Radarfallen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Radarfallen

Beitrag von Mobi-Driver »

SPD100 hat geschrieben:Hallo Mobi-Driver,
auch in Schweden wird man bei festen Radarkameras mit Schild gewarnt :-)

LG
Andreas

RICHTIG , SO ISSES ;)
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von mpetrus »

Gimli hat geschrieben:
Albert hat geschrieben:
womisigi hat geschrieben:ach da habe ich diese Woche auch eins bekommen, aus den östlichen Bundesländern, die sind ja total Radarüberwacht, an allen Ecken und unmöglichsten Stellen.

Die sind ja bei Überwachungen "Zuhause". Warum soll es jetzt anders sein.

Gruß Albert

Moin Albert,

findest Du diese Äußerung sachlich ?????
Findest Du diese Äußerung passend ????

http://i2.photobucket.com/albums/y16/Ki ... uettel.gif

Denke das war weder persönlich oder diskriminierend gemeint.
Ist eher so ein klischee Witz
Hab diese Aussage schon öfter und auch schon von "Ossis" gehört.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tedela »

DeMixx hat geschrieben:Hallo,
Tedela hat geschrieben:Also was Hilft????????

Genau, so fahren wie Vorgeschrieben ist, und dann braucht man auch keine Angst zu haben ;) :lol:

Kannst du das nicht früher sagen?

http://demixx.de/blitz.jpg

Gruß
DeMixx

Oh je....... aber ein klasse Schnappschuss :lach1
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS

Beitrag von MatthiasG »

och hab mich schon informiert

außerhalb geschlossener Ortschaften

21-25 km/h drüber 70 Euronen plus ein Punkt

aber der Joxy ist doch Schweizer, was soll der mit einem Punkt, auch gibt es mit der Schweiz kein Abkommen, um Bußgelder einzutreiben (meines Wissens)

Ich hefte meine Tickets aus Spanien und Italien auch immer schön an die Pinwand, Urlaubserinnerung so zu sagen. Holland und Östrreich sind (wieder meines Wissens) die einzigen Staaten mit denen Abkommen bestehen.

Gruß Matthias

@Joxy, ich wollte mit keiner Silbe behaupten, das du dieses Schreiben nicht bekommen hast, unsere Deutschen Behörden schicken so viel Unsinn in die Welt, das glaubt man kaum. Und jetzt werde ich mal nach dem Messgerät googlen

Das Teil ist flammneu und wird als nicht sooo super zuverlässig beschrieben, also wenn schon am Rande der Höchstpunktzahl, sollen anwaltliche Schreiben Wunder wirken.

Ps: ich bin kein Zuschnellfahrer, 27 Jahre Punktelos im Straßenverkehr, geht aber manchmal schneller als man gucken kann.
joxy

Beitrag von joxy »

Leider besteht zwischen Deutschland und der Schweiz ein Rechtshilfeabkommen und wenn ich ZB . in Flensburg mit dem Maximum an Punkten registriert bin wird mir die Einreise nach Deutschland am Steuer meines Womos eben verweigert.
Der Compi macht sowas möglich. Ich ahbs schon überwiesen und hoffe weil ich nicht wusste , dass die Geräte derart ungenau sind.
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von mpetrus »

joxy hat geschrieben:Leider besteht zwischen Deutschland und der Schweiz ein Rechtshilfeabkommen und wenn ich ZB . in Flensburg mit dem Maximum an Punkten registriert bin wird mir die Einreise nach Deutschland am Steuer meines Womos eben verweigert.
Der Compi macht sowas möglich. Ich ahbs schon überwiesen und hoffe weil ich nicht wusste , dass die Geräte derart ungenau sind.

Na buchen wir das ganze doch unter der Rubrik
Geldrückfluß ab.
Wieviel Euros wandern von Deutschland in die Scheiz ab um hier den Staat zu prellen.
Dann ist es doch schön wenn auch mal Franken in die deutsche Staatskasse fließen.

(Bitte den Spruch nicht auf die Goldwaage legen!!)
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 83 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Man muss momentan höllisch aufpassen, die Burschen stehen im Moment an den unmöglichsten Stellen mit ihren Geräten. Ich habe mich vorher auch nicht immer an die Geschwindigkeiten gehalten, da ich manchmal echt im Zeitdruck bin. Mittlerweile passe ich aber auf und halte mich so ziemlich an die Geschwindigkeiten, obwohl ich noch nicht geblitzt wurde. In Zukunft werde ich auch keine Autofahrer mehr warnen wenn geblitzt wird, da ich letzte Woche dafür bestraft wurde. Der Polizist stand versteckt in einer Einfahrt und konnte von dort aus sehen, wie ich Autofahrer per Lichthupe gewarnt habe. Er war aber ganz nett und da ich meinen Fehler sofort zugegeben und bereut habe, brauchte ich nur 5 Euro bezahlen. So kam ich noch mit einem blauen Auge davon. Dafür habe ich zu Hause von Achim was zu hören bekommen. Er hat mit mir geschimpft und meinte, das könnte einer sein, der ein paar Meter weiter ein Kind anfährt, ob ich das toll finde. Er hatte ja recht. :)

joxi, das ein Abkommen besteht, wusste ich auch nicht. Man lernt doch immer noch was dazu. :)
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS

Beitrag von MatthiasG »

Forum lesen bildet, wußte ich nämlich auch nicht. Gestern war im Bergischen Land Großkontrolle, 30 Euro durfte ich abdrücken, weil ich durch eine für Motorräder gesperrte Straße gefahren bin. Auf meine Frage warum die denn für Motorräder gesperrt ist kam die Antwort, da haben sich so viele Tod gefahren! :1sauer

Wann wird denn die A1 für LKW gesperrt, die bauen da auch dauernd Unfälle.

3 kilometer weiter standen sie dann noch mit der Laserpistole am Ortsausgang!!!!! und ein paar Kilometer weiter mit Blitzgerät, wo von 70 auf 50 runter reguliert wird, warum das da so ist kann auch keiner sagen, ich glaube unser Staat braucht Geld um Banken zu sanieren.

Gruß Matthias
Anne
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: FFB - EUROPA MS

Beitrag von Anne »

Oh ja , auch mein Männe hat solch ein schönes Foto vom letzten Urlaub bekommen ,
war glaube ich aus dem Raum Aachen
:mrgreen:
er versteht nur nicht : woher Sie Ihn kennen :lach1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“