Oktober-November 2009 - Sardinien - in Echtzeit!!

Wohin, Womit und wie lage?
Antworten
joxy
Danksagung erhalten: 0

Re: Oktober-November 2009 - Sardinien - in Echtzeit!!

Beitrag von joxy »

Frustration macht sich breit...... :1sauer Entlang der Landschaftlich so wunderbaren Costa Smeralda wird gebaut was das Geld hergibt, dies alles ohne jegliche Rücksichtname auf die Landschaft.
Hunderte von Wohnmobilverbotsschildern. Jede noch so kleine Parklücke in Porto- Cervo sogar mit Halteverbot für Womos belegt.....Ich stand für 10 minuten im Hafen um zu fotografieren und schon kam die Comunal Polizia und schickte mich weg :1sauer :1sauer :1sauer In Palau wo ich mich mit Isa und Andreas treffen will .... genau das selbe Bild :1sauer :1sauer
Sind wir denn Verbrecher oder schickt die EU nicht massenhaft Geld hierher um Tourismusprojekte zu fördern ????? Tourismus nur für die Reichsten der Reichen......?????Diesem Treiben gehört schnellstens der Riegel geschoben....oder eben der Geldzufluss aus der EU abgestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
joxy

Beitrag von joxy »

Heute gehts rüber auf die Insel Maddalena ...es stürmt wieder mal aber immerhin scheint die Sonne....aber , nachdem wir den Wein gestern Abend nicht in die Schuhe gelehrt haben ...wirds wohl mittag bis zum Aufbruch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wienix
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von wienix »

Schade - die Smeralda war bei unserem letzten Aufenthalt dort (Gipsy 44, 1991) noch von tizianischer Schönheit, die meisten Buchten unbewohnt und praktisch menschenleer. Und das Archipel war voller Amis, La Maddalena selbst nur im nördlichen Becken befahrbar, das östliche war mit Ubootnetzen usw. versperrt.

Porto Cervo haben wir allerdings schon damals gemieden ;)
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Hallo
ich melde mich nach Tagen der Netzlosigkeit auch mal wieder. Wir fahren gleich gemeinsam mit Markus übers Meer nach Maddalena.
Es ist sehr stürmisch, die Überfahrt wird sicher interessant, die meisten Fähren, die wir hier von unserem Stellplatz vor Augen haben sehen aus, als hätten sie schwere Schlagseite.

Wienix,
die Amis sind aus Maddalena abgezogen und haben 4000 Arbeitslose auf dem Archipel hinterlassen sowie viele ungenutzte Gebäudlichkeiten, die für den G8-Gipfel hergerichtet wurden, der dann auf Geheiss von Berlusconi kurzerhand nach dem Erdbeben im April nach L'Aquila in den Abruzzen verlegt wurde, weil man sich erhoffte, die Weltöffentlichkeit möge ihre Aufmerksamkeit nicht auf ein wunderschönes Stück Italien, sondern auf Verderbnis richten. Allerdings verbreitet B. derzeit in den Medien, dass dort in den Abruzzen "alles in Ordnung" sei. Tatsächlich ist es aber so, dass noch immer Tausende in Hotels an der Küste untergebracht sind oder in Elendsquartieren in ihrer Heimat hausen. Es ist sehr kalt dort geworden und es fehlt an Heizmaterial und an allem Notwendigen ...
anka
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von anka »

Hallo Lira,
Hallo Joxy,
vielen Dank für Eure wunderschönen Bilder. Da werden Erinnerungen an die letzten Urlaube geweckt.
Macht bitte weiter, auch wenn ein kleinwenig Neid hier bei uns aufkommt.
@joxy: wir waren im Mai auch an der costa smeralda und konnten in Porto Rondondo und auch in Porto Cervo problemlos parken. In Porto Cervo wäre vielleicht sogar übernachten möglich gewesen.
Viele Grüsse
Andreas
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Gitte »

Hallo Markus,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Du hast wieder wunderschöne Bilder gemacht, weiterhin viel Spass noch. :cool1
Inselhüpfer
Participant
Participant

Beitrag von Inselhüpfer »

Hallo ihr Sarden,

ihr seid auf Maddalena? Wow!
Hoffentlich habt ihr die "Strada del Panoramico" geschafft. Herrlich.
Und ja nicht mit dem Womo nach Caprera über die Brücke. Kostet 75,- Teuronen. :1sauer

Gehe gerade gedanklich über das Archipel. :roll:
Jetzt kommt das letzte Quantum Neid auf - nein kein Neid - nur Erinnerung an die schönen Tage dort.

Wünsche dem Trio noch tolle Tage,

liebe Grüße
Andrea
lele

Beitrag von lele »

hallo isa und co.
eure bilder und berichte sauge ich schon früh morgens ein :lol:

genießt die restzeit, denn bei uns ist im mom alles grau in grau
bei minus 1 grad.

liebe grüsse
lele
claudi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P

Beitrag von claudi »

Hallo an die Urlauber auf unserer Lieblingsinsel :-)..
endlich komme ich dazu eure Bilder und Berichte zu geniessen..:-)..einiges haben wir ja schon life gesehen..aber da es noch soooviel zu entdecken gibt...werden wir hoffe ich im nächsten Jahr wieder dort sein..
...und Sprachenschule..ja das is doch die Idee..muß malsehen ob ich die im Netz finde..
euch noch viel Spaß..und uns noch tolle Bilder von der schönsten Insel der Welt ;-)
joxy

Beitrag von joxy »

Wir haben in einer Bucht auf der Panoramica übernachtet und sind nach Caprera raus gefahren. Gekostet hat das an der Brücke nichts....Isa und Andreas suchen noch einen Sandstrand während ich hier in Maddalena auf die Fähre warte. Ich fahre ja morgen ab Porto Torres wieder langsam Richtung Schweiz .... So für unterwegs nach Porto Torres nehme ich noch den Elefanten mit .... und grüsse Euch alle.
Ich stehe im Momment im Hafen von Castelsardo und bin Euch ja noch den Bericht von Gestern schuldig..... Nach einer etwas holprigen Überfahrt nach Maddalena (die Fähre musste ca 30° vorhalten damit sie gewissermassen vom Seitenwind ins Ziel geblasen wurde....)
Trotz eines Hagelschauers und teils hetigem Regen sind wir dann tapfer hinter Andreas her durch die Stadt marschiert....
Ein bisschen klarer wurde es dann doch noch , sodass wir uns entschlossen der Panorama-Strasse zu folgen und draussen irgendwo zu übernachten. Gefunden haben wir eine schöne Bucht deren einziger Nachteil war, dass uns keinerlei Netz zur Verfügung stand .
Zuletzt geändert von joxy am Mo 9. Nov 2009, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“