Was haltet ihr von...........?

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Andy
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andy »

Hallo ihr Beiden,

was soll ich schon dazu sagen. Qualitätsmäßig kann ich nichts sagen, Handling: Es sind nur 30cm mehr als wir haben - ist doch nichts.

Und man kann damit sehr wohl auch in kleinere Orte fahren. Auch in Frankreich ;)

Überall wo z.b. ein Bus, Möbelwagen oder Müllwagen hinkommt, kommt ein solches Womo auch hin. :mrgreen:
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re:

Beitrag von ontheroad »

thomasd hat geschrieben:Moin,
da ich nicht versuche mich auf PKW-Parkplätze zu stellen und auch keine Städtebesichtigungstouren mit dem Koffer plane, fahre ich die 10m wie einen PKW.
Mir ist es vom fahren her egal ob ich hinter meiner Rückenlehne 5 oder 9m hinterher ziehe, aber Komfort hat nun mal Platzbedarf.
Genau so sehe ich es auch und das ein kleine Dorf so eng ist das ein Linienbus oder ein LKW nicht hinkommt will man sowieso nicht mittendrin mit dem WoMo stehen.
schimi

Re:

Beitrag von schimi »

Andy hat geschrieben: Und man kann damit sehr wohl auch in kleinere Orte fahren. Auch in Frankreich ;)

Überall wo z.b. ein Bus, Möbelwagen oder Müllwagen hinkommt, kommt ein solches Womo auch hin. :mrgreen:
Kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich komme mit 8,60 x 3,65 und 2,45 überall ohne Stress hin, wo die Kiste halt von ihren Abmessungen durchpaßt. In der Ruhe liegt die Kraft. Alles reine Übungssache.

Laßt euch von den Abmessungen nicht abschrecken.
joey39
Enthusiast
Enthusiast

Re: Was haltet ihr von...........?

Beitrag von joey39 »

Heiko hat geschrieben:
joey39 hat geschrieben:Achja, der Eura der uns interresiert ist von 2008.
Der ist ja wirklich chic! Das dunkle Leder gefällt mir sehr gut.

Aber wäre einer mit Hubbett nicht besser für eueren kleinen?
Wenn dann ist es ein Womo für uns und ein Hubbett brauchen wir nicht mehr. Wenn er dann mal mitfahren sollte, wäre vorn doch eine Längsbank für ihn.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

joey39 hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:
joey39 hat geschrieben:Achja, der Eura der uns interresiert ist von 2008.
Der ist ja wirklich chic! Das dunkle Leder gefällt mir sehr gut.

Aber wäre einer mit Hubbett nicht besser für eueren kleinen?
Wenn dann ist es ein Womo für uns und ein Hubbett brauchen wir nicht mehr. Wenn er dann mal mitfahren sollte, wäre vorn doch eine Längsbank für ihn.
Wir haben zwar ein Hubbett, haben aber letzt bei Lidl ein selbsaufstellendes Zelt für 40 Euro gekauft.

Sollte Tochter mit Freund mal mitwollen, können die schön im Zelt schlafen. ;)

Hinten Einzelbetten sind auf jeden Fall klasse - wären bei unserem nicht getätigten Neukauf auch drin gewesen.
SunVoyager
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008

Beitrag von SunVoyager »

Also wir fahren ja ein AMI Monster. 10,25 x 2,55 x 3,70 m. Ich bin in diese Größe nach vielen verschiedenen Modellen über Jahre hineingewachsen. Natürlich gibt es Einschränkungen mit einem größeren Mobil. Wir fahren aber dann eher die größeren Straßen. Stellplätze sind manchmal zu kurz. Dann suchen wir wenn möglich einen Platz wo der Überhang über dem Rasen etc. ist. Es gab auch bei uns schon die ein oder andere Rangieraktion im Ausland in kleinen Dörfern. Aber die überwiegende Zahl der Stellplätze sind ohne Probleme anzufahren. Campingplätze sind eher selten unser Ziel. Das ist besonders bei parzellierten Plätzen oft zu eng. Wir fahren auch oft auf Stellplätze in Städten. Wir haben dann einen Roller dabei um Besichtigungen oder Einkäufe zu machen. Aber was auch schon geschrieben wurde: Das Müllauto kommt überall hin! Es ist in erster Linie eine Frage will ich für den Komfort Einschränkungen akzeptieren und damit umgehen. Mit einem VW-Bus mit Klappdach kann man sogar in die Tiefgarage fahren, aber in dem kann man z. B. nicht Duschen. Traut Euch. Gruß Klaus!
Zuletzt geändert von SunVoyager am Fr 13. Mai 2011, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Re:

Beitrag von thomasd »

rittersmann hat geschrieben:Wenn ich in manchen engen Gassen ins Schwitzen komme? Nee, da bleibe ich lieber bei einem kleineren.
Dann schwitze ich lieber 3 Minuten und geniesse dafür 4 Wochen herrschaftlichen Urlaub mit Komfort!
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Donsi02 hat geschrieben: Wer sich ein Womo von 8,70m zulegen möchte,sollte sich das dreimal überlegen
Mit einem solchen Teil zu Reisen bringt nur Stress
Stress würde ich nur bekommen, wenn ich mich einengen und somit unwohl fühlen muss!
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Es kommt nicht auf der Große an und wenn man einmal drin ist dann ist das Schwitzen auch ganz normal. :oops: :oops: :oops:
Zuletzt geändert von ontheroad am Do 12. Mai 2011, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Donsi02
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570

Beitrag von Donsi02 »

ontheroad hat geschrieben:Es kommt nicht auf der Große an und wenn man einmal drin ist dann ist das Schwitzen ganz normal. :oops: :oops: :oops:
sehr schöner Beitrag.
was man aus dem Posting alles rauslesen kann
einfach Herrlich

:lach1 :lach1 :lach1
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“