Serviceleistung der Wohnmobilwerkstatt

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Serviceleistung der Wohnmobilwerkstatt

Beitrag von rgk »

gitte hat geschrieben:. Bei dem Händler sind die "alte Eigenmarken" und die Vermietfahrzeuge wichtiger, habe ich den Eindruck.
Hallo Gitte,

zu dem Händler würde ich auch nicht gehen. Außer Vermieten und Verkaufen können die nach meiner
Einschätzung nicht, die Werkstattkompetenz für Co. und Phö. möchte ich auch anzweifeln.

Aber bei eurem früheren Händler war ich einmal seit er nun Co. vertritt, naja was soll ich sagen, bei wirklichen
Problemen und benötigten Ersatzteilen gehen wir auch lieber nach Aschbach.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Und wie sind die Wartezeiten in Aschbach?

rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von rgk »

SuperDuty hat geschrieben:Und wie sind die Wartezeiten in Aschbach?

Kann ich dir leider nicht sagen, Gerd.
War schätzungsweise über 3 Jahre nicht mehr dort in der Werkstatt, keine Probleme am Aufbau. Einzig Mail Kontakt
letztes Jahr mit Armin Dietz zwecks 10-jähriger Prüfung des Gastanks. Dies wurde aber inzwischen bei Wynen erledigt.

Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 194 Mal

Beitrag von Gitte »

rgk hat geschrieben:
gitte hat geschrieben:. Bei dem Händler sind die "alte Eigenmarken" und die Vermietfahrzeuge wichtiger, habe ich den Eindruck.
Hallo Gitte,

zu dem Händler würde ich auch nicht gehen. Außer Vermieten und Verkaufen können die nach meiner
Einschätzung nicht, die Werkstattkompetenz für Co. und Phö. möchte ich auch anzweifeln.

Aber bei eurem früheren Händler war ich einmal seit er nun Co. vertritt, naja was soll ich sagen, bei wirklichen
Problemen und benötigten Ersatzteilen gehen wir auch lieber nach Aschbach.

Unseren alten Händler mögen auch manche nicht, aber wir sind immer gut mit denen ausgekommen und man hatte auch persönlichen Kontakt und hielt auch mal ein Schwätzchen, was dort jetzt nicht der Fall ist.....da ist man halt ne Nummer.
breezer
Wohnmobil: LMC Breezer V654G

Beitrag von breezer »

Moin!

Seit 1998 ist die Firma Rauert Reisemobile (http://www.rauert-reisemobile.de), Westerstede, Händler und Werkstatt meines Vertrauens. Ich habe bei Rauert zwei Neufahrzeuge gekauft, und kann nur sagen, dass ich mit diesem Händler rundherum zufrieden bin und dafür auch gerne einen Anfahrtsweg von ca. 130 Km in Kauf nehme.
Alle Wartungs- und Garantiearbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Der Meister oder auch die Techniker werden nicht müde, mir als Techniklaien meine, bestimmt auch manchmal nervigen Fragen zu beantworten oder vor Ort technische Funktionen und Abläufe zu erklären.
Nicht zuletzt habe ich mich auch deswegen entschieden, das gesamte Zubehör bei Rauert zu kaufen und einbauen zu lassen. Zuletzt im November 2015 Auflastung auf 3.85 t, Anbau eines Velo III-Trägers und Nachrüstung einer DuoControl CS.
Ich denke, Captain Krabbe (unlängst Einbau einer Efoy durch o. g. Wohnmobilhändler), ist genau so zufrieden wie ich...

Grüße von der Waterkant
Günter

PS. Die Inspektionen für den Ford-Transit lasse ich vom ortsansässigen Ford-Händler durchführen.

xxlausbub
Explorer
Explorer

Beitrag von xxlausbub »

Für mich nur eine Wekstatt MW Fahrzeugtechnik schon über 20 jahre voll und ganz zufrieden.
Germany
Hawkeye
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Bürstner A 630
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Hawkeye »

xxlausbub hat geschrieben:Für mich nur eine Wekstatt MW Fahrzeugtechnik schon über 20 jahre voll und ganz zufrieden.
Volle Zustimmung. Ich habe bei Mario einen Ölkühler einbauen lassen und bei der Gelegenheit auch gleich den Zahnriemen wechseln lassen,sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und absolut kompetent.

Gruß Arno
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Mobi-Driver hat geschrieben: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren bisherigen Werkstätten gemacht ?
Moin Moin,

sorry, auch wenn es sich evtl. unglaublich liest, aber unser Hymer brauchte wegen evtl.
Aufbau-Probleme bzw. Wohnraum-Probleme noch nie zum Womo-Händler in die Werkstatt.

Im Dez 2005 hatten wir das gute Stück erworben......und bis jetzt ging es eigentlich nur
wegen der Basis, also dem Fiat Ducato, in die Werkstatt......und das auch nur wegen ganz
normaler "Dinge" wie Verschleißteile........Zahnriemen, Dichtungen, Bremsen, Filter,
Bremsflüssigkeit, Auspuff, Reifen usw.......also Sachen, die sicherlich jedes Womo irgendwann
mal erneuert bekommt.....

Wir sind seit nun schon 10 Jahren treuer Womo-Kunde bei der Iveco- und Fiat-Vertragswerkstatt
Bernhard Wellmann in Oldenburg ( Adresse: Bürgerbuschweg 71 )

Es mag evtl. ja günstigere Werkstätten in unserer Region geben.......nur ob die auch so gut und korrekt
sind wie die "Wellmänner"......

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia......die schon gespannt auf die Frankia-Übergabe "warten"
;)
Robbie-tobbie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carado I447
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Robbie-tobbie »

Kerli hat geschrieben: Moin Moin,

sorry, auch wenn es sich evtl. unglaublich liest, aber unser Hymer brauchte wegen evtl.
Aufbau-Probleme bzw. Wohnraum-Probleme noch nie zum Womo-Händler in die Werkstatt.
...
Solche Glückspilze soll es auch geben :D Gehören wohl aber zu einer relativ seltenen Gattung :lach1

Wünsche Euch, dass das Warten auf das neue Mobil mit ganz viel Vorfreude verbunden ist! Als wir über 3 Monate auf unser neues WoMo warten mussten, sind wir fast durchgedreht :shock:
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Robbie-tobbie hat geschrieben: Wünsche Euch, dass das Warten auf das neue Mobil mit ganz viel Vorfreude verbunden ist! Als wir über 3 Monate auf unser neues WoMo warten mussten, sind wir fast durchgedreht
Moin Moin,

wir sind zwar gespannt, aber nicht angespannt.

Die bevorstehende Trennung vom geliebten Hymer fällt mir schwerer als vorher gedacht.......

:cool1
Antworten

Zurück zu „Aufbau“