*******Gleichberechtigung II*******

Platz für eure Fragen zum Forum
Forumsregeln
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
cmw
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1354
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 21:10
Wohnmobil: Knaus

Re: *******Gleichberechtigung II*******

Beitrag von cmw »

...das ist ja dieses Jahr das größte Sommerloch... Oh man(n) oder Frau - ihr habt ja sorgen...

Kein Wunder wenn hier immer mehr Leute nur noch lesen und nicht mehr schreiben!

Ich werde wohl mal langsam eine Fourumspause einlegen...

Schöne Ostern und einen guten Rutsch !

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5107
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal
Kontaktdaten:

Re: *******Gleichberechtigung II*******

Beitrag von Cruiser »

Die Überlegung, eine Geschlechtsangabe zu realisieren, hatten wir zu Anfang auch, haben das dann aber, mit Rücksicht auf Paare, Trans- und Intersexuelle, wieder verworfen. Ich denke, wir sollten das auch so belassen. Wer das aber dennoch gerne machen möchte (sich als männlich, oder weiblich, erkennen zu geben) hat hier die Möglichkeit dieses, entweder über ein Avatarbild, oder seine Signatur, zu organisieren.


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13548
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: *******Gleichberechtigung II*******

Beitrag von Gitte »

Ein Vorschlag hätte ich, man könnte nur das "Ihm" weglassen und dann wäre es neutral.


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: *******Gleichberechtigung II*******

Beitrag von nelly »

captain krabbe hat geschrieben:*** grins ***

http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/d055.gif
:girl_wink: :girl_haha:


Puerto Rico
KlausD
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 359
Registriert: Do 24. Feb 2011, 10:14
Wohnmobil: Clou L700 Bs auf Iveco 79-14
Campingart: Wohnmobil

Re: *******Gleichberechtigung II*******

Beitrag von KlausD »

Cruiser hat geschrieben:Die Überlegung, eine Geschlechtsangabe zu realisieren, hatten wir zu Anfang auch, haben das dann aber, mit Rücksicht auf Paare, Trans- und Intersexuelle, wieder verworfen. Ich denke, wir sollten das auch so belassen. Wer das aber dennoch gerne machen möchte (sich als männlich, oder weiblich, erkennen zu geben) hat hier die Möglichkeit dieses, entweder über ein Avatarbild, oder seine Signatur, zu organisieren.
Genau, und eigentlich geht es doch darum, dass ihr /ihm für einen guten Beitrag gedankt wird. Das bestätigt und ermuntert zum Weitermachen (oder auch nicht, wenn gar nichts kommt). :?
Wie Achim schon schrieb, ein aussagefähiges Avatar oder eine entsprechende Signatur vermitteln bei den Usern und Userinnen am ehesten ein Bild von der / dem Dankenden.

Allen eine schöne Vorfreude auf den Frühling, http://www.wetter.de/cms/wetter/wann-ko ... -2013.html.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6801
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 2282 Mal

Re: *******Gleichberechtigung II*******

Beitrag von schienbein »

nelly hat geschrieben:
captain krabbe hat geschrieben:*** grins ***

http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/d055.gif
:girl_wink: :girl_haha:

:lach1 ... hi nelly , mein erster gedanke letzte nacht um 0.20 h war : falsche rubrik - gehört eigentlich in "unsere spaßecke" . ... dann hab ich gedacht : nää, laß mal - der 1. april rückt ja näher. :lach1

... und krabbe kenn ich schon en klein bisken länger. :wink3:
Zuletzt geändert von schienbein am Do 21. Mär 2013, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.


Germany
SeewolfPK
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 203
Registriert: Di 21. Feb 2012, 19:50
Wohnmobil: Carthago Chic T 4.9
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: *******Gleichberechtigung II*******

Beitrag von SeewolfPK »

Danke gegeben:
Danke bekommen:

wäre neutraler.


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: *******Gleichberechtigung II*******

Beitrag von nelly »

Cruiser hat geschrieben:Die Überlegung, eine Geschlechtsangabe zu realisieren, hatten wir zu Anfang auch, haben das dann aber, mit Rücksicht auf Paare, Trans- und Intersexuelle, wieder verworfen. Ich denke, wir sollten das auch so belassen.
Obwohl es doch sicherlich nicht schwierig sein kann, aus dem "Ihm" ein "Ihr/Ihm" zu machen (Natürlich in dieser Reihenfolge, da es die Höflichkeit gebietet und da das Forum ein übersichtlicher, und damit gefahrloser Raum ist). Alternativ und noch eindeutiger wäre "Ihr und/oder ihm". Dabei müsste allerdings "ihm" klein geschrieben werden, was zu Beschwerden seitens des männlichen Geschlechts führen könnte. Also doch lieber Lösung 1: "Ihr/Ihm".
gitte hat geschrieben:Ein Vorschlag hätte ich, man könnte nur das "Ihm" weglassen und dann wäre es neutral.
Oha! Dann melden sich aber ganz sicher die Deutsche-Sprache-freaks (Achtung, ich bin auch einer!!!), die sich mokieren oder gar beschweren, weil das Substantiv fehlt.
Cruiser hat geschrieben:Wer das aber dennoch gerne machen möchte (sich als männlich, oder weiblich, erkennen zu geben) hat hier die Möglichkeit dieses, entweder über ein Avatarbild, oder seine Signatur, zu organisieren.
Das steht ja nicht zu Debatte, sondern die Tatsache, dass diese Kenntlichmachung bei Damen durch "Ihm" ad absurdum geführt würde.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6801
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 2282 Mal

Re: *******Gleichberechtigung II*******

Beitrag von schienbein »


... au ja , wenn bei "ihm" das "Substantiv" fehlt, ist ganz schlecht. ;) :lol:


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: *******Gleichberechtigung II*******

Beitrag von nelly »

Paul, entschuldige, im Eifer habe ich gerade Deinen Vorschlag überlesen. Der ist echt gut! (finde ich zumindest :cool1 )
schienbein hat geschrieben:
... au ja , wenn bei "ihm" das "Substantiv" fehlt, ist ganz schlecht. ;) :lol:
Nenee, schienbein, das machte nix, weil er ja auch weg wäre, wenn "ihm" weg wäre. :lach1


Antworten

Zurück zu „Mobile-Freiheit.net Support“