Vom Ries durchs Altmühltal ins Fränkische Seenland

Wohin, Womit und wie lange?
esskaa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ
Danksagung erhalten: 0

Re: Vom Ries durchs Altmühltal ins Fränkische Seenland

Beitrag von esskaa »

Hallo Isa,

schöne Bilder.

Mit welchem Programm hast du denn die Wolken so schön rot gekriegt?

:-)
Chinotto
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B 578
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chinotto »

esskaa hat geschrieben: ... Mit welchem Programm hast du denn die Wolken so schön rot gekriegt?

:-)
:mrgreen: :mrgreen: lach - hab ich mich auch gefragt.

Nee - im Ernst: tolle Bilder und ein wunderschöner Bericht aus einer Ecke, die ja wirklich nicht allzu weit von mir entfernt ist.
Danke für die Anregungen! :D
Andy

Beitrag von Andy »

Danke fürs "Mitnehmen" und die tollen Bilder.
schlado
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G

Beitrag von schlado »

Auch ich möchte mich fürs Mitreisen bedanken!
Klasse Bilder und interessante Infos.
Gruß aus Kiel
Ralf
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Gitte »

Hallo Isa,

danke für die schönen Bilder, wirklich sehenswert die Ecke. :D
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

Ich dank für eure wirklich netten Kommentare - vorhin hats mir schnell das www mal wieder "zerrissen" -bin doch schon wieder unterwegs (viele Grüße aus dem Zillertal!)

Aber ich schreib gleich weiter:

Wir haben Weißenburg, meine Große Kreisstadt (es gibt noch eine weitere, nämlich Gunzenhausen am Altmühlsee, der ich näher wohne) verlassen - und fahren schnurstrackts zum Brombachsee. Dort beziehen wir Quartier bei Enderndorf auf einem der zwei STellplätze, die Aussicht auf den nahen Großen Brombachsee offerieren. Bissi Rumhocken, blöd Daherreden (ist eh immer am einfachsten :D ) und dann sah das Protokoll schon eine Schifffahrt mit der MS Brombachsee, dem einzigen Trimaran in Europa (der als Fahrgastschiff unterwegs ist) vor. Also - drauf und los ......

IMG_6193.JPG
Die eineinhalbstündige Rundfahrt geht wie im Flug - es ist musikalische Untermalung an Bord, auch Getränke, Essen, Kuchen und was das Herz begehrt, auch eine Menge Leute natürlich und viel Sonne und auch Schatten, je nachdem. Jetzt wohn ich schon seit 1988 im Fränkischen Seenland, aber auf dem Brombachseeschiff war ich noch nie!!! Was soll ich sagen - es war seht gemütlich, eigentümlich, interessant,das mal vom Wasser aus anzuschauen - wo ich immer bloss drumrumradle. Diesmal fahr ich halt mal draufrum.
IMG_6189.JPG
Am Abend sind wir in meinem Lieblingslokal bzw auf der Terrasse davor mit kitschigem Ausblick über den See - und genießen mal wieder die vorzügliche Küche und die schönen Getränke. Der letzte Absacker natürlich im Freien vor den Wohnmobilen.

Der Barfusspfad beginnt nahe des Stellplatzes. Ich wollte den um 7.00h schon gehen, aber man einigte sich auf halb acht. Immerhin waren wir zu viert. Es war sehr schön. 1,9 km auf und ab durch den Wald, immer barfüßig, sogar durch ein Bächlein sind wir gewatet. Es war nicht nur herzerfrischend, sondern überhaupt anregend. Und schön. Die Sonne zauberte herrliche Stimmungen
IMG_6196.JPG
Das war dann für mich das Ende unserer Rundtour. Ich bedanke mich nochmals herzlichst bei den Organisatoren, die ihre Sache supertoll gemacht haben.
Eine nette Gruppe - auch wenn wir uns Monate, ja Jahre - nicht mehr gesehen haben - haben wir wunderbar kommuniziert und vor allem harmoniert.
Schön, wenn man solche Freunde hat, auf die man auch nur alle heilige Zeit mal zurückgreifen kann und sich doch so gut versteht. Danke, allen, die dabei waren.

Ich habe meine Lektion wieder gelernt. Die Parabel "ich wohne da, wo andere nur Urlaub machen" - hat wieder volle Anwendung gefunden ......

Es waren wunderschöne Tage und ich habe Dinge in meiner Nachbarschaft gemacht, die ich so noch nie erlebt habe!
Man sollte durchaus auch mal als Tourist seine Heimat erkunden - es lohnt sich ........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

"Man sollte durchaus auch mal als Tourist seine Heimat erkunden - es lohnt sich ........"

Mööönsch, da haste aber verdammt recht! Soo schön hab' ich Mittelfranken noch nie gesehen. Wir hatten heuer mal in Erwägung gezogen, am Brombachsee einen kleinen Urlaub zu machen, hat sich leider zerschlagen. Aber auch wenn wir unsere "uralten" Freunde in Donauwörth oder Pappenheim besuchen, schaffen wir es niiiiiieeee, uns da mal was anzuschauen - naja, da vergeht halt einfach die Zeit mit Ratschen ...

Aber zweierlei muss ich noch los werden: Erstens: Ganz schön gewagte Fotos zum Teil: in voller Fahrt in den Rückspiegel knipsen ... nanana! ;) , zweitens: Einfach fantastische Fotos - und das mit einer maroden Kamera! Respekt!
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

Danke für die Komplimente,Garibaldi, ich weiss, dass das Knipsen unterwegs nicht "ohne" ist ..........
wie sagt man an anderer Stelle - "no risk, no fun" ....
Frau hilft sich eben, wenns nicht anders geht! Ist nicht böse gemeint.
Anne42
Explorer
Explorer

Beitrag von Anne42 »

hallo Isa, wirklich schön deine fränkische Heimat!!!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“