Welchen Datentarif nehme ich bloß?

ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Welchen Datentarif nehme ich bloß?

Beitrag von ontheroad »

mwalter665 hat geschrieben:Was mich bei den Eplus/ Fonic ect. stört ist die Tagesflat die geht vom buchen bis 24:00 Uhr. Und da ist die Pro 7 besser - da steht zwar 3 Tage aber es sind definitiv 72 Stunden - heißt um Donnerstag abend 18 Uhr losgefahren hast du bei den 3 TAgen bis Sonntag abend 18:00 Uhr Internet. Und das ist für unsere WE Touren einfach genial. Und 3,99 im Netz von D2 sind besser wie bei 3 Tagen 7,50 Euro im Netz von O2. D2 hättest du in 72 Stunden 1 Gb und bei O2 halt 1,5 GB.

Gruß

Mario, der aber zusätzlich auch D1, Eplus und O2 dabei hat, denn D2 hat manchmal weisse Flecken - wie alle anderen auch. Auf dem SP in Kronenburg in der Eifel - kannst übrigens alle vier in die Tonne treten, dafür lässt sich die Natur genießen.....
Bei Lidl/Fonic ist ed auch der volle 24Std egal wenn man anfängt


Robinson
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 332
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 09:46
Wohnmobil: N+B Flair
Kontaktdaten:

Re: Welchen Datentarif nehme ich bloß?

Beitrag von Robinson »

Heiko hat geschrieben:@ Horst:
Ich will mir so einen Router kaufen der ein Netz über die SIM Karte aufbauen kann.
Dazu gibt es dann den Huawei E5 Wi-Fi Router - ich glaube der soll ganz gut sein?
Hier: [clicklink=]http://www.pearl.de/a-PX8148-1210.shtml?vid=59[/clicklink] bekommst Du auch einen... für 29,95€

LG


Robinson
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 332
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 09:46
Wohnmobil: N+B Flair
Kontaktdaten:

Re: Welchen Datentarif nehme ich bloß?

Beitrag von Robinson »

mwalter665 hat geschrieben:Und da ist die Pro 7 besser - da steht zwar 3 Tage aber es sind definitiv 72 Stunden - heißt um Donnerstag abend 18 Uhr losgefahren hast du bei den 3 TAgen bis Sonntag abend 18:00 Uhr Internet.
Bei der Pro7 - Karte gibt es noch einen Trick, der bei mir eigentlich im 3-Tage-Modus für 3,99€ immer funktioniert, durch Zufall entdeckt: Wenn das Restzeitfenster noch offen ist und ich kappe die Verbindung durch Standby, dann bekomme ich beim nächsten anwählen ein neues Restzeitfenster mit 23 Stunden, 59 Minuten und 59 Sekunden. Nur das verbrauchte Datenvolumen ist angezeigt. Dann schließe ich das "alte" Restzeitfenster und habe so unendlich Zeit bis ich das Datenvolumen von 1Gb verbraucht habe...

LG


Germany
heinfunk
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 160
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 19:49
Wohnmobil: Dethleffs A5481
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Welchen Datentarif nehme ich bloß?

Beitrag von heinfunk »

@Heiko
Wir nutzen seit etwa 2 Jahren Fonic(E-Plus). Die Verbindungen sind relativ gut. Im Sommerurlaub habe ich mich über die mir erst da aufgefallenen Änderung von 500MB Datenvolumen bei 24 Stunden geärgert. Vorher war das Datenvolumen bei 1GB. Die "Kostensicherheit" ist auch die reine Vera.... Du kannst einfach nicht mehr als 5GB im Monat verbrauchen, auch wenn Du mehr bezahlen möchtest. Bei uns war nach keinen 10 Tagen Schluss. Zum Glück hatten wir auch noch eine Karte von RTL. Im IPad nutze ich z. Zt. eine Karte von Pro7. Da ich nur sehr selten das IPad außerhalb von Wohnung oder Womo nutze kommt mir der Tarif mit 0,77ct./Std. sehr entgegen.
Wir machen es im Womo auch mit w-lan-Router. (ich meine natürlich das Internet!!!) das ist sehr praktisch. Egal ob mit iPhone, iPad oder Laptop immer über w-lan verbunden. Für "wackelige" Verbindungen haben wir eine externe Antenne und damit geht es immer.

Grüße aus Gelsenkirchen
Heiner


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.621919,7.137378


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Welchen Datentarif nehme ich bloß?

Beitrag von Heiko »

Hallo und guten Abend,

danke für die weiteren Hinweise.

@Horst: Ich will bei meinem iPhone nicht ständig die Karte tauschen müssen. Deshalb wird es diesen Router geben.

@Robinson: Ich glaube der Router aus dem Angebot hat keinen Akku. Da steht nur was von 220V + USB.
Ich hätte schon gerne die Möglichkeit das Teil auch mal auf das WoMo Dach zu stellen ohne Strippen zu ziehen.

@Christian: Danke für den Bericht. Dann wird es wohl der Huawei E5 werden.

@ Heiner: Ich dachte Tonic wäre O2, du schreibst jetzt E+? Oder gibt es beides?

@ontheroad: Ich habe das aber auch so gelesen, dass es um 24 Uhr endet, egal wann man anfängt. Jedenfalls jetzt beim aktuellen Vertrag


Germany
heinfunk
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 160
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 19:49
Wohnmobil: Dethleffs A5481
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Welchen Datentarif nehme ich bloß?

Beitrag von heinfunk »

@Heiko
sorry, hab mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich meine natürlich Fonic/O2 nutzt das E-Netz.

Gruß
Heiner

ps. Fonic ist eine Tagesflad, keine 24-Stundenflad!!!!!! Um 24Uhr ist Ende.

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.552780,7.081333


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: Welchen Datentarif nehme ich bloß?

Beitrag von mwalter665 »

ontheroad hat geschrieben:Bei Lidl/Fonic ist ed auch der volle 24Std egal wenn man anfängt
Also meine Karte verhält sich da definitiv anders. Wie auch andere bereits beschrieben haben steht es auch so in den Beschreibungen. Man wird halt zum Sim Kartendiscjockey, wenn man mobil überall den besten Empfang zum besten preis haben will.

Gruß

Mario


Germany
Karl0097
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 623
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 22:48
Wohnmobil: ALPA 9820
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Welchen Datentarif nehme ich bloß?

Beitrag von Karl0097 »

Hab mir das Telefon Samsung W vom Aldi gekauft und nutze nun Aldi Talk ( 1 Monat frei) und zahle 7.99 fürs Internet. Wenn ich im womo am PC bin ist das Telefon das "Modem"
Mir genügt das noch vollkommen.


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Welchen Datentarif nehme ich bloß?

Beitrag von ontheroad »

heinfunk hat geschrieben:@Heiko
sorry, hab mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich meine natürlich Fonic/O2 nutzt das E-Netz.

Gruß
Heiner

ps. Fonic ist eine Tagesflad, keine 24-Stundenflad!!!!!! Um 24Uhr ist Ende.

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.552780,7.081333
Fonic nutzt das O2 Netz und hat mit E-Netz nichts zu tun.


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Welchen Datentarif nehme ich bloß?

Beitrag von ontheroad »

mwalter665 hat geschrieben:
ontheroad hat geschrieben:Bei Lidl/Fonic ist ed auch der volle 24Std egal wenn man anfängt
Also meine Karte verhält sich da definitiv anders. Wie auch andere bereits beschrieben haben steht es auch so in den Beschreibungen. Man wird halt zum Sim Kartendiscjockey, wenn man mobil überall den besten Empfang zum besten preis haben will.

Gruß

Mario
Wenn ich mit meine LIDL/Fonic karte zum Beispiel um 14:00 mit der Tages Flatrate am eine Tag erstmals einwählen dann habe bis 14:00 an nächsten Tag


Antworten

Zurück zu „Smartphones und Apps“