H1N1-Impfung
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: H1N1-Impfung
Das schwirrt schon seit einiger Zeit in versch. Foren rum, hab mal nachgefragt ob das eine Werbung für die eigene Praxis sein soll, hab keine Antwort bekommen.
Die Steigerung kann ja fast nur sein das die Impfung mit Contergan verglichen wird, ich hab es mir abgewöhnt mir diesen Scheinß weiterhin anzuhören oder zu lesen.
Die Steigerung kann ja fast nur sein das die Impfung mit Contergan verglichen wird, ich hab es mir abgewöhnt mir diesen Scheinß weiterhin anzuhören oder zu lesen.
Wer mal im Internet nach der Verbreitung dieser Spam-Mail schaut, wird erstaunliche Dinge feststellen. Diese Ärztin gibt neben vielen anderen erstaunlichen Erkenntnissen beispielsweise zu bedenken:Gimli hat geschrieben:Moin².
Ich habe heute eine Email mit folgendem Wortlaut erhalten und möchte Euch das nicht vorenthalten:
----------Zitat--------------------------
...
Geben Sie dieses Email an möglichst viele ihrer Bekannten weiter.
Juliane Sacher
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Bergerstraße 175
60385 Frankfurt
Tel.: 069 - 921 89 90
Fax: 069 - 921 89 990
http://www.praxis-sacher.de
--------Zitat Ende----------------------------
Auf der Homepage dieser Ärztin, die auf mich einen seriösen Eindruck macht, sind noch weitere Informationen zur Thematik zu finden.
Die AIDS-Erkrankung wäre laut Sacher die Folge einer intestinalen Dysbiose (also einer abnormalen Zusammensetzung der Darmflora) und nicht einer Virusinfektion. (Quelle: Wikipedia)
Es ist erstaunlich, wie man mit wenig, dafür einprägsamem Unsinn große Teile der Bevölkerung verunsichern kann. Und wie viele Leute das nachplappern resp. ungeprüft weiterleiten.
Grüße
Patrick
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
Also ich bin sehr froh das ich geimpft bin,
Eine Werkskantine bei mir in der Nähe hat wegen Schweinegrippe geschlossen und viele der Angestellten holen jetzt bei mir was zu futtern. Außerdem beginnt gerade die Medika in Düsseldorf und ich habe schon jede Menge Hustende Asiaten, Chinesen,Inder , Parkistani, Koreaner und und und bedient.....da wird gehustet was das Zeug hält.
Eine Werkskantine bei mir in der Nähe hat wegen Schweinegrippe geschlossen und viele der Angestellten holen jetzt bei mir was zu futtern. Außerdem beginnt gerade die Medika in Düsseldorf und ich habe schon jede Menge Hustende Asiaten, Chinesen,Inder , Parkistani, Koreaner und und und bedient.....da wird gehustet was das Zeug hält.
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
Hier wird nichts nachgeplappert oder ungeprüft weitergeleitet (ich bin kein Arzt und kann das inhaltlich gar nicht beurteilen), sondern schlichtweg zur Kenntnis gegeben.patrixm hat geschrieben: Wer mal im Internet nach der Verbreitung dieser Spam-Mail schaut, wird erstaunliche Dinge feststellen. Diese Ärztin gibt neben vielen anderen erstaunlichen Erkenntnissen beispielsweise zu bedenken:
Die AIDS-Erkrankung wäre laut Sacher die Folge einer intestinalen Dysbiose (also einer abnormalen Zusammensetzung der Darmflora) und nicht einer Virusinfektion. (Quelle: Wikipedia)
Es ist erstaunlich, wie man mit wenig, dafür einprägsamem Unsinn große Teile der Bevölkerung verunsichern kann. Und wie viele Leute das nachplappern resp. ungeprüft weiterleiten.
Grüße
Patrick
Aber Du als Arzt wirst Dich da sicherlich besser auskennen und diese Mail selbstredend wissenschaftlich bewerten können. http://www.greensmilies.com/smile/smile ... _gott2.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... sednew.gif
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Kannst Du dafür mal eine konkretere Quelle angeben, vielleicht ein link?patrixm hat geschrieben: ..
...
Grüße
Patrick
Man muss sich wirklich fragen, wer denn in dieser ganzen Diskussion überhaupt seriös ist. Die Stiko ist ja wohl auch eine eher zweifelhafte Veranstaltung. Unabhängige Ärzteinformationsdienste jedenfalls halten sie offensichtlich für industriegesteuert, und die werden ihre Gründe für diese Annahme haben. Auch die Empfehlungen, die da kommen, erwecken eher diesen Eindruck als den einer wirklichen Unabhängigkeit.
Übrigens: Als Spam ist mir die Sacher-Sache bisher nicht untergekommen, immer nur weitergegeben über Foren. Das hat mit Spam ja wohl nichts zu tun...
-
garibaldi
Na prima, da hat wenigstens ein Unbeteiligter auch einen Gewinn von der Sache - da wird ja direkt die Binnenwirtschaft angekurbelt.Urban hat geschrieben:Also ich bin sehr froh das ich geimpft bin,
Ob Dir dabei die Impfung allerdings wirklich was nützt, ist denn doch höchst fraglich. Von den ganzen hustenden Asiaten hat bestimmt kaum einer einen H1N1, dafür aber ganz viele diverse bakterielle oder sonstige virale Infekte, gegen die Deine H1N1-Impfung nicht die Bohne hilft. Das ist schließlich jedes Jahr im Herbst so.
Ich empfehle einfach mal, eine Suchmaschine eigener Wahl nach dem Suchbegriff "Juliane Sacher", also der unbestrittenen Urheberin des o.g. Beitrages zu befragen. Über die Ergebnisse läßt sich nachvollziehen, aus welcher Richtung dieser Ansatz stammt und welche weiteren ungewöhnlichen Theorien sie vertritt. Es darf die Frage gestellt werden, wen sie behandelt.
Dieses aus medizinischer Sicht zu bewerten liegt mir fern.
Aber den gesunden Menschenverstand zu bemühen, kann in einer Diskussion, die hauptsächlich von Verunsicherung geprägt ist, bestimmt nicht schaden.
Grüße
Patrick
Dieses aus medizinischer Sicht zu bewerten liegt mir fern.
Aber den gesunden Menschenverstand zu bemühen, kann in einer Diskussion, die hauptsächlich von Verunsicherung geprägt ist, bestimmt nicht schaden.
Grüße
Patrick
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
Ich werde versuchen, mir diesen Rat zu Herzen zu nehmen.patrixm hat geschrieben:...
Grüße
Patrick
Falls ich einmal wieder etwas posten sollte, was Deiner Meinung nach ohne Zuhilfenahme des gesunden Menschenversandes geschehen ist, bitte ich Dich, nicht zu zögern und mich wieder sofort darauf aufmerksam zu machen.http://www.greensmilies.com/smile/smile ... eisser.gif
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
@ Garibaldi
ich bin auch gegen die Saisonale Grippe geimpft , sowie gegen bakterielle Lungenentzündung......ich hoffe die Hustenattaken damit zu überstehen
ich bin auch gegen die Saisonale Grippe geimpft , sowie gegen bakterielle Lungenentzündung......ich hoffe die Hustenattaken damit zu überstehen
-
garibaldi
@Patrick:
Danke für die Hinweise. Scheint ja eine echte Krawallschachtel zu sein, die gute Frau.
Das ist immer das Problem bei Diskussionen um solche Themen, dass sich alle möglichen und unmöglichen "Experten" zu Wort melden und mit ihren mehr oder weniger abstrusen Geschichten letztlich nur von der eigentlichen Problematik ablenken. Gesetzt den Fall, die Schweinegrippe-Geschichte sei wirklich nur ein von der Industrie gepushtes Ding ohne realen Hintergrund (was ja tatsächlich nicht ausgeschlossen werden kann anhand der derzeitigen Datenlage), dann arbeiten solche "Experten" den Veranstaltern der ganzen Gaudi letztendlich in die Hände, weil sie die ernst zu nehmenden Kritiker diskreditieren. Mir kam diese Sacher-Squalen-Geschichte ja gleich ein bisschen spanisch vor, was aber nichts an meiner kritischen Haltung zur Behandlung des Themas H1N1 durch die Behörden ändert.
Danke für die Hinweise. Scheint ja eine echte Krawallschachtel zu sein, die gute Frau.
Das ist immer das Problem bei Diskussionen um solche Themen, dass sich alle möglichen und unmöglichen "Experten" zu Wort melden und mit ihren mehr oder weniger abstrusen Geschichten letztlich nur von der eigentlichen Problematik ablenken. Gesetzt den Fall, die Schweinegrippe-Geschichte sei wirklich nur ein von der Industrie gepushtes Ding ohne realen Hintergrund (was ja tatsächlich nicht ausgeschlossen werden kann anhand der derzeitigen Datenlage), dann arbeiten solche "Experten" den Veranstaltern der ganzen Gaudi letztendlich in die Hände, weil sie die ernst zu nehmenden Kritiker diskreditieren. Mir kam diese Sacher-Squalen-Geschichte ja gleich ein bisschen spanisch vor, was aber nichts an meiner kritischen Haltung zur Behandlung des Themas H1N1 durch die Behörden ändert.