Achim hat geschrieben:klaus1960 hat geschrieben:wir haben auf unserem 7 m womo 5 Dachluken ....alle mit zwangslüftung ... davon haben wir jetzt 3 erneuert und dichte hekis eingebaut ...
Da ist ja jemand, den ich fragen kann: halten deine Innenverkleidungen der Hekis? Ich hab auch gerade drei Stück eingebaut und die Verkleidungen halten nicht richtig.
hallo Achim
bis jezt halten die mini hekis ..sind aber erst seit januar drin ...wir werden sehen im nächsten winter ..
der komfort der hekis gegenüber der alten dachhauben mit schlitzen im deckel ist aber überzeugend !! nicht nur wegen der ruhe beim fahren , auch die zugluft im womo war störend , und ist jetzt weg .
und die Zwangsentlüftung hat sicher ihren sinn ...aber übertreiben muss manns auch nicht ...gibt ja genug womos ohne jedes oberlicht ...und wenn man weiss was man tut , und entsprechend lüftet beim kochen sehe ich für mich da kein problem ...aber es soll ja auch leute geben , die zu 6 im womo sitzen , backofen und herd an haben , rauchen , ein dutzend kerzen aufstellen und 24 h die tür nicht aufmachen ...