Mitbringsel
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Mitbringsel
Nachdem ich soviel unterwegs bin, käme ich mit Mitbringsel-Besorgen gar nicht mehr nach. Und wo dann das Zeug aufheben?!
Meine "Mitbringsel" sind schöne Erinnerungen und Fotos. Klar, von irgendwoher bringt man sich was mit, das es halt so nur dort gibt. Aus Sardinien hab ich mir wieder für meine Begriffe schöne Tischsets in sardischer Handarbeit mitgebracht und natürlich auch Wein. Der lässt mich in kalten einsamen Winternächten an die Sonne auf meiner Lieblingsinsel erinnern ...
Meine "Mitbringsel" sind schöne Erinnerungen und Fotos. Klar, von irgendwoher bringt man sich was mit, das es halt so nur dort gibt. Aus Sardinien hab ich mir wieder für meine Begriffe schöne Tischsets in sardischer Handarbeit mitgebracht und natürlich auch Wein. Der lässt mich in kalten einsamen Winternächten an die Sonne auf meiner Lieblingsinsel erinnern ...
-
womonauten
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer ML-T 570
- Danksagung erhalten: 0
Es sind die typischen Erzeugnisse der Region, die wir mitbringen - möglichst an einem Markt, der nicht (nur) für Touristen (also Unsereins), sondern von der heimischen Bevölkerung genutzt wird.
Tischdecke aus Riez, Ledertasche aus Cannobio, eine Garibaldi Figur aus Siena...(nein Quatsch, das war jetzt ein Witz...)....ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr was meine Womonautin alles so besorgt hat...
Tischdecke aus Riez, Ledertasche aus Cannobio, eine Garibaldi Figur aus Siena...(nein Quatsch, das war jetzt ein Witz...)....ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr was meine Womonautin alles so besorgt hat...
-
rittersmann
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Das mit dem Wein hab ich schon lange aufgegeben, Der schmeckte im Urlaub ganz fantastisch und zu Hause war es nicht mehr so der Bringer. Aus dem letzten Normandieurlaub haben wir etliche Kilo an tollen Steinen mitgebracht, die zieren jetzt unseren Vorgarten.
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Bei uns kommen auch meistens Wein und sonstige regionale Leckereien mit, ansonsten Steine, "Strandgut" wie Muscheln etc. Ab und zu war auch schon mal was zum Anziehen, die eine oder andere Tasche oder ein Schmuckstück mit dabei ...
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Ja, ich bin nicht alleine, mit meinem Steinfimmel.
Die kommen dann im Garten an den Schwimmteich, so hab ich einen dänischen, französischen.......eben jeweiligen "Strandabschnitt", öhm Eckchen.
Die kommen dann im Garten an den Schwimmteich, so hab ich einen dänischen, französischen.......eben jeweiligen "Strandabschnitt", öhm Eckchen.
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Aus Norwegen = Fischfilets , Rentiersalami , Elchsalami
Aus Italien = Wein , Grappa
Aus Frankreich = Käse
Aus allen Ländern = tolle Fotos und Videoaufnahmen , tolle erinnerungen , viel Erholung
Aus Italien = Wein , Grappa
Aus Frankreich = Käse
Aus allen Ländern = tolle Fotos und Videoaufnahmen , tolle erinnerungen , viel Erholung
-
Annemarie
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Charisma 720XR
Meinst Du die schönen abgeschliffenen Glasscherben??Ekki hat geschrieben:Ich bin Meeresglassammler, wenn denn da ein Meer ist.
Die sammle ich, jeder Strand wird danach abgesucht! Und ich hoffe bald ein schönes Mosaik daraus machen zu können!!!!
Ich hab sogar blaue!!!!
-
Tedela
- Enthusiast

- Wohnmobil: Challenger
Also wir sammeln immer Muscheln und Sand............... natürlich nur wenn wir den Strand haben
Aber die Nord und Ostsee bietet immer eine große Auswahl.........
Ansonsten bringen wir auch nie viel mit. Lebensmittel nur was gerade eh im Kühlschrank ist.
Und wie rittersmann schon schreibt, schmeckt der Wein zu Hasue nie so wie im Urlaub

Ansonsten bringen wir auch nie viel mit. Lebensmittel nur was gerade eh im Kühlschrank ist.
Und wie rittersmann schon schreibt, schmeckt der Wein zu Hasue nie so wie im Urlaub
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Und was trinkt ihr dann daheim?Tedela hat geschrieben: Und wie rittersmann schon schreibt, schmeckt der Wein zu Hasue nie so wie im Urlaub![]()
Etwa keinen Wein? Oder kauft ihr ihn dann im Supermarkt in Deutschland?