Ipad oder Netbook ??

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
appi68
Observer
Observer

Re: Ipad oder Netbook ??

Beitrag von appi68 »

@ rider: nein, nicht mit stick, mit ner SIM-Karte, mit www-flat für 3,99, glaub ich, können auch 4,99 sein.....
Nicht mit USB-Stick, das Medion, wenn es nicht nur W-Lan/WiFi hat hat nen Kartenslot integriert.
Ist die Umstellung von WIN auf Android für einen Normaluser schwierig
Nö, finde ich pers. nicht.
Wenn ich den Vergleich zwischen IOS (Apple) und Androis (quasi alle anderen, ausser Blackberry) ziehe, sehe ich die Android-Betriebsversion als für Umsteiger auf jeden Fall vorteilhafter an.
Wie schon geschrieben, beim Apfelkonzern geht bei den mobilen Endgeräten alles über die Tunes, bei Android kann ich meine daten auch so hin und herzubbeln.
Eine gewisse Umstellung isses natürlich schon, weil man gewisse Vorgehensweisen halt nicht kennt und man sollte das, was man von WIN kennt, bzw. erwartet, gedanklich ausschalten.

Es geht halt auch hier das Meiste über die Apps, die man kolo oder gegen Entgelt erwerben kann.
Downloaden mal eben so ist halt nicht, weil einige Programme nicht in Android inkludiert sind.

Man muss halt wissen, wozu man das Ding nutrzen will.
Einen kompletten Ersatz zum PC/Laptop isses imo nicht, aber ich denke, auch das wird sich sukzessive ändern.
Allerdings kann ich (fast) alles mit dem Ding mchen, was ich Abends auf der Couch machen will, oder auch im Urlaub
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Ipad oder Netbook ??

Beitrag von Urban »

Ich glaube das ein Tablett mit Windows 8 für viele gerade wegen der Kompatibilität ein Vorteil wäre .Wahrscheinlich ist es deshalb besser noch ein paar Monate zu warten
appi68
Observer
Observer

Beitrag von appi68 »

Urban hat geschrieben:Ich glaube das ein Tablett mit Windows 8 für viele gerade wegen der Kompatibilität ein Vorteil wäre .Wahrscheinlich ist es deshalb besser noch ein paar Monate zu warten
Das ist aber jetzt ne Vermutung, oder? :cool1
Rider
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rider »

Harald,
dann hast du wahrscheinlich ein Markengerät. Bei den preiswerten China Krachern habe ich noch keines gefunden mit dieser internen 3G/UMTS Unterstützung. Die brauchen alle einen Stick und da sind erst wenige die Android fähig sind auf dem Markt. Mein Huawei E1550 von DREI z.B. leider auch nicht und die Installation würde mich wahrscheinlich überfordern. :oops:
appi68
Observer
Observer

Beitrag von appi68 »

Ja nun, ich sagte ja auch explizit, dass es sich bei meinem Gerät um ein Medion von Aldi handelt und das im direkten Vergleich zu den Geräten aus dem Apfelkonzern, da ich beide Geräte nutze, bzw. meine Erfahrungen gemacht hab.
Apropops Chinabüchse und mal eben Topic OFF: ich hab ein 7" Navi aus der Bucht, wo der Begriff Chinabüchse auch passt. Zwar isses aus HK, aber das gerät hat IGO als navisoftware und ist von mir so optimiert worden, das jetzt auch noch Navigon mit weit mehr als den 10.000 Pois lauffähig hat.
Das Gerät wurde inkl. Zoll für 74€ gekauft. Gleiche Geräte liegen hier bei knapp unter 200€ im Versandhandel.

Chinadose muss nicht immer zwangsläufig Mist sein. :cool1

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Antworten

Zurück zu „Ausstattung“