BAS 60 Umgerüstet auf Digital - nun mit Streifen Flimmern...

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Re: BAS 60 Umgerüstet auf Digital - nun mit Streifen Flimmer

Beitrag von cmw »

Heiko hat geschrieben:Hallo Christian,

welchen Receiver hast du an deiner Anlage?
Moin Heiko,

UFS 940 und die neue Steuereinheit. Receiver habe ich schon getauscht, gegen Analogen bzw. meiner Dreambox von zu Hause, dann ist das Bild gut.

Heute kommt per TNT zum Händler ein neues Kit, werde es dann mal tauschen.
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Den gleichen habe ich auch - hätte dir sonst meinen mal im Tausch angeboten.

Der hat zwar auch einen Bug, aber der ist anderer Art....
byemmy
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A 9800 XXL

Beitrag von byemmy »

cmw hat geschrieben:Heute kommt per TNT zum Händler ein neues Kit, werde es dann mal tauschen.
Moin, Moin,

gibt es was neues zu dem Thema Streifen?
cmw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von cmw »

Moin,
zwar ist der Ersatz geliefert, bin aber erst am We zu Hause und grade Dienstlich in Stuttgart unterwegs... Werde berichten :)
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Hätte sie mir dann lieber mir liefern sollen - dann hätte ich schon testen können :)
cmw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von cmw »

Heiko hat geschrieben:Hätte sie mir dann lieber mir liefern sollen - dann hätte ich schon testen können :)
...stimmt - gute Idee :) nun habe ich das Glück einen Workshop genießen zu dürfen - und brauche bei Donnenschein nicht basteln und kann später einen Biergarten ausprobieren ;)
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Auch ein schönes Wort: Donnenschein :D

Darüber müssen wir dann mal bei einem Bier die Bedeutung klären :D
Europa
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 130 Mal

Beitrag von Condor »

cmw hat geschrieben:Moin,
ich habe das original Hds 910 für die Cap 100/Bas 60 mit neuen Verbindungskabeln eingebaut. Die Ausseneinheit, Motor und Bas 60 + die Verkabelung im Womo bis zu den Endgeräten ist geblieben. Nur die Steuerung und derReceiver mit neuen Kabeln/Adaptern sind nun neu.
Hallo zusammen,

zuerst einmal allen :o1 .

Ich habe in der vergangenen Woche auch meine analoge Kathrein-Anlage gegen die HDS 910 getauscht.

Heute morgen habe ich sie erstmals in Betrieb genommen und alles hat auf Anhieb funktioniert. Da ich dort, wo mein Mobil steht, keinen Landstrom habe, habe ich alles unter 12 Volt probiert.

Dabei ist mir lediglich aufgefallen das die Dreheinheit sich langsamer drehte als sonst. Der Satellit wurde aber bereits nach
2 Umdrehungen gefunden.

Also alles suuuuuper!!!!!
Germany
CatCar
Observer
Observer
Wohnmobil: Hymer ML-T 620
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von CatCar »

Hallo miteinander,

nachdem ich mit ach und Krach auch noch ein Umrüst-Set HDS 910 bekommen und installiert habe, funktioniert die Satanlage leider nicht Problemlos :cry:

Beim der ersten Inbetriebnahme fand die Satanlage nach ca. 2 Umdrehungen sofort den Satelliten, Bild und Ton alles da, wunderbar. Also Receiver und TV ausgemacht und ab in die Sonne. Abends dann Receiver und TV wieder eingeschaltet und... Satsignal schwach oder nicht vorhanden?! Also fing eine neue Suche an und wollte nicht mehr enden. Nach diversen Runden ohne Fund den Suchvorgang entnervt gestoppt :x . CAP Einheit mehrfach zurückgesetzt und nach 4-5 weiteren Versuchen wurde der Satellit endlich gefunden. Sat-Kabel wurde übrigens vorher schon erneuert, daran konnte es also nicht liegen. Nach jedem Standort Wechsel begann das gleiche Spiel von vorne, aber schlussendlich wurde irgendwann ein Satellit gefunden.

Zu Hause angekommen habe ich eine neue Firmware gezogen und letzten Donnerstag nach wieder erfolgloser suche aufgespielt. Danach begann die TV-lose Zeit, denn nach dem Update ist die Verbindung zur Dreheinheit „gestört“ und die CAP Einheit lässt sich nicht mehr initialisieren. Der Werks Service meinte das Adapterkabel oder das Steuerkabel selbst könne nur dafür verantwortlich sein. Das Steuerkabel wurde aber von Kathrein selbst bereits einmal erneuert und in der Dreheinheit war auch alles i.O. Merkwürdig finde ich, dass erst nach dem Update die „Störung“ auftrat. :?

Hat einer von euch ähnlich Probleme mal gehabt und weiß eine Lösung dazu bzw. weiß jemand ob Kathrein hier in Hamburg Servicearbeiten ausführt?

Gruß

Thorsten
Germany
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Leberkäsbaron »

Hallo,

eine direkte Hilfe kann ich Dir leider auch nicht anbieten aber irgendwie kommen mir Deine Probleme sehr bekannt vor :shock:
Hatte vor Jahren auch so ein Teil, welches nur Ärger machte. Zur Reparatur muss die Anlage nach Rosenheim (Bayern) geschickt werden, die Womo Händler machen nichts mehr selber. Bei mir wurde die Anlage nach erfolgter Reparatur weiterverkauft, wo nach kurzer Zeit exakt die gleichen Probleme wieder auftauchten. :?

Mein Fazit: Auch wenn es wehtut - schmeiss das Ding vom Dach und kauf 'ne Caro Digital.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“