Aus der Traum :-(

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Danksagung erhalten: 0
Re: Aus der Traum :-(

Beitrag von frieda »

... freuen tu ich mich nicht über die Verletzungen die er hat (das macht Mad bestimmt auch nicht ;) ), aber ich freu mich dass er nicht fährt :cool1 von daher hast du einen "Verbündeten", Mad ;)

Mal ganz ehrlich: hätte man diesen Gesundheitscheck nicht ganz nach vorne stellen müssen?

Also vor diese ganze "EsgibtnureinenF1Fahrer"unddenenzeigichsnochmal-Berichterstattung? Das war meiner Meinung nach alles extra hochgezogen, damit Ferari mal wieder anständig paar Seiten in der Presse kriegt. Lief ja nun nicht wirklich viel in dieser Saison ...

Sicherlich, Schumi ist ein Ausnahmefahrer, wenn man das so sagen will. andere fahren aber auch gut ;) . Er hatte halt das Glück dass zu seiner Zeit immer alles zusammen gepasst hatte und die Siege ihm so praktisch in den Schoss fielen.
Aber er hatte nun mal Schluss gemacht. Und meiner Meinung nach, ist gerade danach endlich mal wieder etwas "Spannung" oder anders gesagt Abwechselung in die ganze F1 gekommen. Und genau seitdem hab ich zB mal hin und wieder zugesehen, wie die Fahrer, immer noch langweilig, ihre Runden abdrehen.
Ob ihrs mir glaubt oder nicht, vielleicht war es auch Wunschdenken meinerseits: Als die Nachricht kam, dass er wieder fahren soll/will wie auch immer, hab ich gleich gesagt, passt mal auf, jetzt machen die ein Riesenpromborium (oder wie auch immer man das schreibt) und am Ende verbieten es ihm die Rennärzte von wegen seinem Hals beim Moppedsturz. Das wusste der Schumi doch selbst am besten, wie schlimm die Verletzung ist. Kann mir keiner sagen, das wurde ihm erst jetzt bekannt ...

Bin jetzt mal nur gespannt, was die Roten jetzt noch auf die Beine stellen wollen. Die Zeit hätten sie lieber gleich mit nem Jungen Nachwuchsfahrer nutzen sollen, aber nein, da holen sie lieber "den Alten" wieder .......

so, das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben, wie man so schön sagt, auch wenn ich mir wegen der Zeilen bei Vielen keine Freunde mache :cool1
Und glaube mir Mad, da gibts noch mehr, die so denken wie wir 2 ...
Mad
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Karmann

Beitrag von Mad »

@Frieda

Das kann ich genauso unterschreiben !

Ich bin Motorsportfan durch und durch, habe mich auch bis dieser ganze Michael Schumacher Hype los ging neben Moto GP,MX,SuperMoto,VLN und der alten DTM sehr für die Formel1 interessiert.
Für mich gab es auch bisher nur ein wirkliches Ausnahmetalent in der Formel1 und das war nicht Michael Schumacher.....
Seitdem RTL die Fernsehrechte bekommen hat macht es auch überhaupt keinen Spass mehr Formel im Fernsehen zu sehen.
Ist wie Bild Zeitung lesen, völlig oberflächlich und nur auf Sensationen aus.
Was war das noch schön als Keke Roseberg damals die Formel1 Rennen kommentiert hat, woran sich viele sicherlich nicht mehr erinnern können, weil
viele vermeintliche "Formel1 Kenner" gar nicht wissen das es vor Michael Schumacher auch schon die Formel1 gab........

Bevor es diesen Michael Schumacher Hype gab, hat es auch noch Spass gemacht zu Formel 1 Rennen zu fahren, damals waren es nur Gleichgesinnte, die sich für Motorsport interessiert haben, damals quasi eine" Randsportart "

Als dieser Hype eintrat, kamen plötzlich die ganzen Fussball Fans an die Rennstrecken und da hörte der Spass für mich auf :!:

Ich finde es traurig miterlebt haben zu müssen, dass Ausfälle oder gar heftige Unfälle peinlichst bejubelt wurden, oder Fans anderer Marken oder Fahrer angepöbelt wurden und zum Teil Schläge angedroht wurde nur weil Sie die falsche Fahne geschwenkt haben......

Bei richtigen Motorsport Fans gibt es so etwas und gab es so etwas vorher nie :!:

Und daher habe ich mich damals gefreut als ich vom Rücktritt Michael Schumachers gelesen habe.

In der Hoffnung das die ganzen"Experten" wieder die Rennstrecke meiden und die waren Motorsportfans wieder die Strecken säumen, so wie es bei der MotoGP immer noch der Fall ist :!:
Habe Michael Schumacher zum ersten mal 1988 in Hockenheim Live erleben dürfen, als er noch für Mercedes tätig war.
Und genau seit diesem Tag war und ist er mir mehr als unsymphatisch :!: :!:

H
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von rittersmann »

Ein Kommentar zu diesem Thema:

[clicklink=]http://www.faz.net/s/Rub28E3D77AE66D46C ... ntent.html[/clicklink]
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800

Beitrag von camperfan »

Danke Günter, für den Link, der vielleicht einige Stimmungen abkühlen wird :mrgreen:

Der Hype kommt nicht von Herrn Schumacher selber, sondern nur aus Presse, Funk und Fernsehen, wie es beschreiben ist ....

... und vorsicht, er fährt auf dem Bild Yamaha, Yamaha- Fahrer lügen nicht! :lol: ;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“