Wohnmobileinbrecher auf BAB-Rastplätzen geschnappt
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Lubecamaus
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
Wohnmobileinbrecher auf BAB-Rastplätzen geschnappt
Die Polizei hat in Südhessen Täter dingfest gemacht, die in Wohnmobile auf BAB-Rastplätzen eingebrochen waren:
http://www.presseportal.de/polizeipress ... suedhessen
http://www.presseportal.de/polizeipress ... suedhessen
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Re: Wohnmobileinbrecher auf BAB-Rastplätzen geschnappt
Vielleicht sollten die, denen da was abhanden gekommen ist, mal in Bosnien-Herzegowina Urlaub machen. Da können sie ihre Sachen vielleicht billig zurückkaufen ...
Na, jedenfalls gut, dass sie die geschnappt haben - hoffentlich können sie ihnen auch ordentlich was beweisen ... sonst schicken sie sie heim und in acht Tagen sind sie wieder auf irgend einer deutschen BAB unterwegs.
Na, jedenfalls gut, dass sie die geschnappt haben - hoffentlich können sie ihnen auch ordentlich was beweisen ... sonst schicken sie sie heim und in acht Tagen sind sie wieder auf irgend einer deutschen BAB unterwegs.
-
pilote600
- Participant

- Wohnmobil: Pilote 600 Aventura BJ 2006
Selbst wenn man ihnen was beweisen kann....... die machen da weiter wo sie von den ermittlern geschnappt worden sind, nur halt dann vieleicht in BW oder Bayern
-
Anne
- Enthusiast

- Wohnmobil: FFB - EUROPA MS
die Fahrertür auf und stahlen eine Geldbörse mit eintausend Schweizer Franken, einhundertfünfzig Euros sowie Kredit- und Mitgliedskarten.
Das Ehepaar aus Köln schlief oberhalb der Fahrerkabine, die Vorhänge zum Innenraum waren zugezogen. Die Täter bauten ein Dreieckfenster aus und konnten danach die Fahrertür öffnen.
Ein französisches Ehepaar und ihr 16-jähriger Sohn schliefen ebenfalls in ihrem Wohnmobil auf einem Parkplatz an der Tank- und Rastanlage Alsbach, als die Täter ebenfalls die Fahrzeugtür aufbrachen und einen Rucksack mit Elektronikgeräten stahlen.
Tut mir leid , aber ob ich das alles so glauben soll , denke mal , das ist wieder so eine Aktion das man nicht auf Parkplätze der BAB nächtigen soll ,
Geldbörse : wer bitte läßt denn so etwas im Fahrerraum offen liegen ???
Täter bauten ein Dreieckfenster aus : macht doch geräusche und keiner hat was gehört ???
Rucksack mit Elektronikgeräten : wer bitte schleppt soetwas mit ???
nee,das hört sich alles etwas merkwürdig an,
so gesehen dürfte man ja nicht mal mehr Autakt stehen .
Das Ehepaar aus Köln schlief oberhalb der Fahrerkabine, die Vorhänge zum Innenraum waren zugezogen. Die Täter bauten ein Dreieckfenster aus und konnten danach die Fahrertür öffnen.
Ein französisches Ehepaar und ihr 16-jähriger Sohn schliefen ebenfalls in ihrem Wohnmobil auf einem Parkplatz an der Tank- und Rastanlage Alsbach, als die Täter ebenfalls die Fahrzeugtür aufbrachen und einen Rucksack mit Elektronikgeräten stahlen.
Tut mir leid , aber ob ich das alles so glauben soll , denke mal , das ist wieder so eine Aktion das man nicht auf Parkplätze der BAB nächtigen soll ,
Geldbörse : wer bitte läßt denn so etwas im Fahrerraum offen liegen ???
Täter bauten ein Dreieckfenster aus : macht doch geräusche und keiner hat was gehört ???
Rucksack mit Elektronikgeräten : wer bitte schleppt soetwas mit ???
nee,das hört sich alles etwas merkwürdig an,
so gesehen dürfte man ja nicht mal mehr Autakt stehen .
-
Schlauchi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Anne hat geschrieben: nee,das hört sich alles etwas merkwürdig an,
Da gebe ich Euch recht. Bei "zwölf Wohnmobilaufbrüche entlang der Autobahn 5" innerhalb von rund 100 Tagen müßte man leider auch hier bei 1017 Mitgliedern etwas gehört haben. Können ja nicht nur alles ausländische Wohnmobile gewesen sein.
Stimmt mich auch etwas merkwürdig.
Hans
Wenn ich mir die einzelnen Meldungen anschaut, werde ich auch etwas stutzig.
Ganz glauben kann ich das auch nicht.
Ganz glauben kann ich das auch nicht.
-
pilote600
- Participant

- Wohnmobil: Pilote 600 Aventura BJ 2006
Schlauchi hat geschrieben:Anne hat geschrieben: nee,das hört sich alles etwas merkwürdig an,
Da gebe ich Euch recht. Bei "zwölf Wohnmobilaufbrüche entlang der Autobahn 5" innerhalb von rund 100 Tagen müßte man leider auch hier bei 1017 Mitgliedern etwas gehört haben. Können ja nicht nur alles ausländische Wohnmobile gewesen sein.
Stimmt mich auch etwas merkwürdig.
Hans
Ich bin noch in 2 weitern Plattformen des Internet aktiver schreiber, und schaue seither bei jedem Wohnmobil ob sich dieses auch als solcher outet, durch Aufkleber, und soll ich euch was sagen, bis jetzt habe ich noch nie ein anderes Wohnmobil mit den entsprechenden Aufklebern gesehen, und das sind Plattformen mit jeweils über 10000 Mitgliedern, also nix gegen MF, aber die Mitgliederzahl ist bei der Gesamtzahl der Wohnmobile doch eine ganz kleine Minderheit.
Über die Überfallserie habe ich vor ca 3Wochen zum erstem mal gelesen
Der Ausbau eines Dreiecksfensters macht mit etwas Übung so gut wie keinen Lärm, noch dazu wenn der Umgebungslärm entsprechend ist (und Raststätten sind nicht bekannt für Totenstille)
Ja es gibt Menschen die auch heute noch tausende in der Geldbörse mitführen und diese im vermeindlich sicheren Auto liegenlassen
Ja auch glauben viele wenn man das HAndy oder die Cam in den Rucksack tut sind sie sicher
Ja nach den Berichten waren die meisten Ausländer auf der Durchreise
Ich finde es gut dass zum erstenmal wenn es um eine solche Serie geht keine Sprache vom GAS ist!!!!
Nix ist sicher, aber eine Autobahn RA ist so zimlich das unsicherste was es für Womos bei Nacht gibt, ich finde es schade dass man sowas immer wieder schreiben muss und schaut man dann in der Urlaubszeit morgens um 4 auf RA stehen da jede Menge RM
pilote600 hat geschrieben:Nix ist sicher, aber eine Autobahn RA ist so zimlich das unsicherste was es für Womos bei Nacht gibt, ich finde es schade dass man sowas immer wieder schreiben muss und schaut man dann in der Urlaubszeit morgens um 4 auf RA stehen da jede Menge RM
Da gebe ich Dir natürlich Recht. Auf der Autobahnraststätte zu übernachten würde mir auch nicht im Traum einfallen.
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Moin moin ,
es sind ja viele mit einem geliehenen Mobil unterwegs . Vielleicht handelt es sich bei den Überfallenden
um sogenannte "Mietmobilfahrer" ? Bei den "Besitzern von Mobis" sollte sich soetwas mittlerweile
rumgesprochen haben, daß man nicht auf BAB-Rastplätzen übernachten sollte .
Das Gleiche auch auf der E6 in Schweden . Auch dort gab es diverse Überfälle .
Warum ?
Ist doch klar : Die Banditen benötigen schnelle Fluchtwege !
Und wo finden sie Diese ?
Auf Autobahnen und Schnellstraßen !
Deshalb mein Tipp wie schon oft geschrieben :
Übernachtet nicht an BAB´s oder Schnellstraßen !
es sind ja viele mit einem geliehenen Mobil unterwegs . Vielleicht handelt es sich bei den Überfallenden
um sogenannte "Mietmobilfahrer" ? Bei den "Besitzern von Mobis" sollte sich soetwas mittlerweile
rumgesprochen haben, daß man nicht auf BAB-Rastplätzen übernachten sollte .
Das Gleiche auch auf der E6 in Schweden . Auch dort gab es diverse Überfälle .
Warum ?
Ist doch klar : Die Banditen benötigen schnelle Fluchtwege !
Und wo finden sie Diese ?
Auf Autobahnen und Schnellstraßen !
Deshalb mein Tipp wie schon oft geschrieben :
Übernachtet nicht an BAB´s oder Schnellstraßen !
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Mobi-Driver hat geschrieben:Moin moin ,
um sogenannte "Mietmobilfahrer" ?
Eigentlich sollten sich die Verleiher mal überlegen, ob sie nicht jedem Kunden ein Merkblatt mit Verhaltensregeln mitgeben - und intensiv auf die Einhaltung der Regeln insistieren. Da man ja wohl beim Ausleihen auch eine Versicherung abschließen muss, könnte man das Übernachten auf BAB-Rastplätzen in Haftungsausschluss nehmen - das wäre natürlich die Holzhammer-Methode ...