[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) Was haltet ihr von...........? - Seite 2 - Mobile Freiheit
thomasd hat geschrieben:Moin,
da ich nicht versuche mich auf PKW-Parkplätze zu stellen und auch keine Städtebesichtigungstouren mit dem Koffer plane, fahre ich die 10m wie einen PKW.
Mir ist es vom fahren her egal ob ich hinter meiner Rückenlehne 5 oder 9m hinterher ziehe, aber Komfort hat nun mal Platzbedarf.
Genau so sehe ich es auch und das ein kleine Dorf so eng ist das ein Linienbus oder ein LKW nicht hinkommt will man sowieso nicht mittendrin mit dem WoMo stehen.
Andy hat geschrieben:
Und man kann damit sehr wohl auch in kleinere Orte fahren. Auch in Frankreich
Überall wo z.b. ein Bus, Möbelwagen oder Müllwagen hinkommt, kommt ein solches Womo auch hin.
Kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich komme mit 8,60 x 3,65 und 2,45 überall ohne Stress hin, wo die Kiste halt von ihren Abmessungen durchpaßt. In der Ruhe liegt die Kraft. Alles reine Übungssache.
Also wir fahren ja ein AMI Monster. 10,25 x 2,55 x 3,70 m. Ich bin in diese Größe nach vielen verschiedenen Modellen über Jahre hineingewachsen. Natürlich gibt es Einschränkungen mit einem größeren Mobil. Wir fahren aber dann eher die größeren Straßen. Stellplätze sind manchmal zu kurz. Dann suchen wir wenn möglich einen Platz wo der Überhang über dem Rasen etc. ist. Es gab auch bei uns schon die ein oder andere Rangieraktion im Ausland in kleinen Dörfern. Aber die überwiegende Zahl der Stellplätze sind ohne Probleme anzufahren. Campingplätze sind eher selten unser Ziel. Das ist besonders bei parzellierten Plätzen oft zu eng. Wir fahren auch oft auf Stellplätze in Städten. Wir haben dann einen Roller dabei um Besichtigungen oder Einkäufe zu machen. Aber was auch schon geschrieben wurde: Das Müllauto kommt überall hin! Es ist in erster Linie eine Frage will ich für den Komfort Einschränkungen akzeptieren und damit umgehen. Mit einem VW-Bus mit Klappdach kann man sogar in die Tiefgarage fahren, aber in dem kann man z. B. nicht Duschen. Traut Euch. Gruß Klaus!
Zuletzt geändert von SunVoyager am Fr 13. Mai 2011, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Donsi02 hat geschrieben:
Wer sich ein Womo von 8,70m zulegen möchte,sollte sich das dreimal überlegen
Mit einem solchen Teil zu Reisen bringt nur Stress
Stress würde ich nur bekommen, wenn ich mich einengen und somit unwohl fühlen muss!