Ich hab auch grad wieder reingeschaut - da waren sie in Ålesund. Fahren jetzt in die "Rosenstadt" Molde. (Wenn ich wieder böse bin, kann ich behaupten, dass ich grade nach einem Einkaufstrip bei Dehner in Rain am Lech mehr Rosen im Wohnmobil habe, als ich in Molde gesehen hab .....

)
Das mit dem Geiranger und Hellesylt muss ich mir auch nochmal anschauen, da war ich ja auch schon.
Insgesamt gesehen würde uns die 4-Tages-Tour bloss Schiff rund 700 Euro von Norwegen aus kosten. Dann kommt noch ein Flug nach Kirkenes dazu, den gibts aber für 80 Euro - und eine Zugfahrt von TRondheim bis Oslo - die kostet gar nicht viel, dauert aber über 7 Std. - und das für runde 500 km (Zum Vergleich: Nürnberg-Hamburg ist gut 100 km weiter und dauert 4 Std.20 Min.!)
So gesehen war des MobiDrivers Angebot schon supergünstig!!
Aaaber - hält man es wirklich so lange auf dem Schiff aus? Es gibt ja nicht wirklich viel Abwechslung. Viele Orte werden nachts angelaufen, die Aufenthaltszeiten sind oft nur eine Viertelstunde, mal eineinhalb Std., das wars dann schon. Ansonsten hängt man auf dem Schiff rum, balgt sich um die besten Fensterplätze und stellt sich am Buffett zum Essen an (so gesehen auf der Tour von Stokmarknes durch den Raftsund und Trollfjord nach Svolli).
DAS muss sich unsereiner Wohnmobilreisender schon genau überlegen, ob er sich in solche Strukturen pressen lassen kann und will ...