Unterschied Schule 1973 und Schule 2009

Ekki
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Roady
Danksagung erhalten: 0
Re: Unterschied Schule 1973 und Schule 2009

Beitrag von Ekki »

Hallo,
ich bin ja nun schon über 30 Jahre Lehrer und muss sagen, dass tatsächlich sehr viel von dem stimmt, was dort über den Wandel der Zeiten geschrieben wurde. Leider!! Ich komme als Beratungslehrer ziemlich viel an andere Schulen und sehe dort auch im Unterricht zu. Und es ist teilweise wirklich haarsträubend, wie sich manche Schüler dort benehmen. Einfach unglaublich! Das trifft allerdings auch auf manche Lehrer zu. Trotzdem ist es natürlich nicht überall ganz so schlimm. Zumindest an unserer Förderschule sind noch motivierte Lehrer und in der großen Mehrheit auch nette Schüler. Mir macht´s noch Spaß ( und genau daran mangelt es sehr oft ).
Scannen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 78 Mal
Re: Unterschied Schule 1973 und Schule 2009

Beitrag von janoschpaul »

Solche Lehrer braucht das Land !
Vielleicht wäre es möglich in extremen Situationen (Lehrer und Schüler) die Rechte zu Stärken.
Mein Mann hat 8 Jahre lang Elternbeiratsvorsitzender (welch Wort) gemacht.
Es ist fast unmöglich beamtete überforderte Lehrer loszuwerden.
Genauso gilt es die Rechte der (in der Mehrzahl guten) Lehrer zu stärken.
Aber auch einige Eltern gehören in die Schranken verwiesen.

Die bay. Sicht der Dinge:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Antworten

Zurück zu „Unsere Spaßecke“