu den größeren Womohändlern in Deutschland.
:D
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Remmi hat geschrieben: Nicht ich bin Hymer sondern nur einer der helfen möchte.
Wenn die nicht mal ihre eigenen Stoffe kennen wie soll ich es dann
Das hättest du mir ja ruhig mal sagen bzw. schreiben können :!:
Kerli hat geschrieben: Hallo Remmi,
:cool1

haste schon "News" für mich........ :?:
:roll:
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Remmi hat geschrieben: Sorry Nachtrag PN nicht gelesen :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Sorry, habe schon ewig keine PN von dir bekommen :!:
Remmi

Beitrag von Remmi »

Habe ich doch Kerli,
nur du warst wieder mal auf einer anderen Baustelle unterwegs. :lach1 :lach1 :lach1
Remmi

Beitrag von Remmi »

womokalle hat geschrieben:Hey Remmi
Ich finde deine Geschäftsidee gut.Wichtig ist doch wohl,das man Mängel fachlich und sachlich qalifiziert "rüberbringen"kann,um so seine Ansprüche geltend zu machen.Einem Laien wird das in der Regel nicht leicht fallen.Viel Erfolg Womokalle ;) ;)
Ich danke Dir für die Anmerkung, daß ist genau die Idee... und der Service soll nicht in ganz Deutschland angeboten werden.
Dann wäre ich vielleicht nur noch mit dem WoMo unterwegs und das würde auf die Dauer kein Urlaub mehr sein.

Vielleicht gibt es in dieser Umfrage ja auch noch einige die sich zu diesem Thema outen möchten und mal ihre eigene Erfahrung zu diesem Thema hier schreiben.
Ich meine zu versteckten Mängeln. ;) ;) ;)
Kai P.
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Kai P. »

Remmi hat geschrieben: Also dann auf und schreibt was Ihr von dieser Idee haltet.
Hallo Remmi,
die Idee ist bestimmt nicht schlecht! Ich glaube das man mit guter Werbung damit auch Geld verdienen kann!
Aber . . . .
Wer von seiner eigenen Idee begeistert ist verliert manchmal die Realität aus den Augen. Daher schreibe ich dir was ICH zu bedenken gebe:
Verliere nicht aus den Augen, dass es heutzutage sehr sehr schwer ist andere Menschen davon zu überzeugen, dass eine Dienstleistung ihr Geld wert ist. Wenn du zur Zeit eine feste Anstellung hast, dann gilt es auch zu überlegen, ob man dieses "sichere" Geld aufgibt.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, deine Idee zunächst als Nebenjob anzubieten und dann zu schauen, ob man in Vollzeit davon auch leben kann.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei!!!
Antworten

Zurück zu „Aufbau“