Hallo miteinander,
nachdem ich mit ach und Krach auch noch ein Umrüst-Set HDS 910 bekommen und installiert habe, funktioniert die Satanlage leider nicht Problemlos
Beim der ersten Inbetriebnahme fand die Satanlage nach ca. 2 Umdrehungen sofort den Satelliten, Bild und Ton alles da, wunderbar. Also Receiver und TV ausgemacht und ab in die Sonne. Abends dann Receiver und TV wieder eingeschaltet und... Satsignal schwach oder nicht vorhanden?! Also fing eine neue Suche an und wollte nicht mehr enden. Nach diversen Runden ohne Fund den Suchvorgang entnervt gestoppt

. CAP Einheit mehrfach zurückgesetzt und nach 4-5 weiteren Versuchen wurde der Satellit endlich gefunden. Sat-Kabel wurde übrigens vorher schon erneuert, daran konnte es also nicht liegen. Nach jedem Standort Wechsel begann das gleiche Spiel von vorne, aber schlussendlich wurde irgendwann ein Satellit gefunden.
Zu Hause angekommen habe ich eine neue Firmware gezogen und letzten Donnerstag nach wieder erfolgloser suche aufgespielt. Danach begann die TV-lose Zeit, denn nach dem Update ist die Verbindung zur Dreheinheit „gestört“ und die CAP Einheit lässt sich nicht mehr initialisieren. Der Werks Service meinte das Adapterkabel oder das Steuerkabel selbst könne nur dafür verantwortlich sein. Das Steuerkabel wurde aber von Kathrein selbst bereits einmal erneuert und in der Dreheinheit war auch alles i.O. Merkwürdig finde ich, dass erst nach dem Update die „Störung“ auftrat.
Hat einer von euch ähnlich Probleme mal gehabt und weiß eine Lösung dazu bzw. weiß jemand ob Kathrein hier in Hamburg Servicearbeiten ausführt?
Gruß
Thorsten