Also mir ist das ehrlich schon unzählige Male passiert, dass ich womöglich zB das Fenster von außen sauber gemacht habe, während das Grauwasser rausgetrielt ist und da kommt jemand und schüttet das Pöttchen, wo ich genau daneben stehe, in den Gulli. Obwohl ich wirklich ein friedfertiger Mensch bin, kann ich mir da bissigste Kommentare nicht verkneifen und "scheiß" den jenigen dann "zusammen". Als wir mit dem Concorde mit dem Festtankklo von 110l wohin gekommen sind, hat mein Mann ganz elegant den Schlauch aus dem Behälter, mit dem Bajonettverschluß am Auslass angedockt und den schwarzen Schlauch im Schacht versenkt. Da standen dann auch oft die Spezialisten rum und staunten wie Maulaffen, wie elegant sowas auch gehen kann, sowas hatten die Pöttchen-Leute wohl noch nicht gesehen, dass man nämlich NICHTS sieht - und nichts riecht. Und - oh Wunder - danach noch das Grauwasser durch den gleichen Schlauch rauschen lassen - pah - das war ein Schauspiel, der Tag war gerettet.
Manchmal hat man so gut wie keine andere Möglichkeit, als an dem einzigen vorhandenen Hahn Wasser zu fassen - dafür hat man Sagrotanspray und Kleenextücher zur Hand, womit man alles großräumig desinfiziert - und natürlich nur aus dem eigenen Schlauch Wasser fasst.....
Ähem - fällt mir grad so ein - mein lustigstes Erlebnis war in Matera, Süditalien, den SP gibt's nicht mehr, es war August und ca 40°, wir standen neben der Entsorgung zum Wasserfassen, das dauerte bei 350l einige Zeit, war ein Schauspiel! Zuerst leert einer sein Pöttchen, stülpt es mehrfach über den sich dort befindlichen Wasserhahn ohne Schlauch, schüttelt und tut und ausleeren und nochmal und nochmals. Dauert nicht lang, kommt eine, wäscht sich am gleichen Wasserhahn die Haare, ich lache schon und bin sehr fröhlich anlässlich dieser Komödie, die Dame lacht zurück und ist dann fertig (Wasserdruck war relativ schlecht, 350l dauern halt) - kommt eine und putzt die Zähne - am gleichen Wasserhahn. Unser Tank war voll, wir haben uns rumgedreht, alles verstaut und uns schier kaputt gelacht. Herrlich. Ehrlich, kein Scherz, auf sowas käme ich gar nicht!
Naja, Rip meinte zwar generell SP-Nachbarn - aber VE-Nachbarn sind ja auch "Nachbarn" - von da her - Thema verfehlt oder nicht ??