Wintercamping, was brauchen wir ?
-
- Observer
- Wohnmobil: Hobby Sphinx I 770 GEMC
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Wintercamping, was brauchen wir ?
@ camperfan
Wo befindet sich der Ausströmer für die Heizungsluft in der Heckgarage. Ich könnte mir vorstellen, dass der Vorbesitzer beim Umbau der Heckgarage mit kompletter Aluriffelblechausstattung diese einfach "zutapeziert" hat.
Winterreifen habe ich die Conti Winter Vanco 2 für 125.- € komplett montiert beim örtlichen Reifenhändler geordert und die bleiben dann immer drauf. Mal sehen wie sich das bewährt. Die Sommerreifen sind ja dann noch vorhanden wenn es wieder wärmer wird.
Ich denke doch, dass man auf dem CP die Flaschen tauschen kann. Ich werde mal vorsichtshalber die 5 durch eine 11 kg Flasche ersetzen und noch eine Fernanzeige für die Duomatic einbauen, dann weis ich wenn eine leer ist, oder wie macht ihr das ? Oder macht die GIM Duo Plus mehr Sinn ? Die hatten wir im Wowa eingebaut, aber auch nur eine Flasche angeschlossen.
Besen und Schneeschaufel und Handfeger sind schon eingepackt.
Bezgl. der Abdeckung bin ich bei Kantop fündig geworden, habt ihr Erfahrung mit den Produkten. Wie sieht es da mit der Qualität aus ?
Die Verbindungstür zum Fahrerhaus wird natürlich geschlossen, aber da muss trotzdem noch was davor gehängt werden, sonst zieht es durch die Ritzen. Da wollte ich von der Fahrerhausseite her noch was "basteln".
Wo befindet sich der Ausströmer für die Heizungsluft in der Heckgarage. Ich könnte mir vorstellen, dass der Vorbesitzer beim Umbau der Heckgarage mit kompletter Aluriffelblechausstattung diese einfach "zutapeziert" hat.
Winterreifen habe ich die Conti Winter Vanco 2 für 125.- € komplett montiert beim örtlichen Reifenhändler geordert und die bleiben dann immer drauf. Mal sehen wie sich das bewährt. Die Sommerreifen sind ja dann noch vorhanden wenn es wieder wärmer wird.
Ich denke doch, dass man auf dem CP die Flaschen tauschen kann. Ich werde mal vorsichtshalber die 5 durch eine 11 kg Flasche ersetzen und noch eine Fernanzeige für die Duomatic einbauen, dann weis ich wenn eine leer ist, oder wie macht ihr das ? Oder macht die GIM Duo Plus mehr Sinn ? Die hatten wir im Wowa eingebaut, aber auch nur eine Flasche angeschlossen.
Besen und Schneeschaufel und Handfeger sind schon eingepackt.
Bezgl. der Abdeckung bin ich bei Kantop fündig geworden, habt ihr Erfahrung mit den Produkten. Wie sieht es da mit der Qualität aus ?
Die Verbindungstür zum Fahrerhaus wird natürlich geschlossen, aber da muss trotzdem noch was davor gehängt werden, sonst zieht es durch die Ritzen. Da wollte ich von der Fahrerhausseite her noch was "basteln".
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich habe - auf den Tipp eines anderen Womo-Profis hin - immer WD40 dabei, ist absolut universell einsetzbar, kriegt man beim Autozubehör-Händler oder so. Macht auch klemmende und hakelnde Seitz-Rollos wieder gängig und vieles mehr - gehört also zur Basisausstattung jedes Fahrzeugs ...präses hat geschrieben:Hallo Kerstin,
Kriechöl ist ein sehr dünnflüssiges Öl, welches in jedem Rostlöser od. Kontaktspray drinn ist (z.B. Caramba, Ballistol usw)

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Weinsberg Meteor 790 MQ
Das ist bei uns auch an Bord...garibaldi hat geschrieben:Ich habe - auf den Tipp eines anderen Womo-Profis hin - immer WD40 dabei, ist absolut universell einsetzbar, kriegt man beim Autozubehör-Händler oder so. Macht auch klemmende und hakelnde Seitz-Rollos wieder gängig und vieles mehr - gehört also zur Basisausstattung jedes Fahrzeugs ...präses hat geschrieben:Hallo Kerstin,
Kriechöl ist ein sehr dünnflüssiges Öl, welches in jedem Rostlöser od. Kontaktspray drinn ist (z.B. Caramba, Ballistol usw)

Man ich beneide die Womileute, die so wenig Gas brauchen... aber zumindest weiß ich, daß andere auch bissl

@präses: vielen Dank für den Hinweis
LG
Kerstin
- camperfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hi schwarz fahrender Sphinxler
ich schaue heute Abend nochmal nach.
Aber ich glaube, der Heizungsausströmer befindet sich:
Rechte Garagentüre öffnen, nach rechts auf den Boden gucken, da in der Nische unter den rechten Schrankklappen, ca. 5 cm über dem Boden.
Vielleicht mache ich auch noch ein Foto, mal schauen, ich weiß nun endlich wie es funzt.

ich schaue heute Abend nochmal nach.
Aber ich glaube, der Heizungsausströmer befindet sich:
Rechte Garagentüre öffnen, nach rechts auf den Boden gucken, da in der Nische unter den rechten Schrankklappen, ca. 5 cm über dem Boden.
Vielleicht mache ich auch noch ein Foto, mal schauen, ich weiß nun endlich wie es funzt.
-
- Observer
@ camperfan
Hallo Udo, das mit den Winterreifen war ein Flop, der Reifen wurde laut Rückruf meines Händlers noch gar nicht produziert.
Jetzt greife ich nach ausführlicher Beratung doch zum Allwetterreifen Good Year Cargo. Ketten nehme ich sowoeso mit.
Kostenpunkt 115.- € komplett montiert.
Gruß
Oliver
Hallo Udo, das mit den Winterreifen war ein Flop, der Reifen wurde laut Rückruf meines Händlers noch gar nicht produziert.
Jetzt greife ich nach ausführlicher Beratung doch zum Allwetterreifen Good Year Cargo. Ketten nehme ich sowoeso mit.
Kostenpunkt 115.- € komplett montiert.
Gruß
Oliver
- camperfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Aber nicht mit Stahlfelge, oder?
Du läßt sie sicherlich umziehen?
- Kerli
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Und diesen dann auch mit nach draußen nehmen ( z.B. beim Spaziergang usw. )......und nicht irgendwo imwomo647 hat geschrieben: Türschloßenteiser nicht vergessen... ganz wichtig hab ich mir sagen lassen
Fahrerhaus liegenlassen

Passiert öfter als man denkt

(......ich spreche leider aus Erfahrung )

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Weinsberg Meteor 790 MQ
Hi Kerli,
na wenn Du das jetzt nicht erwähnt hättest..................
vielen Dank.... wer weiß was passiert wäre...
Ist immer gut aus Erfahrung zu sprechen
Nix für ungut
LG
Kerstin
na wenn Du das jetzt nicht erwähnt hättest..................

Ist immer gut aus Erfahrung zu sprechen

Nix für ungut

LG
Kerstin
-
- Observer
Wenn du jemanden findest der das mit neuen Felgen macht, dann schnell her damit !camperfan hat geschrieben:Aber nicht mit Stahlfelge, oder?

Leider nur umziehen.
-
- Observer
@camperfan
Hallo Udo,
ich war gerade im Winterlager und habe an der von dir beschriebenen Stelle den Luftauslass gefunden, war verdeckt von den Auffahrkeilen, danke nochmal fuer die praezise Beschreibung.
Jetzt muss ich nur noch die Kleiderstange basteln.
Hallo Udo,
ich war gerade im Winterlager und habe an der von dir beschriebenen Stelle den Luftauslass gefunden, war verdeckt von den Auffahrkeilen, danke nochmal fuer die praezise Beschreibung.

Jetzt muss ich nur noch die Kleiderstange basteln.