Tresor im Womo

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Germany
GO207
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Tresor im Womo

Beitrag von GO207 »

Ich lege die Originalpapiere in den Safe. Kopien habe ich am Mann,
War ganz hilfreich, als man mich in Barcelona beklaut hat.
GO207
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2870 Mal

Beitrag von schienbein »

captain krabbe hat geschrieben:... komme ohne Tresor klar; kann Wertsachen + auch größe Gegenstände wie Läppi & Co. trotzdem (ziemlich) sicher unterbringen ... werd das hier aber jetzt nicht an die Pinwand nageln (bei Interesse Info gern p. PN) ... ;) ...
ai ai captain krabbe, da haben wir mal wieder dieselbe sicht- und vorgehensweise. ... ;)

... wir haben eigentlich viel mehr angst davor, daß unser heimatliches domizil während unserer reiseabwesenheit durch vandalismus zerstört wird ( trotz guter wohnungsbetreuung ! ) ... :cry: :evil:
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von rgk »

schienbein hat geschrieben: ... wir haben eigentlich viel mehr angst davor, daß unser heimatliches domizil während unserer reiseabwesenheit durch vandalismus zerstört wird ( trotz guter wohnungsbetreuung ! ) ... :cry: :evil: [/color]
Für dieses Problem habe ich eine ältere alleinstehende Nachbarin, der entgeht nix. :hunter:

Aber da ich diese Frau dann doch nicht mit auf die Reise nehmen möchte, haben wir schon einen Safe
für "unwichtiges Kleinmaterial" an Bord. :whistle3:
Zuletzt geändert von rgk am Di 8. Jan 2013, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Germany
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3

Beitrag von Schlauchi »

.........................wir haben einen kleinen Schlüssel-Tresor festeingebaut.

Hans
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2870 Mal

Beitrag von schienbein »

GO207 hat geschrieben:Ich lege die Originalpapiere in den Safe. Kopien habe ich am Mann,
War ganz hilfreich, als man mich in Barcelona beklaut hat.
GO207
... is nur ganz schön Sch..... , wenn man dir dann das ganze womo klaut. ... :mrgreen: ... ;)
Germany
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 228 Mal

Beitrag von Kaufunger »

Wir haben einen Tresor bei der Anschaffung des Womo's gleich mitbestellt. Gebranntes Kind scheut halt das Feuer. Wir hatten ja 2009 das Vergnügen.
Es gibt schon genug, was in diesem Tresor verstaut wird. Da wir öfters auch mal einen Bade- und Saunatag einlegen, verschwinden darin auch die Handy's, Foto, Laptop, Geldbörse und Papiere. Ich hoffe, dass diese Dinge dort besser aufgehoben sind als im Schwimmbad.
Zum Thema Dokumente: Ich habe alles Wichtige als PDF-Dateien auf einem kleinen USB-Stick abgespeichert, der auch immer am Mann getragen wird. Dazu gehören Ausweisdokumente, Fahrzeugpapiere, Versicherungspolicen, Krankenberichte und auch Bedienungsanleitungen.

Gruß Rainer
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Tresor im Womo

Beitrag von Urban »

Super Idee das mit dem Usb Stick, habe auf dem Netbook einen entsprechenden Ordner, den werde ich mal auf einem Stick hinterlegen
fr33rid3r
Participant
Participant
Wohnmobil: Weinsberg Meteor, Fiat Ducato
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von fr33rid3r »

Hallo allerseits,

vielen Dan für die zahlreichen Infos und Denkanstöße. Ganz sicher ist man vor Diebstahl nie, das ist klar. Und wenn das ganze Womo entwendet wird, dann ist halt auch der Inhalt des Tresores weg. Das leuchtet auch ein ;) Ich halte es aber dennoch für gar nicht soooo schlecht einen kleinen Tresor wie viele andere hier auch einzubauen für die Kleinigkeiten, die z.B. bei einem Badestopp nicht mitgenommen werden (Geldbörse, Handy, Paiere etc.). In Verbindung mit einem fingiert ausgelegten alten Portemonnaie mit ein paar Kröten und Papieren für die schnelle Mitnahme finde ich auch super. Vielleicht finde ich ja noch eine alte Kamera... Dann wäre ein Einbrecher, der möglichst schnell wieder das Weite suchen möchte vielleicht schon befriedigt und verzieht sich, ohne lange nach anderem zu suchen...

Wir werden uns wohl einen Tresor mit Schlüssel und Zahlencode zulegen (so oder so ähnlich --> LINK)

Grüsse aus HollandSüd
der addi
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1006 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Addi ,

einen ähnlichen Tresor haben wir auch .
Ich hatte den vor 2 Jahren bei Max Bahr für unter 20 Euronen gekauft .
Der von Dir aufgeführte Tresor ist zu teuer . ;)
willy13

Beitrag von willy13 »

Hier schaut mal wie sinnvoll die Teile sind

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=IyG ... =endscreen
Antworten

Zurück zu „Aufbau“