Rainer Bork in Norwegen
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Re: Rainer Bork in Norwegen
Das ist ja ein nicht so schöner Vorfall. Ist Skandinavien also doch nicht als "relativ sicher" mehr einzustufen. Tatsache.
Man lernt nie aus. Wir hatten auch allerhand Dinge im Wohnmobil, aber halt keinerlei Bargeld oder Schmuck oder sowas. Die Laptops und externen Festplatten wenn weggewesen wären - meine Güte!! Das wäre schon auch ein Schaden gewesen ...
Wie das mit der Versicherung ist - hab ich keine Ahnung. Denke aber - eher nicht. Wir hatten das vor etlichen Jahren, als uns das in Italien passierte, erstmal gar nicht gemeldet, da war der Schaden bei 600 DM.
Trotzdem noch gute Zeit!
Man lernt nie aus. Wir hatten auch allerhand Dinge im Wohnmobil, aber halt keinerlei Bargeld oder Schmuck oder sowas. Die Laptops und externen Festplatten wenn weggewesen wären - meine Güte!! Das wäre schon auch ein Schaden gewesen ...
Wie das mit der Versicherung ist - hab ich keine Ahnung. Denke aber - eher nicht. Wir hatten das vor etlichen Jahren, als uns das in Italien passierte, erstmal gar nicht gemeldet, da war der Schaden bei 600 DM.
Trotzdem noch gute Zeit!
hi rainer,
das hört sich nicht gut an....
ich bildete mir immer ein, der norden sei sicher.
was die versicherung betrifft:
wir sind zum glück noch nie ausgeraubt worden (auf holz klopf)
aber wir haben uns bei der versicherung allianz erkundigt.
da wurde uns mitgeteilt, dass nur die fest eingebauten geräte
versichert wären.
wie das allerdings bei der haushaltsversicherung gehandhabt wird,
weiss ich nicht.
genieße trotzdem noch deinen resturlaub
gruss
lele
das hört sich nicht gut an....
ich bildete mir immer ein, der norden sei sicher.
was die versicherung betrifft:
wir sind zum glück noch nie ausgeraubt worden (auf holz klopf)
aber wir haben uns bei der versicherung allianz erkundigt.
da wurde uns mitgeteilt, dass nur die fest eingebauten geräte
versichert wären.
wie das allerdings bei der haushaltsversicherung gehandhabt wird,
weiss ich nicht.
genieße trotzdem noch deinen resturlaub
gruss
lele
-
- Enthusiast
Oh je! Wir sind seit gestern aus Norwegen zurück und haben GsD keine schlechte Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil - auf Leka haben wir eine Radtour gemacht und ich hatte vergessen, das Womo abzuschließen. Als wir nach langer Zeit zurück kamen, stand ein Eimer mit frisch gefangenem Fisch davor. 

- andalusa
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
- Danksagung erhalten: 194 Mal
Hallo Reiner
das ist ja weniger schön mit dem Einbruch aber von der Versicherung bekommst du nur Entschädigung, wenn du eine Reisemobilinhaltversicherung abgeschlossen hast. Da sind dann auch alle nicht fest eingebauten Gegenstände wie Laptop, Handy, Camera, Fahrräder usw. versichert.
Wir haben eine solche Versicherung bei der RMV-Kravag.
Ich drücke dir die Daumen, dass du wenigstens einen Teil deines Schadens geltend machen kannst
das ist ja weniger schön mit dem Einbruch aber von der Versicherung bekommst du nur Entschädigung, wenn du eine Reisemobilinhaltversicherung abgeschlossen hast. Da sind dann auch alle nicht fest eingebauten Gegenstände wie Laptop, Handy, Camera, Fahrräder usw. versichert.
Wir haben eine solche Versicherung bei der RMV-Kravag.
Ich drücke dir die Daumen, dass du wenigstens einen Teil deines Schadens geltend machen kannst
- Cruiserline
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 279 Mal
Hallo Reiner
Das ist sehr ärgerlich wenn einem so etwas passiert. Für mich wäre der Urlaub versaut und hätte mir keinen Spaß mehr gemacht. Ich drücke die Daumen, das die Versicherung Euch alles ersetzt und wünsche Euch, das so etwas nie wieder passiert.
Das ist sehr ärgerlich wenn einem so etwas passiert. Für mich wäre der Urlaub versaut und hätte mir keinen Spaß mehr gemacht. Ich drücke die Daumen, das die Versicherung Euch alles ersetzt und wünsche Euch, das so etwas nie wieder passiert.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 194 Mal
Hallo Rainer,
wieder mal schöne Bilder. Das durchwühlte Womo sieht schlimm aus, hoffe du bekommst von der Versicherung alles gut geregelt.
wieder mal schöne Bilder. Das durchwühlte Womo sieht schlimm aus, hoffe du bekommst von der Versicherung alles gut geregelt.
- Kaufunger
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 228 Mal
Hallo,
ich muß aber auch zugeben, dass ich mich wie ein Idiot verhalten habe. Der oder die Täter sind ja durch die Beifahrertür eingestiegen. Ich habe extra ein Spannband dabei, um die Türen zu sichern. Ich habe eine Alarmanlage, die nicht eingeschaltet war, und ich habe ein Schließfach unter dem Fahrersitz, in dem aber nur der Laptop drin war. Der ist auch noch da.
Ich fühlte mich einfach sicher, und habe alle Sicherheitsvorkehrungen ignoriert. Diese 800.- Euro Schaden sind Lehrgeld für meinen Leichtsinn. Ich glaube auch nicht, dass irgend eine Versicherung mich da sponsoren wird.
Was für den Dieb spricht, er muß ein ganz armes Schwein sein. Er hat sogar Unterhosen und Strümpfe von mir mitgenommen.
Liebe Grüße
Rainer
ich muß aber auch zugeben, dass ich mich wie ein Idiot verhalten habe. Der oder die Täter sind ja durch die Beifahrertür eingestiegen. Ich habe extra ein Spannband dabei, um die Türen zu sichern. Ich habe eine Alarmanlage, die nicht eingeschaltet war, und ich habe ein Schließfach unter dem Fahrersitz, in dem aber nur der Laptop drin war. Der ist auch noch da.
Ich fühlte mich einfach sicher, und habe alle Sicherheitsvorkehrungen ignoriert. Diese 800.- Euro Schaden sind Lehrgeld für meinen Leichtsinn. Ich glaube auch nicht, dass irgend eine Versicherung mich da sponsoren wird.
Was für den Dieb spricht, er muß ein ganz armes Schwein sein. Er hat sogar Unterhosen und Strümpfe von mir mitgenommen.
Liebe Grüße
Rainer
- Kaufunger
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 228 Mal
Hallo Gaby,
ich gebe nur erstklassige Sachen ab. Das trifft auch für das Navi und das Blitzgerät zu. Absolut Neuwertig.
Gruß Rainer
ich gebe nur erstklassige Sachen ab. Das trifft auch für das Navi und das Blitzgerät zu. Absolut Neuwertig.
Gruß Rainer