wow, ist mir gar nicht aufgefallen.Remmi hat geschrieben:Hallo Achim,
schreib noch mal was hier, dann sind die 2000 voll.
Jetzt ist Schluss mit Lustig! Frauen auf der Mittelspur.
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Re: Jetzt ist Schluss mit Lustig! Frauen auf der Mittelspur.
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Naja, ich denke, diese Beobachtung macht jeder, der viel auf Strassen und auch Autobahnen unterwegs ist.
Die meistbenutzte Strecke ist die mittlere.
Ob das Männle oder Weible sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich kann aber auch die Verkehrserzieher nicht leiden, die mich, wenn ich auch auf der mittleren Spur bin (was durchaus auch mit dem Wohnmobil vorkommt) überholen, sofort auf die rechte Spur wechseln (wenn ich das noch gar nicht könnte, weil da einer fährt, den ich grad überhol) und dann zur Untermauerung ihrer Erziehung auch noch rechts blinken.
Mit dem Wohnmobil fahr ich am liebsten trotz allem auf der rechten Spur.
Mit dem Pkw, den ich zugegeben in der letzten Zeit weniger auf der Autobahn fahre, eher auf der ganz linken (weil ich auch sehr gern sehr schnell fahre).
Bei uns auf der A6 jedoch ist es wirklich so, dass man zumeist die mittlere Spur benutzt, weil die rechte die LKW-Spur ist und da ein Kumpel am anderen hängt.
Es ist halt insgesamt so, dass in Deutschland die Autobahnen sehr stark befahren sind, ich wage die Behauptung, am meisten in Europa.
Weil sie ja auch keine Maut kosten ...
Blöderweise
Ob das Männle oder Weible sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich kann aber auch die Verkehrserzieher nicht leiden, die mich, wenn ich auch auf der mittleren Spur bin (was durchaus auch mit dem Wohnmobil vorkommt) überholen, sofort auf die rechte Spur wechseln (wenn ich das noch gar nicht könnte, weil da einer fährt, den ich grad überhol) und dann zur Untermauerung ihrer Erziehung auch noch rechts blinken.
Mit dem Wohnmobil fahr ich am liebsten trotz allem auf der rechten Spur.
Mit dem Pkw, den ich zugegeben in der letzten Zeit weniger auf der Autobahn fahre, eher auf der ganz linken (weil ich auch sehr gern sehr schnell fahre).
Bei uns auf der A6 jedoch ist es wirklich so, dass man zumeist die mittlere Spur benutzt, weil die rechte die LKW-Spur ist und da ein Kumpel am anderen hängt.
Es ist halt insgesamt so, dass in Deutschland die Autobahnen sehr stark befahren sind, ich wage die Behauptung, am meisten in Europa.
Weil sie ja auch keine Maut kosten ...
Blöderweise
-
Zora
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
Ich denke Adler hat das schon richtig verstandenwomonauten hat geschrieben:Anlass für meine Bemerkung war Dein Kommentar gegenüber Adler...nicht falsch verstehen, Adler hat das sicher verdient...Zora hat geschrieben:Lieber Womonaut, was ist daran unhöflich??...aber passt der Spruch dann noch zu Dir Zora...? Zora...die Zornige..?
Ohne Humor hätte er sich schon lange hier seine Schwingen verbrannt
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Bin überwiegend im Außendienst tätig und fahre jährlich so zwischenLira hat geschrieben: Naja, ich denke, diese Beobachtung macht jeder, der viel auf Strassen und auch Autobahnen unterwegs ist.
Ob das Männle oder Weible sind, entzieht sich meiner Kenntnis........
60.000 km und 75.000 km quer durch unsere Republik.
Was man(n) da so alles erlebt, würde hier jetzt den Rahmen sprengen.
Ich sag nur:
"Blindfische und Träumer" gibt es auf beiden Seiten.......und zwar reichlich
-
Adler
- Enthusiast

- Wohnmobil: Einzelstück
Da mach Dir mal keine Sorgen, der Adler kann das ab...Zora hat geschrieben:Ich denke Adler hat das schon richtig verstandenwomonauten hat geschrieben:Anlass für meine Bemerkung war Dein Kommentar gegenüber Adler...nicht falsch verstehen, Adler hat das sicher verdient...Zora hat geschrieben:Lieber Womonaut, was ist daran unhöflich??...aber passt der Spruch dann noch zu Dir Zora...? Zora...die Zornige..?
er ist ja auch nicht gerade zimperlich
![]()
Ohne Humor hätte er sich schon lange hier seine Schwingen verbrannt![]()
-
Arminius
- Enthusiast

- Wohnmobil: Teilintegriert
vielleicht hilft das:
[clicklink=]
[clicklink=]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/clicklink]-
camperfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Moin together,
diese Mittelspurfahrer, aber gerade die Sturlinkslangsamfahrer, hasse ich auch und das geht keine 2 KM vor der Haustüre schon los.
Und es sind fast jeden morgen die selben Dödel!
Mich nervt das besonders, da ich mit dem Motorrad unterwegs bin - gut, da ist man schnell mit drum herum, aber es nervt.
Und wenn man dann entsprechende Gesten macht und auf den rechten Fahrstreifen weist, dann glotzen die auch noch blöd und unverständlich.
Letztens hatte ich dann mal Gelegenheit, mich mit einer sturen Linksfahrerin - die schon gefühlte 20 KM (in der Innenstadt) auf relativ freier Piste ständig links fuhr.
Sie kannte natürlich das "Rechtsfahrgebot" nicht - ich habe nicht fragen können, ob sie einen Führerschein hatte.
Aber vermutlich war sie schon im Begriff, in 4 KM links abbiegen zu wollen - und da kann man ja nicht rechtzeitig genug auf der dritten Spur fahren. :1sauer
diese Mittelspurfahrer, aber gerade die Sturlinkslangsamfahrer, hasse ich auch und das geht keine 2 KM vor der Haustüre schon los.
Und es sind fast jeden morgen die selben Dödel!
Mich nervt das besonders, da ich mit dem Motorrad unterwegs bin - gut, da ist man schnell mit drum herum, aber es nervt.
Und wenn man dann entsprechende Gesten macht und auf den rechten Fahrstreifen weist, dann glotzen die auch noch blöd und unverständlich.
Letztens hatte ich dann mal Gelegenheit, mich mit einer sturen Linksfahrerin - die schon gefühlte 20 KM (in der Innenstadt) auf relativ freier Piste ständig links fuhr.
Sie kannte natürlich das "Rechtsfahrgebot" nicht - ich habe nicht fragen können, ob sie einen Führerschein hatte.
Aber vermutlich war sie schon im Begriff, in 4 KM links abbiegen zu wollen - und da kann man ja nicht rechtzeitig genug auf der dritten Spur fahren. :1sauer
-
Arminius
- Enthusiast

- Wohnmobil: Teilintegriert
Also ich habe mal in der Fahrschule gelernt das das Rechtsfahrgebot für als PKW zugelassene Fahrzeuge innerhalb geschlossener Ortschaften nicht gilt.camperfan hat geschrieben:Moin together,
Hat sich da was geändert?
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Moin moin ,
regt Euch nicht über die Fahrten auf den Deutschen Autobahnen auf , es gibt Schlimmeres :
Fahren in I T A L I E N !
Die kennen keine Verkehrsordnungen bzw. Verkehrsregeln .
Die machen (fast Alle) sowieso was sie wollen . :1sauer
Das hatten wir einmal wieder jetzt im Oktober erlebt !
Ich bin froh , daß wir (unser Mobi) den Urlaub heil überlebt haben .
Ich könnte jetzt Storries darüber erzählen , aber das würde hier den Rahmen sprengen
regt Euch nicht über die Fahrten auf den Deutschen Autobahnen auf , es gibt Schlimmeres :
Die kennen keine Verkehrsordnungen bzw. Verkehrsregeln .
Die machen (fast Alle) sowieso was sie wollen . :1sauer
Das hatten wir einmal wieder jetzt im Oktober erlebt !
Ich bin froh , daß wir (unser Mobi) den Urlaub heil überlebt haben .
Ich könnte jetzt Storries darüber erzählen , aber das würde hier den Rahmen sprengen
-
womonauten
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Ich muss hier in sofern beipflichten, dass ich selten so viele unhöfliche Situationen mit dem Womo erlebt habe, wie in Nord-Italien ...Mobi-Driver hat geschrieben:Moin moin ,
Die Fussgänger in Italien haben das auch schon gelernt....die gehen erst dann (plötzlich) über den Zebrastreifen, wenn sie ein Kennzeichen aus D sehen...bei ihren eigenen "Pappenheimer" trauen die sich das nicht....
Auf den Autobahnen dagegen lernt man schnell mit der Fahrweise der Italiener umzugehen, da sind meine Erfahrungen weniger extrem (vielleicht auch wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung und der schärferen Überwachung dort)