Hallo Reiselustige,
ein schönes 2. Adventswochenende wünschen ich Euch allen.
Gestern sind wir von unserer 1wöchigen Türkei Rundreise zurückgekommen. Rundum eine gelungene Sache!
Wir sind ca. 1800 km mit dem Reisebus gefahren und hatten einen sehr guten Reiseleiter der gut und laut die deutsche
Sprache beherrschte. Er hat uns viel über Land und Leute, über Sitten und Gebräuche sowie über den Islam erzählt. Wir
besuchten die antiken Städte Aphrodisia und Ephesus. Wir waren in Pamukale und haben teilweise Routen befahren auf
denen wir uns schon vor einem Jahr mit unserem Wohnmobil bewegt haben. Leider war am letzten Tag, den wir eigentlich
am Strand zubringen wollten das Wetter so schlecht (Sturm und Regen!), dass dieser Strandtag buchstäblich "ins Wasser fiel"!
Diese ganze Reise haben wir von "Quelle" zum O-Tarif (Null !) angeboten bekommen. Kein Wunder, dass sie Pleite gingen!
Wir bezahlten nur: 98.- € Halbpension und 19.- € Flughafengebühr !
ein wahres "Schnäppchen" das man nur weiter empfehlen kann. Natürlich kann man (besser soll man) vor Ort noch
"Zusatzpakete" kaufen: :1sauer
Alle Eintrittspreise / 5 x Mittagessen / Bauchtanz Abend / die letzten 1,5 Tage "All included" im Hotel für 155.- € aber nur
für Österreicher und Schweizer die Deutschen bezahlen "nur" 115.- € !!!
Alles wurde in 1,5 Std. von einem Typ "Lama-Decken-Verkäufer" zelibriert. Das wir auf dieser Reise nicht verhungert sind ist
seiner Meinung nach ein Wunder!
Natürlich muß ich Anne Recht geben, wenn mir jemand diese Reise als "Gewinn" per eMail geschickt hätte, dann würde ich
sie auch löschen!