Nationaltorwart Robert Enke tot
-
Aramis
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Nach Medienberichten ist der Nationaltorwart Robert Enke heute am frühen Abend in der Nähe von Neustadt
am Rübenberg am Bahnübergang verunglückt. Man geht von Selbstmord aus.
VG Gabi
am Rübenberg am Bahnübergang verunglückt. Man geht von Selbstmord aus.
VG Gabi
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Nationaltorwart Robert Enke tot
als ich gestern Abend die nachricht gehört habe, war ich geschockt. Dieser Mann hat soviele Schicksalschläge hin nehmen müssen, das er wohl offensichtlich keinen Ausweg mehr sah. Mir tut es leid, mir tut es auch um seine Frau und deren Kind sehr leid.
Gruß
Jion
Gruß
Jion
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
- Danksagung erhalten: 0
Guten Morgen.
Obwohl ich wirklich keinerlei Ahnung von Fußball habe und ich Robert Enke somit nur als "Namen" kenne, war ich geschockt, die Nachricht seines Suizides gehört zu haben.
Ich denke, er dürfte den Tod seiner kleinen Tochter Lara nicht überwunden haben.
Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen - ich denke auch an den Lokführer...
Obwohl ich wirklich keinerlei Ahnung von Fußball habe und ich Robert Enke somit nur als "Namen" kenne, war ich geschockt, die Nachricht seines Suizides gehört zu haben.
Ich denke, er dürfte den Tod seiner kleinen Tochter Lara nicht überwunden haben.
Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen - ich denke auch an den Lokführer...
-
wilma57
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner A625
Moin!
Wir, als Nachbarn von Hannover, sind geschockt. Robert Enke war einer der sehr wenigen Profisportler, die bei allem Erfolg(?) und damit auch finanzieller Unabhängikeit nicht vergessen haben woher sie gekommen sind und der "Mensch" geblieben ist.
Die Besten gehen immer zu früh.

Wir, als Nachbarn von Hannover, sind geschockt. Robert Enke war einer der sehr wenigen Profisportler, die bei allem Erfolg(?) und damit auch finanzieller Unabhängikeit nicht vergessen haben woher sie gekommen sind und der "Mensch" geblieben ist.
Die Besten gehen immer zu früh.
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
ich oute mich mal und gebe zu das ich noch nicht einmal den Namen von dem Nationaltorwart kannte da mich Fußball nicht die Bohne interessiert. Auch wenn das sicher tragisch ist und auch schlimm für die Angehörigen, sowie für die Fans....so bin ich trotzdem etwas befremdet über die geballte Medienpräsenz in diesem Fall. Egal welchen Sender ich heute Morgen einschaltete , jeder wußte neueres und aktuelleres über den Fall................Mein Gott ..einer wollte nicht mehr Leben und hat diesem ein Ende gesetzt .......warum läßt man denn die Leute nicht in Ruhe sterben. Eine kurzes Statement und ein schöner Nachruf hätte doch wirklich gereicht.
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
warum inzeniert er denn so ein Medienspektakel und geht nicht mit einem Kilo Schlaftabletten in den Wald unters Laub?Urban hat geschrieben:Mein Gott ..einer wollte nicht mehr Leben und hat diesem ein Ende gesetzt .......warum läßt man denn die Leute nicht in Ruhe sterben.
Mir tut der Lokführer leid, der muss damit weiter leben und die Leute die den "Müll" zusammen sammeln müssen.
gruss
thomas
-
Carlos
- Observer

- Wohnmobil: Ein schönes
Mit Schlaftabletten kann man sich nicht mehr umbringen , man hat einen Stoff mit eingearbeitet der starken Brechreiz verursacht , wenn man eine Ueberdosis zu sich nimmt .thomasd hat geschrieben:warum inzeniert er denn so ein Medienspektakel und geht nicht mit einem Kilo Schlaftabletten in den Wald unters Laub?Urban hat geschrieben:Mein Gott ..einer wollte nicht mehr Leben und hat diesem ein Ende gesetzt .......warum läßt man denn die Leute nicht in Ruhe sterben.
Mir tut der Lokführer leid, der muss damit weiter leben und die Leute die den "Müll" zusammen sammeln müssen.
gruss
thomas
Wenn jemand depressiv ist denkt er nicht an das drumherum , er sieht nur noch seinen Tod , seine Gedanken beschränken sich auf , wie bringe ich mich um und nicht , was hat es für Auswirkungen auf das Umfeld.
Gruss Carlos
-
Adler
- Enthusiast

- Wohnmobil: Einzelstück
Wieder was gelernt (das mit den Schlaftabletten wusste ich wirklich nicht)Carlos hat geschrieben:Mit Schlaftabletten kann man sich nicht mehr umbringen , man hat einen Stoff mit eingearbeitet der starken Brechreiz verursacht , wenn man eine Ueberdosis zu sich nimmt .thomasd hat geschrieben:warum inzeniert er denn so ein Medienspektakel und geht nicht mit einem Kilo Schlaftabletten in den Wald unters Laub?Urban hat geschrieben:Mein Gott ..einer wollte nicht mehr Leben und hat diesem ein Ende gesetzt .......warum läßt man denn die Leute nicht in Ruhe sterben.
gruss
thomas
Wenn jemand depressiv ist denkt er nicht an das drumherum , er sieht nur noch seinen Tod , seine Gedanken beschränken sich auf , wie bringe ich mich um und nicht , was hat es für Auswirkungen auf das Umfeld.
Gruss Carlos
Wahrscheinlich hast du sogar Recht, was die Denkweise des depressiven betrifft.
Dennoch tut mir jetzt der Lokführer und die Hinterbliebenen (Frau und Tochter) mehr leid als der mir bis gestern völlig unbekannte Torwart.
Die Hinterbliebenen müssen lernen ohne ihn zu leben und der Lokführer muss lernen damit zu leben.....
-
Carlos
- Observer

- Wohnmobil: Ein schönes
In dem die Schlaftabletten nicht mehr für Selbstmörder in Frage kommen , bleibt einem Depressiven nur ein gewaltsamer Tod übrig . In der Schweiz gibt es die Möglichkeitet bei einer Sterbehilfsorganisation , Exit und Dignitas,das Leben mittels eines Giftcocktails zu beenden .
Es bringen sich mehr Menschen um als wir glauben , viele Verkehrsunfälle sind Selbstmorde , einige fahren in Bäume , andere steuern auf LKWs oder Autos zu . Wenn jemand nicht mehr leben möchte , sollte er die Möglichkeit haben sich ohne Gewalt zu töten , es sollte möglich sein Schlaftabletten zu erwerben mit denen man sein Leben beenden kann .
Gruss Carlos
Es bringen sich mehr Menschen um als wir glauben , viele Verkehrsunfälle sind Selbstmorde , einige fahren in Bäume , andere steuern auf LKWs oder Autos zu . Wenn jemand nicht mehr leben möchte , sollte er die Möglichkeit haben sich ohne Gewalt zu töten , es sollte möglich sein Schlaftabletten zu erwerben mit denen man sein Leben beenden kann .
Gruss Carlos