Die netten Nachbarn

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
RipVanWinke

Die netten Nachbarn

Beitrag von RipVanWinke »

Unsere Nachbarn sind nun auch angekommen und sind anscheinend nicht erfreut das sie nachbarn haben... Wir hatten uns freundlich vorgestellt, hilfe angeboten falls noetig (beide sind alt und hatten schlaganfaelle....sind aber noch fleissig kettenraucher)...und dachten das das waere genug.

Gestern klopfte er dann wild an meine tuer, obwohl dort ein schild ist nicht zu klopfen da ich am arbeiten bin und viel in Besprechungen bin. Ich bin dann raus und er sagte nur ich solle rueberkommen da mein Kram auf seinem stellplatz liegen wuerde. Ich dachte sofort das ein der tueren auf ging und sachen rausgefallen sind, was dann aber keinen sinn machte da dort nicht viel drinnen ist.

Er deutet auf meinen frischwasser schlauch und stromkabel und sagte das sei auf seinem platz...ich habe alles dann 10 cm unter mein WM geschoben (siehe bild) und bin wieder rein...wie er aber denkt das es sein platz sei ist mir ein raetzel...sein platz endet mit dem beton, rein technsich gesehen sind seine regenrinnen und tuermatten auf meinem platz...

Spaeter konnte ich dann sehen das seine frau bei uns auf den platz kam und begutachtete wieviel platz wir zwischen uns und den anderen nachbarn haben..

https://live.staticflickr.com/65535/490 ... 2b3ae2.jpg
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Re: Die netten Nachbarn

Beitrag von Lira »

Vielleicht sind die Leute beginnend dement, das erklärt dann solche Verhaltensweisen. Ich würde mich korrekt verhalten, aber mehr auch nicht. Brrrrrrr, solche Situationen sind mir ein Graus!

Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 194 Mal

Beitrag von Gitte »

Das ist natürlich ärgerlich, ich hoffe für euch das die Nachbarn Einsicht haben und Ruhe geben. 
Germany
KudlWackerl
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 580
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von KudlWackerl »

Lira hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 16:04 Vielleicht sind die Leute beginnend dement, das erklärt dann solche Verhaltensweisen. Ich würde mich korrekt verhalten, aber mehr auch nicht. Brrrrrrr, solche Situationen sind mir ein Graus!

Das war auch mein erster Gedanke. Dass sich 4 Demente treffen wäre aber doch zu unwahrscheinlich. Da muss es andere Gründe geben.

Grüße, Alf
Germany
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Camperfrank »

RipVanWinke hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 15:32
Spaeter konnte ich dann sehen das seine frau bei uns auf den platz kam und begutachtete wieviel platz wir zwischen uns und den anderen nachbarn haben..

Ganz ehrliche Antwort?

Ich glaube du hast zuviel Langeweile und bist schnell eine beleidigt Leberwurst.

Mach lieber ein Schild an deine Türe. "Suche realen Kontakt mit Bier"!

Du hängst Cams auf, deine Frau beobachtet die Nachbarn.............. In Deutschelande sind solche Nachbarn mein persl. Grauen. Hobbys sollen helfen............

Auf jeden Fall hast du ja schon perl. Kontakt zu den Leuten. Weißt das die beide Schlaganfälle hatten. Da sollte man ein wenig toleranter sein und drüber hinweg sehen.

Noch ein Tip. Stelle dich niemals neben Festcamper.............. :?

Germany
widder
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ADRIA Coral S 660 SL

Beitrag von widder »

Camperfrank hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 18:23
RipVanWinke hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 15:32Spaeter konnte ich dann sehen das seine frau bei uns auf den platz kam und begutachtete wieviel platz wir zwischen uns und den anderen nachbarn haben..

Ganz ehrliche Antwort?

Ich glaube du hast zuviel Langeweile und bist schnell eine beleidigt Leberwurst.

Mach lieber ein Schild an deine Türe. "Suche realen Kontakt mit Bier"!

Du hängst Cams auf, deine Frau beobachtet die Nachbarn.............. In Deutschelande sind solche Nachbarn mein persl. Grauen. Hobbys sollen helfen............

Auf jeden Fall hast du ja schon perl. Kontakt zu den Leuten. Weißt das die beide Schlaganfälle hatten. Da sollte man ein wenig toleranter sein und drüber hinweg sehen.

Noch ein Tip. Stelle dich niemals neben Festcamper.............. :? 

Wäre auch meine Antwort / Meinung gewesen
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1006 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin,

auch auf Stellplätze kann man so Einiges erleben . Wir, meine Frau und ich, versuchen zuerst immer
sehr freundlich zu sein . Auf Streit oder Stress in der "Nachbarschaft" haben wir wirklich keine Lust .
Und das nicht nur mit dem Hobby Wohnmobil sondern auch zuhause am / ums Haus .
Aber es gibt halt immer wieder gewisse "Genossen" , die gerne mal "rumstänkern" oder irgendeinen Anlass suchen
um Streit anzufangen. Ich versuche zuerst immer darüber hinweg zu sehen und denke mir :​​​​​​​ 
"Was stört es einer deutschen Eiche wenn sich eine S.. daran scheuert?"
Wenn Derjenige oder Diejenige es aber zu dolle treibt, dann gibt es von mir aber die passende Reaktion.
Versuche doch in Deinem Fall darüber hinweg zu sehen .
Deine Nachbarn leben halt in ihrer kleinen eigenen Welt und haben nichts anderes zu tun als sich über solche
lächerlichen Dinge aufzuregen. 
Austria
Roland M.
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Phoenix 7500G (Bj. 2000)
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von Roland M. »

Hallo!
Mobi-Driver hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 15:27Aber es gibt halt immer wieder gewisse "Genossen" , die gerne mal "rumstänkern" oder irgendeinen Anlass suchen
um Streit anzufangen. Ich versuche zuerst immer darüber hinweg zu sehen 

Erinnert mich an einen deutschen Stellplatz, auf dem die "schönen" Plätze in der ersten Reihe wohl auch nur vererbt werden...
Ich tanke Frischwasser gerne abseits der Entsorgung, da aus meiner Erfahrung bei kombinierten V+E-Plätzen sich Frischwasseranschlüsse und Portapotti-Kassetten oft magisch anziehen. Und statt mehrfach mit der Gießkanne zu gehen, verwende ich gerne einen Schlauch. So auch auf diesem Stellplatz.
Als ich mit dem Womo vor dem Wasserhahn (nicht verkehrsbehindernd) stehen blieb und einmal schaute, welchen Adapter ich benötige, ließ mich vom Nachbarstellplatz her ein Männchen vom Typ "klein, grün und giftig" in entsprechenden Worten wissen, dass das verboten sei. Ich ignorierte ihn, was wiederum seinem Blutdruck nicht förderlich war.
Am Punkt "Der Platzwart wird gleich kommen und sie verjagen!" antwortete ich ruhig, dass ich dann gerne mit dem Platzwart sprechen werde. Blutdruck +20. Ja, der Platzwart kam auch wirklich vorbei, ich hörte aber nur ein freundliches "Guten Morgen!" :)
Beim Punkt "Immer diese Österreicher! Die glauben sich nicht an die Regeln halten zu müssen!" war ich nur mehr im Lachmodus.
Ein mittlerweile ebenfalls anwesender amüsierter Stellplatzgast stellte dann die entscheidende Frage, wo es steht, dass das verboten sei. 
Triumphierende Antwort: "Da stand einmal ein Schild!" 
Darauf gab es mehr als nur einen laut Lachenden...  :mrgreen:
Männchen verzog sich in sein Womo und schimpfte dort weiter.
Und wenn es nicht gestorben ist, so schimpft es noch heute...  :mrgreen:

Roland

Germany
KudlWackerl
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 580
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von KudlWackerl »

Mir ist ähnliches am Stellplatz Martin-Luther-Straße 54, 67433 Neustadt an der Weinstraße,  passiert.

Ich nutze als Neustadter den Stellplatz nur zum Wasser auffüllen bei Abfahrt und zum entleeren der verschiedenen Behälter bei der Anfahrt auf Zuhause.

Nun fuhr ich also mit Schwung in den Stellplatz und bemerkte einen Wohnmobilisten, der kurz vor der Entsorgung, direkt am Wasserhahn parkte und mit Schlauch seine Frischwasserreserven füllte. Ich fand es etwas ungünstig, dass sein Mobil fast bis zu Entsorgung reichte und so der Bodenablauf zwar nicht verdeckt, aber weil nur 1 m vor seinem Mobil, nicht für andere nutzbar war. 

Ich stellte mich also in zweite Reihe, da ich ja nur die Toilettenkassette leeren wollte. (überzähliges Frisch- und das Grauwasser darf ich laut NW-Tiefbauamt in die Kanalisation laufen lassen)

Also: Kassette heraus und flugs zum etwas entfernten Einlaufstutzen für Chemie-Klo marschiert. Als ich den Kassetten-Ausguss ins Ablaufrohr steckte, kam der Herr Wasserzapfer angerannt und begann mich aufs lauteste als "unverschämten" Zeitgenossen zu beschimpfen. Ich muss gestehen, mir war erst gar nicht klar was eigentlich das bzw. sein Problem war. Auf meine Nachfrage gab er keine Antwort, sondern zitierte seine Gattin aus dem Fahrzeug herbei um mich nun noch lauter zu beschimpfen. Die Kacke war jetzt nicht nur am dampfen sondern auch schon abgelaufen, mit dem am Ausguss vorhandenen kurzen Schlauch spülte ich ein wenig die Kassette und machte den Herrn darauf aufmerksam, dass zwischenzeitlich der rund 10 m entfernte Frischwasserschlauch aus seinem Mobil gerutscht war und sich sein mit 1 € bezahltes Wasser auf das Pflaster ergoss. Ich fand das gut, nicht nur aus Schadenfreude, sondern auch weil ich dadurch die Gelegenheit erhielt ohne weitere Schimpftiraden den Rückzug anzutretreten, die Kassette in mein Mobilchen zu stecken und wiederum sehr zügig den Ort zu verlassen.

Ich vermute, er war der Meinung, dass durch Einwurf von 1 € er ein Sonderrecht zum Parken an Wasserzapf- und Entsorgungsstelle erworben hätte. Aber wirklich wissen kann ich das nicht. :roll:  Wenn ich am Stellplatz neben so einem Giftzwerg parken müßte, würde ich wohl ohne Diskussion umparken oder das Weite suchen.

Grüße, Alf

Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Über das, was sich an VE-Stationen (während rund 40jähriger Wohnmobil-Erfahrung) abspielte, kann man durchaus ein Buch schreiben, muss es aber auch nicht.
Sehr beliebt bei mir sind die Zeitgenossen, die ihr Klopöttchen mir vor die Füße in den Gulli kippen, weil ich grad mein Grauwasser rauslaufen lasse. 
Oder die Kollegen, die ihr Klopöttchen durch vielmaliges Spülen, Schwenken, Versetzen des Inhalts mit irgendwelchen Mittelchen, einwirken lassen, nochmal schwenken, wieder nachwaschen...………..leeren.  Insgesamt 15 Minuten hatte ich so ein Spektakel in sicherer Entfernung letztes Jahr auf Lanzarote beobachtet, wäre ich nicht dringend bedürftig an VE gewesen, hätten mich meine Nerven verlassen. Naja.  
Es empfiehlt sich schon, eine gewisse "Grund-Entspannung" mitzubringen, wenn man Stellplatz oder VE-Station aufsucht. Sag ich mal so....
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“