unser freundliches Hallo hier in die Runde - wir sind neu
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
- Danksagung erhalten: 0
unser freundliches Hallo hier in die Runde - wir sind neu
Grüss Euch alle hier!
Wir haben uns nun zu unserem ersten Kauf eines (neenee! UNSERES!) Wohnmobils entschlossen - sind ganz urplötzlich auf den Geschmack gekommen mit dem "rumzigeunern"(im positiven Sinne gemeint). Denn mit unseren beiden wasserverliebten Buddelmaxen/Fellnasen ist der gewohnte Stadthotel-Urlaub nicht mehr so das Wahre.
Ach Du Schreck! Es gibt sooooo viel Auswahl! HILFE!
Ja - wirklich, wir brauchen Hilfe!
Mein lieber Grosser ist wirklich GROSS und damit fängt unser Problem an!
Spatzel misst stolze 1,95 barfuss und ist ansonsten auch eher ein gestandenes Mannsbild als "'ne lange dürre Bohnenstange".
Inzwischen mussten wir feststellen, dass WoMo auf Renault/Ford-Basis ungeeignet sind, da der Liebe mit seinen langen Stelzen nicht hinters Lenkrad kommt.
Wir starteten also 'ne "Besichtigungs-Odyssee" zu den Händlern hier bei uns um/in Hamburg. Ohlala, mein Gottchen nee! Da kann man aber was bei erleben! Die ganze Bandbreite von unseriös aufschwatzen bis gut beraten werden.
Nun können wir konkretisieren: mod. Integrierter, reichlich Beinfreiheit muss sein (ohne Probleme bei MB Sprinter oder Iveco, mit leichten Umbauten auch bei den neueren FiatDukato möglich), Stehhöhe nicht unter 2 m (in der Dusche mind. 1,96), zwingend 2 Längseinzelbetten (die wir dann zur Spielwiese umbauen, damit mein "Schlafwühler" nachts mich nicht jedensmal aus dem Bett strampelt), leistungsstarker Motor, Automatik und Tempomat müssen auch sein und echte Wintertauglichkeit - denn nichts ist schöner (jedenfalls für uns) als bei strahlendem Sonnenschein durch tiefverschneite Wälder zu stapfen oder die Langlaufski unterzuschnallen.
Kann jemand von Euch/Ihnen hier uns einzelne Fahrzeuge empfehlen? Mein Wunschfahrzeug (Rapido) fiel nämlich schon raus!
Auch sollte unser Budjet (max. 70.000 Euro) nicht gesprengt werden.
Hat jemand hier ein gleichgelagertes Problem und wie gelöst?
LG KlausundMelitta
Wir haben uns nun zu unserem ersten Kauf eines (neenee! UNSERES!) Wohnmobils entschlossen - sind ganz urplötzlich auf den Geschmack gekommen mit dem "rumzigeunern"(im positiven Sinne gemeint). Denn mit unseren beiden wasserverliebten Buddelmaxen/Fellnasen ist der gewohnte Stadthotel-Urlaub nicht mehr so das Wahre.
Ach Du Schreck! Es gibt sooooo viel Auswahl! HILFE!
Ja - wirklich, wir brauchen Hilfe!
Mein lieber Grosser ist wirklich GROSS und damit fängt unser Problem an!
Spatzel misst stolze 1,95 barfuss und ist ansonsten auch eher ein gestandenes Mannsbild als "'ne lange dürre Bohnenstange".
Inzwischen mussten wir feststellen, dass WoMo auf Renault/Ford-Basis ungeeignet sind, da der Liebe mit seinen langen Stelzen nicht hinters Lenkrad kommt.
Wir starteten also 'ne "Besichtigungs-Odyssee" zu den Händlern hier bei uns um/in Hamburg. Ohlala, mein Gottchen nee! Da kann man aber was bei erleben! Die ganze Bandbreite von unseriös aufschwatzen bis gut beraten werden.
Nun können wir konkretisieren: mod. Integrierter, reichlich Beinfreiheit muss sein (ohne Probleme bei MB Sprinter oder Iveco, mit leichten Umbauten auch bei den neueren FiatDukato möglich), Stehhöhe nicht unter 2 m (in der Dusche mind. 1,96), zwingend 2 Längseinzelbetten (die wir dann zur Spielwiese umbauen, damit mein "Schlafwühler" nachts mich nicht jedensmal aus dem Bett strampelt), leistungsstarker Motor, Automatik und Tempomat müssen auch sein und echte Wintertauglichkeit - denn nichts ist schöner (jedenfalls für uns) als bei strahlendem Sonnenschein durch tiefverschneite Wälder zu stapfen oder die Langlaufski unterzuschnallen.
Kann jemand von Euch/Ihnen hier uns einzelne Fahrzeuge empfehlen? Mein Wunschfahrzeug (Rapido) fiel nämlich schon raus!
Auch sollte unser Budjet (max. 70.000 Euro) nicht gesprengt werden.
Hat jemand hier ein gleichgelagertes Problem und wie gelöst?
LG KlausundMelitta
-
joey39
- Enthusiast

Re: unser freundliches Hallo hier in die Runde - wir sind neu
Hallo erst einmal und herzlich willkommen im besten Forum des Universums.
Wir hatten das gleiche Problem, bin zwar nur 1,87cm klein, aber die Duschen sind nur für Zwerge. Das einzige Mobil was mir auf anhieb einfällt, wäre eine Concorde Carver mit 7,48m länge. Es hat alles was Du aufgezählt hast, nur der Preis kommt leider nicht so ganz hin, aber wenn Du schaust und die angebliche Wirtschaftskrise mit berücksichtigst, könnte es ja doch einen geben. Bei uns kam leider die Concorde noch nicht in frage, weil unser Mobil ist erst 3j. und die Händler geben uns zu wenig dafür. Nun noch viel Spaß hier und vile Glück bei der Suche.
Gruß
Anke und Jörg
Wir hatten das gleiche Problem, bin zwar nur 1,87cm klein, aber die Duschen sind nur für Zwerge. Das einzige Mobil was mir auf anhieb einfällt, wäre eine Concorde Carver mit 7,48m länge. Es hat alles was Du aufgezählt hast, nur der Preis kommt leider nicht so ganz hin, aber wenn Du schaust und die angebliche Wirtschaftskrise mit berücksichtigst, könnte es ja doch einen geben. Bei uns kam leider die Concorde noch nicht in frage, weil unser Mobil ist erst 3j. und die Händler geben uns zu wenig dafür. Nun noch viel Spaß hier und vile Glück bei der Suche.
Gruß
Anke und Jörg
-
kmfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Hallo Melitta, hallo Klaus,
herzlich
hier im Forum.
Max Budget....
Meine langjährige Erfahrung mit Reisemobilen sagt, kauft euche ein älteres (ca. 5 Jahre), gut ausgestattetes, qualitativ hochwertiges Luxusreisemobil. Bei diesen Fahrzeugen ist der größte Wertverlus überstanden.
Reisemobile sind in der Regel sehr haltbare Fahrzeuge welche nicht übermäßig genutzt und somit nicht verschleißen.
Achtet auf Alu- oder GFK-Sandwichbauweise.
Reisemobile werden früher oder später mal undicht und dann hat man Probleme wenn Holz in den Wänden verarbeitet worden ist
Wenn man modrigen Geruch im Reisemobil feststellt, ist das Holz bereits verfault.
Füttert hier im Forum mal die Suchmaschine, dort bekommt Ihr viele Hinweise.
Als Neuling im Forum hast Du eh die nächsten Wochen viel zu lesen

Stell hier ruhig Deine Fragen, Du bekommst dann auch eine vernünftige Antwort von uns.
Viel Spaß.
herzlich
hier im Forum.Max Budget....
Meine langjährige Erfahrung mit Reisemobilen sagt, kauft euche ein älteres (ca. 5 Jahre), gut ausgestattetes, qualitativ hochwertiges Luxusreisemobil. Bei diesen Fahrzeugen ist der größte Wertverlus überstanden.
Reisemobile sind in der Regel sehr haltbare Fahrzeuge welche nicht übermäßig genutzt und somit nicht verschleißen.
Achtet auf Alu- oder GFK-Sandwichbauweise.
Reisemobile werden früher oder später mal undicht und dann hat man Probleme wenn Holz in den Wänden verarbeitet worden ist
Wenn man modrigen Geruch im Reisemobil feststellt, ist das Holz bereits verfault.
Füttert hier im Forum mal die Suchmaschine, dort bekommt Ihr viele Hinweise.
Als Neuling im Forum hast Du eh die nächsten Wochen viel zu lesen
Stell hier ruhig Deine Fragen, Du bekommst dann auch eine vernünftige Antwort von uns.
Viel Spaß.
-
andalusa
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
- Danksagung erhalten: 9 Mal
[center]hallo Klaus und Melitta
ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Glück und Erfolg bei der WoMo Suche[/center]
ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Glück und Erfolg bei der WoMo Suche[/center]
-
KAndy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs T 6611
- Danksagung erhalten: 286 Mal

Hallo Melitta & Klaus
Auch ein herzlich
vom Niederrhein
Auch ein herzlich
vom NiederrheinRe: unser freundliches Hallo hier in die Runde - wir sind neu
Ein herzliches
auch aus dem Münsterland und viel Spaß hier.
auch aus dem Münsterland und viel Spaß hier.-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Moin moin ,
als erstes ein herzliches Willkommen von einem Hamburger Wohnmobilduo .
Gehe ich recht in der Annahme das Ihr auch aus Hamburg kommt ?
Zu Eurer Frage :
Ich werde einmal sehen , was ich im Internet / Händler eventuell für Euch finde .
Ich bin leider nur 186cm klein . Frauchen hat 167cm . Haben also nicht ganz Eure Probleme .
Was sollte das Mobi denn noch so haben ? Irgendwelche Vorstellungen / Wünsche ?
als erstes ein herzliches Willkommen von einem Hamburger Wohnmobilduo .
Gehe ich recht in der Annahme das Ihr auch aus Hamburg kommt ?
Zu Eurer Frage :
Ich werde einmal sehen , was ich im Internet / Händler eventuell für Euch finde .
Ich bin leider nur 186cm klein . Frauchen hat 167cm . Haben also nicht ganz Eure Probleme .
Was sollte das Mobi denn noch so haben ? Irgendwelche Vorstellungen / Wünsche ?
-
Chinotto
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B 578
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Auch aus dem bayrischen Schwaben - Hallooo und ein http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/690/289.png in diesem tollen Forum!
Viel Glück und ein gutes Händchen bei der Womo-Suche!
Viel Glück und ein gutes Händchen bei der Womo-Suche!
-
Petermännchen
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL
Moin moin Melitta und Klaus,
auch aus dem schönen Mecklenburg ein
-liches
.
Viel Spaß beim Suchen!!
Auch hier würde ich mal suchen:
[clicklink=mobile.de]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnmobil/[/clicklink]
[clicklink=Truckscout24.de]http://www.truckscout24.de/search/ger/s ... nguage=ger[/clicklink]
auch aus dem schönen Mecklenburg ein
.Viel Spaß beim Suchen!!
Auch hier würde ich mal suchen:
[clicklink=mobile.de]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnmobil/[/clicklink]
[clicklink=Truckscout24.de]http://www.truckscout24.de/search/ger/s ... nguage=ger[/clicklink]