LPG tanken in Spanien?

... eure Reiseberichte aus Spanien
Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2858
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: LPG tanken in Spanien?

Beitrag von kmfrank »

:oops: :oops:


Mary

Re: LPG tanken in Spanien?

Beitrag von Mary »

kmfrank hat geschrieben:Hallo Moby,

Dein Gastank reicht für einen Spanienurlaub völlig aus, brauchst nicht über nachtanken nachdenken ;)
@Michael,

auch wenn der Fred vor einem Jahr eröffnet wurde, Michael sei Dir mal da nicht so sicher, auch hier werden die Nächte ars... kalt. :o Ab jetzt so ungefähr habe ich noch + 20,3°C im Womo ohne heizen, aber spätestens ab jetzt sinkt die Temperatur so drastisch, das ein kuscheliger Fernsehabend ohne Heizung nicht geht.

Morgens wird es nicht vor 9:30 Uhr warm, ( darum schlafen wir auch immer so lange) auch wenn die Sonne scheint. Erst über den Tag verteilt und im Sonnenschein ist es wirklich schön draussen. Ab 10:00 - 17:00 Uhr kann man den Sonnenschein echt genießen.

Also wir hatten hier wieder einmal heute bombastisch schönes Wetter. Es kommt aber darauf an wo man ist.

Gestern und vorgestern war es bedeckt bei ca. 16-18°C, so ganz ohne Heizung geht es nicht.

@Gerd
danke für den Link der ist prima,
aber wer sich hier irgend wo jenseits der großen Städte aufhält, hat kaum Chancen einfach mal so eben seinen Gastank am Womo schnell zu füllen.

Auf den CPs bzw. an einigen Tankstellen kann man sich mit einer hiesigen Anschrift eine spanische Gasflasche kaufen und ein Adapter kostet nur 8 EUR.

Wir sahen an den Freisteher Plätzen werden Flaschen im Notfalle mit 60 EUR gehandelt.
Offiziell kosten diese so ca. Butano 40 EUR und Propano 48 EUR, eine Füllung momentan 12.10 EUR


France
thomasd
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: LPG tanken in Spanien?

Beitrag von thomasd »

Marry hat geschrieben:
kmfrank hat geschrieben:Hallo Moby,

Dein Gastank reicht für einen Spanienurlaub völlig aus, brauchst nicht über nachtanken nachdenken ;)
@Michael,

auch wenn der Fred vor einem Jahr eröffnet wurde, Michael sei Dir mal da nicht so sicher, auch hier werden die Nächte ars... kalt. :o Ab jetzt so ungefähr habe ich noch + 20,3°C im Womo ohne heizen, aber spätestens ab jetzt sinkt die Temperatur so drastisch, das ein kuscheliger Fernsehabend ohne Heizung nicht geht.

Hallo Marlies,

wir haben Winter!
Schon vergessen? :cool1 :mrgreen:


Germany
Leberkäsbaron
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 780
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:51
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: LPG tanken in Spanien?

Beitrag von Leberkäsbaron »

thomasd hat geschrieben: wir haben Winter!
Schon vergessen? :cool1 :mrgreen:
Ihr vielleicht - wir nur sehr begrenzt :lach1


DeMixx
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 319
Registriert: Di 10. Feb 2009, 22:26
Wohnmobil: Laika Kreos 3005

Beitrag von DeMixx »

Hallo,

@Marry: wir waren im letzten Winter auch in Spanien unterwegs, ich muss dir Recht geben. Ohne Heizung geht es nicht. Allerdings hat auch der Fredl recht, Winter ist da unten nur sehr begrenzt.

Solange wir Landstrom hatten haben wir einen kleinen Heizlüfter bemüht, der reicht dicke. Die Truma haben wir eigentlich nie benötigt, insoweit kommt man mit der üblichen 2x11kg Ladung ziemlich weit.

Gruß
DeMixx


Mary

Re:

Beitrag von Mary »

DeMixx hat geschrieben:Hallo,

@Marry: wir waren im letzten Winter auch in Spanien unterwegs, ich muss dir Recht geben. Ohne Heizung geht es nicht. Allerdings hat auch der Fredl recht, Winter ist da unten nur sehr begrenzt.

Solange wir Landstrom hatten haben wir einen kleinen Heizlüfter bemüht, der reicht dicke. Die Truma haben wir eigentlich nie benötigt, insoweit kommt man mit der üblichen 2x11kg Ladung ziemlich weit.

Gruß
DeMixx
Kommt darauf an wie man abgerechnet wird.

Wir werden hier nach genauem Verbrauch mit Strom nach KW/h 0,35 EUR abgerechnet, die ersten 14 Tage hatten wir auch "nur" einen kleinen Heizlüfter ect. an und den Kühlschrank auf Strom.

Da zahlte Fredl für nur 14 Tage 60 EUR Strom, das ist heftig! :o und ich 30 EUR Strom.
Wir haben alles sofort auf Gas umgestellt und siehe da zahle ich nur noch 10 EUR im Monat Strom und Fredl etwas mehr. Gas kostet so um die 12 EUR für 11 kg und der Kühlschrank läuft damit wesentlich sparsamer. Wenn ab 10 Uhr die Sonne scheint, haben wir natürlich keine Probleme mit dem heizen. Morgens mal ne halbe Std. und Abends 2-3 Std. aber ohne geht es nicht.

Die wenigen Stellplatzbetreiber klagen schon, dass sie bei einer Strompauschale von 2 EUR eher miese machen, wenn alle ihre Elektroheizungen anschmeissen. Und die Durchreisenden mal soeben auf die Schnelle über Nacht ihre leeren Batterien laden.
Wir haben selber mit SP Betreiber gesprochen. Und eine Alde zieht ja auch ... der war nicht begeistert.
Da wird sich das Blatt evt. bald wenden ....? :o

@DeMixx
wenn man aber die Strompauschale bekommt,
na heidewitzka .... egal denken die meisten und heizen einfach ein und kommen auch mit 2 x 11 kg Gas aus. ;) für die gesamte Zeit.

Ich möchte Euch damit nur sagen: es kommt mal wieder auf die Gegebenheiten an + wie man abgerechnet wird.
wünsche schönen Abend.
Zuletzt geändert von Mary am Do 20. Jan 2011, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.


France
thomasd
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: LPG tanken in Spanien?

Beitrag von thomasd »

Leberkäsbaron hat geschrieben:
thomasd hat geschrieben: wir haben Winter!
Schon vergessen? :cool1 :mrgreen:
Ihr vielleicht - wir nur sehr begrenzt :lach1
Ja Fredl,
quäle mich, bitte mach weiter. :lach1

Irgendann feiern wir auch im T-Shirt Weihnachten. :cool1


Mary

Re: LPG tanken in Spanien?

Beitrag von Mary »

thomasd hat geschrieben:
Leberkäsbaron hat geschrieben:
thomasd hat geschrieben: wir haben Winter!
Schon vergessen? :cool1 :mrgreen:
Ihr vielleicht - wir nur sehr begrenzt :lach1
Ja Fredl,
quäle mich, bitte mach weiter. :lach1

Irgendann feiern wir auch im T-Shirt Weihnachten. :cool1
Das stimmt allerdings, um die Weihnachtszeit und immer wenn hier auch Besuch kam hatten wir so um die +20°C :cool1


Germany
Leberkäsbaron
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 780
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:51
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: LPG tanken in Spanien?

Beitrag von Leberkäsbaron »

thomasd hat geschrieben: Ja Fredl,
quäle mich, bitte mach weiter. :lach1
Ich entdecke an Dir immer wieder neue, unbekannte Vorlieben und Eigenschaften .. :lach1 :lach1 :lach1


France
thomasd
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von thomasd »

nach und nach lernt man sich immer besser kennen.
Ist auch gut so, stell dir vor, du hättest alles am ersten Tag erfahren. :lach1


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spanien“