Die netten Nachbarn

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
 
MFG Das Forum
Ukraine
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 3305
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Die netten Nachbarn

Beitrag von schnuess »

Huhu!



Also wenn bei uns jemand seinen Klo leert, während wir Frischwasser zapfen, werd ich auch ärgerlich.
Und mein Mann läuft grün an und kübelt daneben.🤮
Der kann das nämlich nicht, weswegen die Arbeit meine Sache ist.

Und ganz ehrlich....die paar Minuten sollte man doch haben und dem, der an der Entsorge steht, auch die Privatsphäre lassen.
Aber wir kennen es auch anders...
In Nesselwang hat uns mal eine ältere Frau gefragt, wieviel Wasser denn in unser Wohnmobil passt und was wir mit sooooooo viel Wasser wollten. Weil wir nicht nach 3 min fertig waren.


Wie Isa schon sagt.......Bücher!🤣
Germany
KudlWackerl
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 1042
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 12:25
Wohnmobil: Hymer ML-T 580
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Die netten Nachbarn

Beitrag von KudlWackerl »

schnuess hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 15:02 Huhu!



Also wenn bei uns jemand seinen Klo leert, während wir Frischwasser zapfen, werd ich auch ärgerlich.
Und mein Mann läuft grün an und kübelt daneben.🤮
Der kann das nämlich nicht, weswegen die Arbeit meine Sache ist.

Und ganz ehrlich....die paar Minuten sollte man doch haben und dem, der an der Entsorge steht, auch die Privatsphäre lassen.



Wie Isa schon sagt.......Bücher!🤣

Wenn du genauer gelesen hättest, dann müsstest du dich nicht aufregen. Von wegen Frischwasser an der Entsorgung zapfen? Ekelig!

:mrgreen:

Grüße dennoch, Alf
Ukraine
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 3305
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Die netten Nachbarn

Beitrag von schnuess »

Alf, ich bezog mich auf Liras „vor die Füße kippen“ 😉
Aber abgesehen davon, auch wenn wir nur Grauwasser ablassen würden, möchte ich keinen Blick auf den Toiletteninhalt fremder Leute werfen müssen.
Ich finde, soviel Zeit muss sein, dass man das in Ruhe machen kann ohne das jemand fremdes genau in den 10 oder 15 min seine Toilette vor meinen Augen leeren muss.
Germany
KudlWackerl
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 1042
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 12:25
Wohnmobil: Hymer ML-T 580
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Die netten Nachbarn

Beitrag von KudlWackerl »

O.k. ich sehe schon. Frischwasser, Grauwasser, ist dir alles gleich. :cool1

Am schlimmsten war es mal an einer Raststätte in Norwegen, wo die Ver- und Entsorgung sogar noch besser getrennt war als in meinem Beispiel aus Neustadt. Dorthin war ich abgebogen um FRISCHwasser zu bunkern und durfte zusehen wie ein älterer Herr mit seiner Kassette 20 m zur Zapfstelle lief und den FRISCHwasserschlauch gut einen Meter in seinen Pott stopfte um ja die perfekte Harmonie in dem Behälter herzustellen.

Ich verzichtete dann auf Wasserfassen und leerte nur die Kassette an der "Latrine". Dort war übrigens auch ein kurzes Schlauchstück zum Spülen vorhanden.

:roll:

Irgendwie sind wir schon wieder vom Thema abgekommen? Gibt es hier keinen Thread zum Thema "Warum meine Kassette innen nicht sauber sondern rein sein muss" ?
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 16536
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 1119 Mal

Re: Die netten Nachbarn

Beitrag von Lira »

Also mir ist das ehrlich schon unzählige Male passiert, dass ich womöglich zB das Fenster von außen sauber gemacht habe, während das Grauwasser rausgetrielt ist und da kommt jemand und schüttet das Pöttchen, wo ich genau daneben stehe, in den Gulli. Obwohl ich wirklich ein friedfertiger Mensch bin, kann ich mir da bissigste Kommentare nicht verkneifen und "scheiß" den jenigen dann "zusammen". Als wir mit dem Concorde mit dem Festtankklo von 110l wohin gekommen sind, hat mein Mann ganz elegant den Schlauch aus dem Behälter, mit dem Bajonettverschluß am Auslass angedockt und den schwarzen Schlauch im Schacht versenkt. Da standen dann auch oft die Spezialisten rum und staunten wie Maulaffen, wie elegant sowas auch gehen kann, sowas hatten die Pöttchen-Leute wohl noch nicht gesehen, dass man nämlich NICHTS sieht - und nichts riecht. Und - oh Wunder - danach noch das Grauwasser durch den gleichen Schlauch rauschen lassen - pah - das war ein Schauspiel, der Tag war gerettet. 

Manchmal hat man so gut wie keine andere Möglichkeit, als an dem einzigen vorhandenen Hahn Wasser zu fassen - dafür hat man Sagrotanspray und Kleenextücher zur Hand, womit man alles großräumig desinfiziert - und natürlich nur aus dem eigenen Schlauch Wasser fasst..... 

Ähem - fällt mir grad so ein - mein lustigstes Erlebnis war in Matera, Süditalien, den SP gibt's nicht mehr, es war August und ca 40°, wir standen neben der Entsorgung zum Wasserfassen, das dauerte bei 350l einige Zeit, war ein Schauspiel! Zuerst leert einer sein Pöttchen, stülpt es mehrfach über den sich dort befindlichen Wasserhahn ohne Schlauch, schüttelt und tut und ausleeren und nochmal und nochmals. Dauert nicht lang, kommt eine, wäscht sich am gleichen Wasserhahn die Haare, ich lache schon und bin sehr fröhlich anlässlich dieser Komödie, die Dame lacht zurück und ist dann fertig (Wasserdruck war relativ schlecht, 350l dauern halt) - kommt eine und putzt die Zähne - am gleichen Wasserhahn. Unser Tank war voll, wir haben uns rumgedreht, alles verstaut und uns schier kaputt gelacht. Herrlich. Ehrlich, kein Scherz, auf sowas käme ich gar nicht!

Naja, Rip meinte zwar generell SP-Nachbarn - aber VE-Nachbarn sind ja auch "Nachbarn" - von da her - Thema verfehlt oder nicht ??  :lach1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“