Ich habe gleich im ersten Winter die serienmäßige 90AH Exide Gel durch eine versehentliche Tiefentladung getötet.
Die habe ich dann mit 2 x 120 ah Banner Energy Bull Bleibatterien ersetzt und seit 2009 keine Stromprobleme mehr gehabt.
Für die überwiegend langen Wochenenden von DO-SO reicht das im Zusammenspiel mit dem 80W Solarpanel dicke aus.
Trotz Föhn, TV und einiger Ladegeräte für Ebikes, Notebook und Handys brauchten wir während der Saison noch nie an den Strom.
Mein Fazit: Nie wieder teure AGM oder GEL Batterien!
neue Aufbaubatterien und CBE Ladegerät
- Ludwig_53
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Karmann 650
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: neue Aufbaubatterien und CBE Ladegerät
Ich habe auch beste Erfahrungen mit Banner Running Bull gemacht, allerdings sind das welche mit "AGM Technology".
In unserem Integra halten die seit 2005 und sind noch so gut wie neu. Wir haben auch CBE-Technik drin, ist ja der gleiche Fahrzeughersteller wie bei Andi. Zu bemerken ist, dass sowohl Aufbau- als auch Fahrzeugbatterie die gleichen sind.
Ich würde sie immer wieder kaufen.
In unserem Integra halten die seit 2005 und sind noch so gut wie neu. Wir haben auch CBE-Technik drin, ist ja der gleiche Fahrzeughersteller wie bei Andi. Zu bemerken ist, dass sowohl Aufbau- als auch Fahrzeugbatterie die gleichen sind.
Ich würde sie immer wieder kaufen.