Das sieht nicht gut aus

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
stefan_b
Participant
Participant
Wohnmobil: Concorde C1 MAN TGL
Danksagung erhalten: 0

Re: Das sieht nicht gut aus

Beitrag von stefan_b »

Wow,
das war ja auch ein Concorde, nicht grad eine "billige Pappkiste" - erschreckend was passieren kann.

Unsere Kids sitzen immer angeschnallt und dürfen nicht umherlaufen.

Ich hoffe das die Verletzungen schnell verheilen - und das Fahrzeug kann schnell wieder ersetzt werden. Das Leben ist viel wichtiger!!!

[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 0

Re: Das sieht nicht gut aus

Beitrag von Har-Pi »

Ich denke mal, dass das Fahrzeug bei DEM Fahrer nicht mehr ersetzt werden sollte. Wer mit 66 Jahren ohne Führerschein und besoffen Auto fährt, der ist beratungsresistent und sollte nicht einmal mehr in die Nähe eines Lenkrades kommen.

Es ist zu hoffen, dass -sofern im Besitz einer Fahrerlaubnis- dem Beifahrer auch ein Fahrverbot erteilt wird, er hat ja -wenn er nicht noch besoffener war- den Angetrunkenen fahren lassen.

Ich war auch lange beim DRK als Ehrenamtlicher tätig und wir haben immer wieder feststellen müssen, dass die Sorge bei ansprechbaren Verunfallten so gut wie immer dem Fahrzeug und nicht sich selbst galt, vor allem bei Motorradfahrern (ich bin selber Moppedfahrer, seit fast 40 Jahren).

Mich wundert nicht, dass bei dem Fahrzeug der Aufbau abgerissen ist, wenn er an die Böschung anstiess. Erstaunlicherweise ist der Gaskasten anscheinend komplett geblieben, ich erinnere mich an ein Video eines amerikanischen WoMos, wo die Gasflaschen hochgingen, da war dann weniger Trümmer zum Zusammenkehren übrig.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“