Hallo, habt Ihr mal an Ungarn gedacht??? In Heviz (gleich "hinter" Österreich) gibt es tolle Thermalquellen, wo ich schon im Winter WoMo gesehen habe.
LG KlausundMelitta
Winterziel Bretagne oder doch Ostsee?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago Tourer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- schnuess
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Re: Winterziel Bretagne oder doch Ostsee?
Huhu!
Vielen Dank für den Vorschlag-aber es wird die Bretagne.
Wir versuchen es mal.......wenns nix wird, weil alle V+E geschlossen sind, dann fahren wir eben wieder Richtung Heimat...
Ich freue mich so auf den Atlantik im Winter und auf die Ruhe ( hoffentlich wenige Womos unterwegs), dass wir es einfach mal drauf ankommen lassen...
Ich werde berichten
LG
die schnuess

Vielen Dank für den Vorschlag-aber es wird die Bretagne.

Wir versuchen es mal.......wenns nix wird, weil alle V+E geschlossen sind, dann fahren wir eben wieder Richtung Heimat...
Ich freue mich so auf den Atlantik im Winter und auf die Ruhe ( hoffentlich wenige Womos unterwegs), dass wir es einfach mal drauf ankommen lassen...
Ich werde berichten

LG
die schnuess

-
- Visitor
wenn die Franzosen Strom angeben, müsst Ihr aufpassen. Meistens ist dann nur eine Stromsäule an der VE gemeint und da zahlt man schon mal für 15 Minuten 3,00 €jion hat geschrieben:für mich die Beste Seite, um nach Stellplätzen zu suchen, weiss jemand ob es soetwas auch für andere Länder gibt?de leeuw hat geschrieben:hey, meine lieblingssite, wenn ich was suche. und was die site noch topt:jion hat geschrieben:....
und hier sind viele Stellplätze in Frankreich mit allen Daten versehen:[clicklink=]http://www.campingcar-infos.com/Francais/recherche.php[/clicklink]
gruß
Jion
man kann sich mit google maps sogar anschauen (via satelit) wie der platz liegt.
Gruß
Jion
bei einigen kostenlosen Stellplätzen sogar mehr. Wir haben im Frühjahr da unten bis zu 5,-€ an Strompreisen gesehen. Oft lohnt sich da ein Camping Municipale, wo die Stellplatzgebühren bei 10,- bis 15,- Euro liegen.
Hier ein link http://www.rhuys.com/userfiles/file/Sto ... ar2008.pdf zu den FFCC CP-Übernachtungsplätzen, die Öffnungszeiten des CPs stehen dabei. Ansonsten fahren wir mit den Stellplatzdaten von touring24 und einem Stellplatzführer, den wir in Frankreich im Supermarkt gekauft haben.
Schöne Reise
Bruni
So... nun mal noch ein paar Anmerkungen von einem der die Bretagne kennt wie seine Hosentasche. Nach über 25 maligem Besuch, und dies zu jeder Jahreszeit, darf ich mir erlauben kompetente Tips abzugeben.....
Die Bretagne, ab Brest gegen Südwesten bis und mit Quiberon ist allemal eine Winterreise wert. Der Golfstrom sorgt dafür ,dass die Nachttemperaturen nur ganz selten an der Nullgradgrenze liegen. Die Tagestemperaturen bewegen sich in der Regel so zwischen 10 -15 °. Wasser gibts an jedem Wasserhahn auf Friedhöfen und bei Kirchentoiletten. Strom wirst du in Frankreich auf Stellplätzen eher selten finden......Nur Mut, fahr hin ..... du wirst die Bretagne in einer Ruhe vorfinden welche Dir im Sommer nirgends geboten wird..... Ich habe in einem anderen Forum viele Reiseberichte geschrieben , zu denen ich leider keinen Zugang mehr habe....."Bretagne im Winter" ist ein Titel ....oder Bretagne von Ost nach West ..ein anderer.....
Viel Spass noch
Die Bretagne, ab Brest gegen Südwesten bis und mit Quiberon ist allemal eine Winterreise wert. Der Golfstrom sorgt dafür ,dass die Nachttemperaturen nur ganz selten an der Nullgradgrenze liegen. Die Tagestemperaturen bewegen sich in der Regel so zwischen 10 -15 °. Wasser gibts an jedem Wasserhahn auf Friedhöfen und bei Kirchentoiletten. Strom wirst du in Frankreich auf Stellplätzen eher selten finden......Nur Mut, fahr hin ..... du wirst die Bretagne in einer Ruhe vorfinden welche Dir im Sommer nirgends geboten wird..... Ich habe in einem anderen Forum viele Reiseberichte geschrieben , zu denen ich leider keinen Zugang mehr habe....."Bretagne im Winter" ist ein Titel ....oder Bretagne von Ost nach West ..ein anderer.....
Viel Spass noch

- schnuess
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Hallo joxy!
Vielen Dank für deine Ermunterung! Genauso ( Golfstrom undRuhe...) hatte ich mir das gedacht und erhofft
Ich kanns schon kaum noch aushalten.....und es sind noch 5 1/2 Wochen bis zum Start
Leider kann ich deine Berichte in dem anderen Forum auch nicht lesen, da ich dort auch keinen Zugang mehr habe
d.h. ich könnte ja mal google bemühen und mich dann mit der Werbung abquälen
Liebe Grüße und Danke!
die schnuess
Vielen Dank für deine Ermunterung! Genauso ( Golfstrom undRuhe...) hatte ich mir das gedacht und erhofft

Ich kanns schon kaum noch aushalten.....und es sind noch 5 1/2 Wochen bis zum Start

Leider kann ich deine Berichte in dem anderen Forum auch nicht lesen, da ich dort auch keinen Zugang mehr habe

d.h. ich könnte ja mal google bemühen und mich dann mit der Werbung abquälen

Liebe Grüße und Danke!
die schnuess