Hundefreier Stellplatzbereich Pro und Contra?

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Forumsregeln
Beachte bitte auch das Scene News Forum!

MFG Das Forum
Antworten
Reichold
Visitor
Visitor
Danksagung erhalten: 0

Hundefreier Stellplatzbereich Pro und Contra?

Beitrag von Reichold »

Hallo an alle Wohnmobilisten,

werde nächstes Jahr unseren Stellplatz erweitern und spiele mit dem Gedanken einen hundefreien Stellplatzbereich zu gestalten.

Mich würde die Meinung von Hundebesitzern interessieren ob das in Ordnung wäre oder ob diese damit ein Problem hätten?

Natürlich wäre auch schön ein paar allgemeine Meinungen zu dem Thema zu hören.

Viele Wohnmobilfahrer sagen immer hättet Ihr vor der Planung uns mal gefragt!!!
(jetzt probiere ich es einfach mal so)

Jörg Reichold
Carlos
Observer
Observer
Wohnmobil: Ein schönes

Re: Hundefreier Stellplatzbereich Pro und Contra?

Beitrag von Carlos »

Hallo Jörg

ich glaube nicht dass es getrennte Bereiche geben sollte , es wäre besser eine Hundeanlein-Pflicht durchzusetzen , Hundehalter die sich nicht daran halten müssen den Platz wieder verlassen . Ich bin selber Hundehalter und ärgere mich öfters weil einige ihren Fifi nicht anleinen .

Gruss Carlos
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Moin².

Ich bin selbst Hundehalter.

Mich soll das nicht belasten, dass es einen hundefreien (Extra-)Bereich geben soll.

Da würde ich dann nicht stehen - und gut.

Sollte es im Gegenzug keinen Platz mehr auf dem hundefreundlichen Bereich geben, hieße das dann ... http://www.greensmilies.com/smile/smile ... inken2.gif ... zum Stellplatz.

[Ironiemodus]
Hoffentlich stört sich jetzt dann nicht noch jemand an kleinen Kindern, die vielleicht zu doll lärmen ... nicht, dass dann auch nach einem kinderfreien Bereich gerufen wird .... oder katzenfrei .... :mrgreen: [/Ironiemodus]
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Warum nicht...sage ich mal als Hundebesitzer, der ein gewisses Maß an Verständnis für die Womo-Nutzer hat, die gerne nicht in unmittelbarer Nachbarschaft zu Hunden stehen wollen.

Aber denke daran, dass wirklich viele von uns mit ihren Vierbeinern unterwegs sind....es gibt auch wenig Alternativen, mit Hunden ansonsten Urlaub zu machen....und wir dürfen nicht das Gefühl bekommen, das man uns als Gruppe in sog. Sippenhaft genommen wird, weil es mal das ein oder andere Problem gab....das wäre sehr kontraproduktiv.

Verkaufe diesen "Sonderplatz" als Bereich für die "Ängstlichen" oder "mit Fellallergie" oder für "Katzenliebhaber". :lol: ..dann fühlt sich niemand ausgeschlossen.... ;)
Reichold
Visitor
Visitor

Beitrag von Reichold »

Verkaufe diesen "Sonderplatz" als Bereich für die "Ängstlichen" oder "mit Fellallergie" oder für "Katzenliebhaber". :lol: ..dann fühlt sich niemand ausgeschlossen.... ;)[/quote]

Vielleicht fam. freundlicher Bereicht ohne Haustiere,

nur dann steht vielleicht keiner mehr dort.
Oder wie meinst Du das?

Jörg Reichold
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

womonauten hat geschrieben:...
Aber denke daran, dass wirklich viele von uns mit ihren Vierbeinern unterwegs sind....es gibt auch wenig Alternativen, mit Hunden ansonsten Urlaub zu machen....und wir dürfen nicht das Gefühl bekommen, das man uns als Gruppe in sog. Sippenhaft genommen wird, weil es mal das ein oder andere Problem gab....das wäre sehr kontraproduktiv.
...
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... borat2.gif

Gut gesprochen !
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

Doch, einen hundefreien Bereich kann ich durchaus etwas abgewinnen. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn Hunde aufgrund eines Fehlverhaltens der Besitzer an die Räder meines Gogolobils pinkeln. Und wenn dann ein Hund hingepinkelt hat, dann müssen gleich viele andere Hunde dort ebenfalls "markieren". Ferner mag ich es überhaupt nicht, wenn mich fremde Hunde anschnüffeln oder anspringen und der/die Besitzer/in dann sagt: "der will doch nur spielen, der ist harmlos". Was ist aber, wenn ich keine Lust zum "spielen" habe und mir das unanagenehm ist. Wie sage ich dies dem Hundebesitzer, ohne dass dieser gleich von Hundehassern (bin ich nicht, aber ich mag trotzdem keinen Körperkontakt haben) spricht?
Anne42
Explorer
Explorer

Beitrag von Anne42 »

hallo, ich bin ein großer Hunde und Tierliebhaber, habe aber einen kleinen Enkel, der panische Angst vor Hunden hat, da er mal von zwei großen jungen Hunden, die nur spielen wollten umgeworfen wurde. Bis jetzt ist es uns nicht gelungen, ihn von dieser Angst zu befreien. Anleinen wäre unbedingt nötig, für ängstliche Menschen, ob groß oder klein. Leider hört ja nicht jeder Hund aufs Wort. ( Kinder leider auch nicht :D )

viele Grüße
Helga
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von jion »

auch für mich kein Problem, werde diesen Platz dann eben auch nicht mehr anfahren bzw weiter empfehlen. Bin selbst stolzer Hundebesitzer und bin immer auf der Suche nach Stellplätzen wo man und Tier sich wohl fühlen, ohne die Tolereanz der Nichthundebesitzer zu strapazieren.

ich glaube das der Schuss nach hinten losgehen wird, das erinnert mich so an die " Rauchfreikneipen".... war auch nen Schuss im Ofen.

Gruß

Jion
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 50 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Meiner Meinung nach ist ein solcher "Bereich" nicht nötig, er müßte ja auch überwacht werden. Dann kann ich auch als Alternative gleich die Leinenpflicht überwachen. Wenn dann müßte auch rigoros gegen solche Zeitgenossen vorgegangen werden, die sich weder an Leinenpflicht, Moppelverbot, wilde Abwasserentsorgung usw halten. Leider sind das jedoch Themen die sicher auch noch in 100 Jahren diskutiert werden, weil es eben Menschen gibt die sich einen Scheißdreck um solch vernünftiges Miteinander kümmern.
Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“