Schlafmaske im Wohnmobil???

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlafmaske im Wohnmobil???

Beitrag von Adler »

rittersmann hat geschrieben:
Meine Batterien sind von vorneherein von mir mit 440Ah bestückt, so dass ich kein Stromproblem haben dürfte.
Die Dinger brauchen meines Wissens extrem wenig Strom. Da die Krankenkasse die Stromkosten (natürlich für zu Hause) übernimmt, habe ich den Hersteller um eine entsprechende Bestätigung gebeten. Die haben mir geantwortet, daß bei einem durchschnittlichen Strompreis von etwa 20 Cent ein Jahresbetrag von 7 (in Worten sieben :) ) Euro zu erwarten wäre. Und das bei einer angenommen Nutzungsdauer von 365 Tagen. Da hab ich die Krankenkasse natürlich nicht mit behelligt.
Danke, dass du die Kassenbeiträge schonst Darth Vader :lach1

Wenn ich richtig gerechnet habe, dann komm ich auf einen Verbrauch von ca 8 A in der Nacht bei deinem Beispiel.

Das sollte also eine normale Batterie schaffen.... :mrgreen:
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

quilterin100 hat geschrieben:Ich hab extra nicht "Schnarch"- sondern Schlafmaske geschrieben, denn das können wir jetzt ja endlich wieder :-)
joey39 hat geschrieben: hat Dein Mann endlich die Maske bekommen und ist es jetzt leiser im Womo?
Im Schlafzimmer ist es auf jeden Fall leiser, außer das Kondenswasser will mitsprechen ;-)
Im Womo haben wir es noch nicht ausprobiert, der Winter war bisher gesundheitstechnisch nicht meiner:-(

Da das Gerät(SpiritII) ja auch einen 12V-Eingang hat (hatte Werner gleich beim Einstellen angemerkt), müsste ja nur eine 12V-Steckdose in die Nähe des Bettes. Von Resmed möchten sie uns gerne einen Spannungswandler für 200,-€(hab ich einen Dukatenesel im Keller???) verkaufen, aber wir hatten die Idee/Hoffnung, dass es auch mit einem normalen Teil aus dem Zubehörhandel klappt. Und bei Euch scheints ja überwiegend auch so zu funktionieren, oder?

LG
quilterin100
Ich nehme bei mir fast ausschließlich den 12V-Eingang her und habe noch NIE Probleme gehabt. Wenn du einen 12V-Eingang hast, dann brauchst du keinen Spannungswandler. Ich habe zur Sicherheit zwar einen ganz billigen dabei (der funktioniert) wenn aus irgendwelchen Gründen das mit den unmittelbaren 12V nicht funktionieren sollte.
reisetante
Visitor
Visitor

Beitrag von reisetante »

Auch wir (d.h. mein Mann) nutzen 12V. Und das auch, wenn wir frei stehen. 3 Nächte waren bisher ausprobiertes Maximum ohne Stromquelle und das Wägelchen ist hinterher mühelos angesprungen.

Ja, es ist eine wunderbare Erfindung.
Es verbessert nicht nur unser aller Schlaf, sondern ich hoffe, auch den Gesundheitszustand des Göttergatten.

Viele Grüße
von
Maggie
Susanne
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson Welcome 727 GA

Beitrag von Susanne »

Wir benutzen das Gerät im Womo ausschließlich über 12 V. Allerdings haben wir das 12 V Kabel beim Lieferanten des Gerätes gekauft.
Sicher ist sicher, das Gerät ist ja sehr teuer.
Wir haben hinten ein Längsbett und darüber Hängeschränke. In einem der Schränke hat mein Mann ein Steckdose eingebaut und dort
steht auch das Gerät.
Bis jetzt ohne Probleme.
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von rittersmann »

um welche "Grundproblematik" es hier geht ... ???
Guckst Du hier:

[clicklink=]http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom[/clicklink]
Danke, dass du die Kassenbeiträge schonst Darth Vader
Tja, wer den Schaden hat.................. :mrgreen: :mrgreen:
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

rittersmann hat geschrieben:
Danke, dass du die Kassenbeiträge schonst Darth Vader
Tja, wer den Schaden hat.................. :mrgreen: :mrgreen:
.... spottet jeder Beschreibung :cool1

Ich wusste, dass du es mit Humor nimmst....bist halt ein Cowboy (wenn auch ein maskierter)
Antworten

Zurück zu „Zubehör“