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Re: Türsicherung bei Vollintegrierten
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 21:12
von thomasd
Kimbi hat geschrieben:
Wir haben den
Knackerschreck für die Fahrertüren.
In Alkovenfahrzeugen hatte ich die Billiglösung Spanngurt um die Armlehnenen gewählt.
In der Aufbautür bin ich von Abus überzeugt.
http://cgi.ebay.de/ABUS-Tuerkette-SK-79 ... 53db84470b
Re: Türsicherung bei Vollintegrierten
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 05:55
von Gimli
Gogolo hat geschrieben:Ich habe
DAS im Gogolobil für die Fahrertüren verbaut. Bin sehr zufrieden und geht ruckzuck zum verschließen und öffnen.
Diese Produkte kannte ich noch gar nicht - danke für dne Hinweis !
Da gibt es gute Lösungen, auch für die Aufbautüre.
Re: Türsicherung bei Vollintegrierten
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 06:02
von Mobi-Driver
Moin moin Gimli ,
sende uns doch einmal ein Foto von Deiner Aufbautürinnenseite und von den Fahrertüren (Innenseite) .
Dann können wir uns noch mehr Gedanken machen und Dir vielleicht noch andere Möglichkeiten aufzeigen .

Re: Türsicherung bei Vollintegrierten
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 06:20
von Gimli
Mal schauen, ob's am Wochenende 1-2° wärmer wird - dann mache ich gern ein paar Bilder.

Re: Türsicherung bei Vollintegrierten
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 13:41
von matsches
Den Knackerschreck hatten wir in unserem Alkovenfahrzeug. Der ist zwar sehr gut, aber bei unserem Integrierten, war er nicht benutzbar.Deshab haben wir uns dann für die Kette entschieden.
Gruß Martina
Re: Türsicherung bei Vollintegrierten
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 20:04
von Tschuringa
thomasd hat geschrieben:
In Alkovenfahrzeugen hatte ich die Billiglösung Spanngurt um die Armlehnenen gewählt.
Spanngurt halte ich nicht für ausreichend. Mit 'nem scharfen Messer sind die ruckzuck durchgetrennt.
Beim Knackerschreck oder der Kette muss schon schweres Gerät eingesetzt werden.
Knackerschreck ist allerdings bei Integrieten nicht einsetzbar. Geht nur bei Alkoven oder Teilintegrieten.
Der Knackerschreck hat auch den Vorteil, dass man nirgendswo am Fahrzeug bohren und schrauben muss,
was bei der Quicksafekette und auch bei den Albustürsicherungen der Fall ist.
Re: Türsicherung bei Vollintegrierten
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 20:13
von Zora
Wir haben auch die Sicherung wie Gogolo. Der Vorteil ist der, dass man durch das Gurtschloss schnell wegfahren kann, ohne die Kette lösen zu müssen. Eigentlich brauchen wir keine Sicherung im Fahrerhaus, da wir eine dicke Trenntür zur Kabine haben, die man nicht öffnen kann, wenn die Alkoventreppe heruntergelassen ist. Aber die Kette im Fahrerhaus blinkt so schön im Mondlicht

Re: Türsicherung bei Vollintegrierten
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 20:17
von thomasd
Kimbi hat geschrieben:
Spanngurt halte ich nicht für ausreichend. Mit 'nem scharfen Messer sind die ruckzuck durchgetrennt.
Dazu muss man aber vorher die Scheibe einschlagen.
Re: Türsicherung bei Vollintegrierten
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 20:44
von Biggi & Reinhard
Hallo zusammen,
Wir verwenden nur die Spanngurten für die Türen Alls Sicherung das geht wunderbar und brauche kein Geld ausgeben
Re: Türsicherung bei Vollintegrierten
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 21:03
von Zora
Wir haben die Kette mit Schnellverschluß und das Abuszusatzschloss bei Oelmühle in Burscheid einbauen lassen. Herr Zischke hat sehr gute Sicherungen für jedes Fahrzeug parat.