Deckel hat geschrieben:Hallo,
mit Raucher, Hundehalter, Übergewichtige, Alki, kann man sich nicht unterhalten.
Lg
Deckel
Einmischen oder nicht, das ist hier die Frage....
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
marschhexe
- Participant

- Wohnmobil: Hymer E610
- Danksagung erhalten: 0
Re: Einmischen oder nicht, das ist hier die Frage....
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Har-Pi hat geschrieben:Was für dämliche Vorurteile Du hast...Deckel hat geschrieben:...mit Raucher, Hundehalter, Übergewichtige, Alki, kann man sich nicht unterhalten...
Da kann ich mich nur anschließen, nicht nur, weil ich (Nelly) auch untergroß
Aber um mal zum Thema zurückzukehren: Ich hätte mich auch (grollend) nicht eingemischt, weil es wahrscheinlich keinen Sinn gemacht hätte. Traurig ist es. Auch ich neige
Die These, es gebe keine famliäre Vorbelastung, kann ich zwar nicht unbedingt unterstützen, aber wenn ich sehe, dass Kinder mit Dickmachern vollgestopft werden (man gehe nur einmal einkaufen und schaue sich die Waren an, die seeeeehr viele Menschen zu kaufen gedenken *würg*), überkommt mich so manches Mal ohnmächtige Wut. Auch durch eine vernünftige Ernährung kann man meiner Erfahrung nach Fettzellen, mit denen man in der Kindheit durch diese Art von Mästen ausgestattet wird, in späteren Jahren nicht so einfach bekämpfen.
Zuletzt geändert von nelly am Mi 3. Sep 2014, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
metalcamper
- Participant

- Wohnmobil: Carado t448
Hm schwierige Frage. Wenn man sich einmischt, stellt sich die Frage ab wann es ok ist,wenn nur an ner Gurke genagt wird, ein Schokoriegel, oder 12 ? Als Aussenstehender ist das immer schwierig. Fur die Oma ist das sicherlich normal, stellt sich die Frage, ob man die nahestehenden dann nicht genauso verurteilen muss. Weil die nichts sagen.
Ansonsten bin ich selber Genussmensch, rauche in den Wintermonaten gerne mal Pfeife, trinke dabei Scotch und esse dazu irisches Caramel. Aber ich bin auch Diabetiker, muss das ganze also genau vorher planen, ob man sich mit mir deswegen nicht unterhalten kann weis ich nicht. Spricht ja keiner mit mir
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Ansonsten bin ich selber Genussmensch, rauche in den Wintermonaten gerne mal Pfeife, trinke dabei Scotch und esse dazu irisches Caramel. Aber ich bin auch Diabetiker, muss das ganze also genau vorher planen, ob man sich mit mir deswegen nicht unterhalten kann weis ich nicht. Spricht ja keiner mit mir
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
-
ontheroad
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Ulrike M. hat geschrieben:Hallo,
Ich hätte nichts gesagt, schlicht und einfach weil es mich nichts angeht. In diesem Fall ist der Kinderarzt zuständig, eventuell auch Betreuer im Kindergarten usw.
Der werfe den ersten Stein, der ohne Fehl und Tadel ist. Ich finde es abscheulich, wenn man "belehrt" wird, wenn die Besserwisser das Sagen haben.
Beste Grüße,
Uli
Nix besserwisser bei meine Erlebnis mit der Rauchenden hochschwangerer ist es für mich Körperverletzung und ich dachte man ist dann in der Pflicht was zu unternehmen von der menschlichen seite ganz abgesehen.
Stellt euch doch mal vor was z. B. mit unseren Renten wäre, wenn alle sehr gesund leben und damit laut Statistik bis zu 17 Jahre älter würden?
siehe n-tv.de/wissen/Was-uns-Lebensjahre-raubt-article13455826.html
Ich bin also jedem dankbar, der so ungesund lebt wie es nur geht
Momentan lese ich übrigens ein hochinteressantes Buch von Jörg Blech "Heilen mit Bewegung" Entgegen dem Titel richtet sich das Buch keinesfalls nur an "Kranke".
siehe n-tv.de/wissen/Was-uns-Lebensjahre-raubt-article13455826.html
Ich bin also jedem dankbar, der so ungesund lebt wie es nur geht
Momentan lese ich übrigens ein hochinteressantes Buch von Jörg Blech "Heilen mit Bewegung" Entgegen dem Titel richtet sich das Buch keinesfalls nur an "Kranke".
-
breezer
- Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Deckel hat geschrieben:Hallo,
mit Raucher, Hundehalter, Übergewichtige, Alki, kann man sich nicht unterhalten.
Lg
Deckel
Ich gehe davon aus, dass Du dieses Statement unter Alkoholeinfluss gepostet hast...
Was diese Aussage aber trotzdem nicht entschuldigt!
-
mutafo
- Explorer

- Wohnmobil: Hymer B524
Klarer Fall, er war Raucher, er war übergewichtig, er war AlkiDeckel hat geschrieben:Hallo,
Lg
Deckel
Ein bekanntes Schema, Leute die ihre Suchtprobleme erfolgreich bekämpft haben, neigen zu einer fast krankhaften Intoleranz gegenüber allen, die einer der genannten "Freuden" frönen. Er hat sich aber nur falsch ausgedrückt. Man kann sich schon mit ihnen unterhalten, nur nicht über ihr Problem.
EHM
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Ich habe mir auch abgewöhnt mit Rauchern über den Nichtraucherschutz und Hundehaltern über deren schlechte Hundeerziehung zu diskutieren.
Sonstige Thema sind mir aber herzlich willkommen - bei allen dieser Menschengruppen!
Sonstige Thema sind mir aber herzlich willkommen - bei allen dieser Menschengruppen!
-
Ludwig_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Ich will hier nur noch mal kurz betonen, dass ich überhaupt nichts gegen dicke Menschen habe. Es gibt viele Gründe, dicker zu sein als der Durchschnitt. Auch ich bin leicht übergewichtig und kann gut damit leben, auch, wenn ich immer wieder drüber ärgere, dass die Hosen immer mehr kneifen.
Auch meine Frau kann wie Cruiserline ein Lied davon singen, wie Cortison den Körper verändert....
Es ging hier nur darum, ob man sich nicht doch einmischen soll, auch, wenn es einen eigentlich nichts angeht, wenn man sieht, wie (Groß)Eltern ihre Kinder sehenden Auges in eine unschöne Zukunft treiben. Der Kinderarzt dieses kleinen Kindes wird das sicher erst merken, wenn das Kind sich an seine täglichen 5 Nutellabrote und 10 süßen Drinks gewöhnt hat und dann nur noch sehr schwer davon lassen kann.
Ich bitte euch also, beim Thema zu bleiben und die Anfeindungen zu unterlassen. Das war nicht meine Absicht mit dem Thread.
Auch meine Frau kann wie Cruiserline ein Lied davon singen, wie Cortison den Körper verändert....
Es ging hier nur darum, ob man sich nicht doch einmischen soll, auch, wenn es einen eigentlich nichts angeht, wenn man sieht, wie (Groß)Eltern ihre Kinder sehenden Auges in eine unschöne Zukunft treiben. Der Kinderarzt dieses kleinen Kindes wird das sicher erst merken, wenn das Kind sich an seine täglichen 5 Nutellabrote und 10 süßen Drinks gewöhnt hat und dann nur noch sehr schwer davon lassen kann.
Ich bitte euch also, beim Thema zu bleiben und die Anfeindungen zu unterlassen. Das war nicht meine Absicht mit dem Thread.
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Deckel hat geschrieben:Har-Pi hat geschrieben:Deckel hat geschrieben:...mit Raucher, Hundehalter, Übergewichtige, Alki, kann man sich nicht unterhalten...
Na, da bin ich ja froh, dass wir uns noch nicht getroffen haben, denn ich bin untergross, Hundebesitzer, trinke Alkohol...nur rauchen, das tue ich nicht.
Was für dämliche Vorurteile Du hast...
Hallo Har-Pi
zu 1 Raucher: meinOpa hat geraucht und ist 90zig gworden, hat aber die Sauerstoff Flasche im Tragebeutel. AOK bezahlt.
zu 2 mein Hund macht sowas nicht. Ich muß fast täglich den Bürgerstein reinigen. Ein Glück für mich, ich habe Arbeit.
zu 3 ich bin rund und gesund, mogen gehe ich ins Krankenhaus brauche ein neues Knie. Ein Wunder bei 90 Kg Übergewicht. AOK bezahlt.
zu 4 ich kann jeden Tag aufhören,wenn ich will, nach zwei Entziehungskuren. AOK bezahlt.
Keine der Aufzählungen ist erfunden, die Betroffenden wohnen in meiner Nachbarschaft.
Frage, was bedeutet "untergross"
Lg
Deckel
Dafür sind Versicherungen da, die Beiträge sind schon hoch genug, da rund die Hälfte für Verwaltung draufgeht.
Da Du ja so perfekt bist und sonst alles bei Dir gut zu laufen scheint, wäre ein wenig Demut und Verständnis angebracht für die anderen Armen und kleinen , willensschwachen Menschlein um Dich herum.
Wir vergöttern Dich in Deiner Perfektion
Sent from my iPhone using Tapatalk