Älter werden

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 0

Re: Älter werden

Beitrag von wilma57 »

Lira hat geschrieben:Der allseits bekannte Manfred Krug hatte vor Jahren mal in einem Interview sinngemäß geäußert:
"Früher fand ich es furchtbar, so zu sein wie mein Vater.
Heute bin ich es und finde gar nichts mehr dabei!"

Und wem geht's denn ähnlich??

Hallo Lira,
ich denke, es wird jedem so gehen, denn man selbst merkt es ja nicht. Ich bekomme es in den letzten Jahren auch immer mehr gesagt, das ich meinem Vater immer ähnlicher werde (sowohl äußerlich, als auch im Verhalten). Ähnlich geht es mir mit meinen Schwestern und auch bei meiner Frau treten gewisse Eigenarten ihrer Mutter zu Tage.
Das passiert aber erst so ab Mitte Vierizig.

LG
WILMA57
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

menschen sind in der regel wie wein. sie reifen mit der zeit. aus manchen wird ein guter tropfen, aus anderen essig :cool1

ich verändere mich auch noch ständig, bin mittlerweile seit einem jahrzehnt opa und immer noch nicht erwachsen. mal gucken, was noch so kommt, es gibt ein leben vor dem tod.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Naja - Wilma -
von wegen, das passiert erst so Mitte 40 --

Als ich 27jährig am offenen Grab meiner Mutter stand - ich hatte mein Heimatdorf schon 8 Jahre verlassen - ging ein Raunen durch die Menge, dass man meinte, meine Mutter stünde leibhaftig in ihren jüngeren Jahren da ...
Auch jetzt, wo ich in dem Alter bin, als sie starb, und ich in mein Dorf komme, höre ich immer wieder die Ausrufe, ich sähe aus wie meine Mutter, das gäbe es doch gar nicht.
Vom Wesen her bin ich ihr im Gegenteil überhaupt nicht ähnlich.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von janoschpaul »

wilma57 hat geschrieben: Das passiert aber erst so ab Mitte Vierizig.

LG
WILMA57
:shock: nächstes Jahr gehts los !

Im Ernst, ich glaube jeder nimmt sich das vor.
Wenn ich aber denke, wie viele, wirklich abenteurliche 70 jährige, reiselustige, spannende Menschen ich in den letzten Jahren auf Stellplätzen getroffen habe, hoffe ich, mit Womo bleibt man offener.
Ingrid1
Observer
Observer
Wohnmobil: Hymer Gold Edition

Beitrag von Ingrid1 »

Nun hoffe ich doch, dsa ich mal in 35 Jahren nicht genauso werde..........
Man ist leider immer wieder versucht, zu mahnen, dass die Jungen nicht die gleichen Fehler machen, die wir gemacht haben. Nun, auch die Jungen müssen das Recht haben, sie machen zu dürfen.

Das Beste, einfach sich ins Reisemobil zu setzen und ab durch die Mitte. Wie die Weisheit: nichts sehen , nichts hören, nichts sagen. So geht es uns immer am Besten. :cool1

Mir hat kürzlich eine ungarische Friseurin gesagt, als ich sie ansprach, dass sie so gut Deutsch kann. Ja sagte sie: ich kenne schon alle Krankheiten, alle Medikamente und alle Doktoren in Deutsch hihi. Sie steht nämlich mit dem Laden genau gegenüber von einem kleinen Campingplatz. :lol: :lol:
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625

Beitrag von wilma57 »

Lira hat geschrieben:Naja - Wilma -
von wegen, das passiert erst so Mitte 40 --

Als ich 27jährig am offenen Grab meiner Mutter stand - ich hatte mein Heimatdorf schon 8 Jahre verlassen - ging ein Raunen durch die Menge, dass man meinte, meine Mutter stünde leibhaftig in ihren jüngeren Jahren da ...
Auch jetzt, wo ich in dem Alter bin, als sie starb, und ich in mein Dorf komme, höre ich immer wieder die Ausrufe, ich sähe aus wie meine Mutter, das gäbe es doch gar nicht.
Vom Wesen her bin ich ihr im Gegenteil überhaupt nicht ähnlich.

Hallo Lira,

das gibt es natürlich auch, klar.
Ich empfinde es nur so, dass man -je älter man wird- seinen Eltern immer ähnlicher wird.
Soll natürlich nicht heißen, dass es grundsätzllich so ist!

LG
Willy
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

käm ich nach meinem vater, würd ich mich erschiessen, käm ich nach meinem hund, wär`s gut.. :cool1
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

de leeuw hat geschrieben:käm ich nach meinem vater, würd ich mich erschiessen, käm ich nach meinem hund, wär`s gut.. :cool1

Wie jetzt.... du willst aussehen wie dein Hund????

Was´n das für ne Rasse :lach1 :lach1
Hummel
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Hummel »

de leeuw hat geschrieben:
....... und immer noch nicht erwachsen.

Das ist gut so, dann wird es auch nicht langweilig bei euch :P .....Übrigens, ich bin auch noch nicht erwachsen, ...will es auch nicht werden :cool1
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Hummel hat geschrieben:
de leeuw hat geschrieben:
....... und immer noch nicht erwachsen.

Das ist gut so, dann wird es auch nicht langweilig bei euch :P .....Übrigens, ich bin auch noch nicht erwachsen, ...will es auch nicht werden :cool1

Oh ja, ich bin dabei :lol: :lol: :lol:

Aber ich gebe zu: Als Kind habe ich immer gesagt das ich so einiges nicht machen werde wie meine Eltern. Jetzt mit 36, zwei Jungs von 14 und 12 ertappe ich mich immer wieder dabei das ich es fast genauso machen wie meine Mutter damals. Und ehrlich: es schadet nicht :!: :!: Gut, alles mache ich wirklich nicht. Aber so einiges kann man daraus schon wieder erkennen. Ab und an lese ich mal in meinem alten Tagebuch und lese so heraus was ich auf keinem fall so machen wollte. Und wie gesagt, man macht es doch........

Wenn ich aber denke, wie viele, wirklich abenteurliche 70 jährige, reiselustige, spannende Menschen ich in den letzten Jahren auf Stellplätzen getroffen habe, hoffe ich, mit Womo bleibt man offener.

Das hoffe ich auch...............
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“