"Scharfe" Dame in Wustrow.........

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

"Scharfe" Dame in Wustrow.........

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,
:P

so prima die Lage vom Stellplatz in Wustrow auf Fischland ja auch ist ( direkt am Bodden, neben dem Hafen, und nur 300 m vom Zentrum entfernt ),
so gibt es leider auch etwas sehr negatives.
:cry:

Dieser SP ist ein offizieller "Parkplatz" nur für Wohnmobile und Wohnwagen ( ja, auch für Wohnwagen laut der Dame die die Tickets kontolliert )
Maximale Aufenthaltsdauer: 24 Stunden

Soweit ja auch alles okay.

Wer hier allerdings Tisch und Stühle vor das eigene Womo stellt, um z.B. in aller Ruhe etwas zu
essen oder einfach nur ein wenig Sonne zu tanken, bekommt recht schnell Ärger mit einer doch ziemlich
"unlustigen" Dame der Kurverwaltung bzw. der Gemeinde.
:?

Diese Dame kommt täglich ( zu unterschiedlichen Zeiten ) auf den Platz gefahren und kontolliert
zuerst alle Parkscheine auf Gültigkeit.
Dabei vergleicht diese Dame scheinbar auch die vom Vortag schon notierten Kfz-Kennzeichen.
Wer länger als 24 Stunden hier steht, bekommt angeblich einen Bußgeldbescheid nach Hause geschickt
( laut Aussage dieser Dame ).

Und wer gerade dann, wenn diese Dame ihre Runde geht, auf dem Stuhl vor dem Womo sitzt,
hat großes Pech gehabt.
Mit sehr ernster Miene bekommt man dann gesagt:
"Hier ist nur das einmalige Übernachten zur Wiederherstellung der körperlichen Fahrtüchtigkeit gestattet -
Camping ist absolut verboten, bitte stellen sie umgehend Tisch und Stühle wieder ins Wohnmobil zurück.
Zuwiderhandlungen werden als unerlaubte Sondernutzung dieser Parkflächen mit einer Geldbuße geahndet"
:shock:

Eigentlich wollte ich diese Situation wortwörtlich "aussitzen", aber meine bessere Hälfte hatte keine Lust
auf lange Diskussionen.
So räumten wir brav unsere Stühle wieder ins Womo zurück, warteten ein paar Minuten bis die Dame wieder
verschwunden war und saßen gemütlich und fröhlich bis in den späten Abend..........draußen vor dem Womo,
natürlich auf unseren Stühlen.
;)

Während meiner Diskussion mit dieser unlustigen Dame, machte ich ein paar Schnappschüsse vom Stellplatz.
Ganz "zufällig" erwischte ich dabei auch diese Dame........hossa......da wurde aber jemand böse.......
Ich wurde aufgefordert, dieses besagte Foto sofort zu löschen, ansonsten würde sie sofort die Polizei anrufen.
Auch diese Situation hätte ich gerne bis zum Ende erleben wollen........doch meine Lia hatte wieder etwas
dagegen.
Vor ihren Augen ( sie schaute tatsächlich auf den Monitor meiner DigiCam ) löschte ich dann das gewünschte
Foto. Somit blieb mir "nur" ein Bild vom Dienstwagen der Dame.

http://www.abload.de/img/dame5qbh.jpg

Alle SP-Infos samt Fotos auch hier:

>>> Stellplatz Wustrow <<<

Küstengrüße

Kerli und Lia
:cool1
Seemann
Participant
Participant
Wohnmobil: das war einmal

Re: "Scharfe" Dame in Wustrow.........

Beitrag von Seemann »

Da frage ich mich doch:
Muss ich denn dahin :evil: Kann meine Euros auch woanders ausgeben.
Kerli, wäre das nicht mal ne E-Mail an die Kur- Verwaltung wert.
Würde mich mal interessieren, was die dazu sagen.

Danke für die Meldung.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Seemann hat geschrieben:Da frage ich mich doch:
Muss ich denn dahin :evil: Kann meine Euros auch woanders ausgeben.

Hallo Seemann,

wir mögen die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst sehr gerne,
besonders die Orte Wustrow, Ahrenshoop und Born.
:mrgreen:

Leider gibt es auf dieser Halbinsel wenige offizielle Stellplätze,
die "bezahlbar" sind :!:
:?

In Zingst z.B. auf dem SP am Freesenbruch zahlt man in der Hauptsaison
für Womo inkl. 2 Personen, Kurtaxe und Strom über 30 Euro pro Nacht.
:evil:

Auch der oft so gelobte SP am Wustrower Surfcenter verlangt mittlerweile
über 20 Euro pro Nacht ( Womo, 2 Erwachsene und Strom ).
Und wirklich schön steht man dort auch nicht wirklich (.....recht eng und auf Teerboden )

Dann doch lieber für wenige Minuten diese "scharfe" Tante ertragen
und für 6 Euro direkt am Saaler Bodden nächtigen.
;)

Noch besser steht es sich in Saal-Neuendorf, ebenfalls direkt am Bodden.
10 Euro pro Womo inkl. V + E und Strom unbegrenzt.
Von hieraus kann man wunderbar mit dem Drahtesel die Halbinsel erkunden
und / oder mit den Boddenfähren ( Anlegestelle direkt am SP )
:P

Küstengrüße

Kerli und Lia
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Tja, wobei ich mich da schon frage - was kostet da ein Campingplatz wenn ein Stellplatz schon sauteuer ist ???
Wobei ich hier wiederum meine Aversion gegen SP pflegen kann ...
klausimaus
Participant
Participant
Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 605 D

Beitrag von klausimaus »

Hi !
Aus genau den Gründen, die aus dem Posting und Nachfolgeposting von Kerli herausstechen, fahre ich nicht mehr in den "Osten". Unverschämte Preispolitik (Kapitalismus=richtig hinlangen ?) und unfreundliches Auftreten der öffentlich Bediensteten. Nein danke, woanders sind meine Taler besser aufgehoben.
Gruß Klausimaus
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie sich "Camping" definiert?
Wenn ich, auf einem Park/Stellplatz, neben meinem PKW in einem "Campingstuhl" sitze, ist das dann Camping, oder bedarf es dazu ein Wohnmobil, bzw. einen Wohnwagen?
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

klausimaus hat geschrieben:Hi !
Aus genau den Gründen, die aus dem Posting und Nachfolgeposting von Kerli herausstechen, fahre ich nicht mehr in den "Osten". Unverschämte Preispolitik (Kapitalismus=richtig hinlangen ?) und unfreundliches Auftreten der öffentlich Bediensteten. Nein danke, woanders sind meine Taler besser aufgehoben.
Gruß Klausimaus

Das sollte man nicht so Pauschal stehen lassen....die Situation in der Gegend Fischland-Aarenshoop-Prerow-Zingst ist zugegeben nicht sehr Womo-Freundlich...aber es gibt schöne, günstigere und tolerantere Ecken in McPom und Anderswo im Osten.

Ich wundere mich aber über die neuerdings "scharfe" Vorgehensweise in Wustrow. Haben wir bisher noch nicht erlebt. Der SP ist OK, aber er liegt immerhin 1300m vom Meer entfernt und ist von der Größe auch nicht für einen "Dauer Ferienaufenthalt" so toll geeignet, als dass dieser SP den CP im Umfeld groß Konkurrenz machen könnte. Die "Scharfe" Dame ist vermutlich aus irgendeinen "gegebenen Anlass" aufgehetzt worden. Meine Vermutung ist, dass in einigen Wochen "der Eifer" hier spürbar nachgelassen hat.

Keep us posted... :)
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Cruiser,

Genau über diese Frage haben wir uns auch den Wolf philosophiert.
Was ist "Picknick", was ist "Camping", was ist "Parken".
"Parken" eines Wohnmobiles tagsüber scheint aber über Nacht offenbar in den Köpfen diverser Menschen zum "Camping" zu mutieren.
Anders gesagt, wenn eine Pkw-Besatzung tagsüber "parkt", doch nebenbei auf "Camping"-Stühlchen "Picknick" macht und am Abend im Pkw schläft, ist das dann auch "Camping"?
Was macht mein Wohnmobil, mein derzeit einziges Auto, das ich zur Verfügung habe, wenn ich es vor meinem Haus, in dem ich schlafe, parke, macht das Wohnmobil auch "Camping"?
Oder mache nur ich "Camping", wenn ich im Wohnmobil schlafe? Und wenn ich in einem Pkw schlafe? Oder der LKW- oder Bus-Fahrer während seiner Lenkzeiten-Pausen, macht der auch "Camping" ??
Wenn ich als Reiseleiterin mit zwei Fahrern im Reisebus unterwegs bin und ein Fahrer liegt in der Schlafkoje und schläft, ist das dann automatisch ein "Campingbus"??
Was ist, wenn ich überhaupt nicht schlafe, sondern blöd in der Gegend rumschaue und dazu im Pkw sitze, und das während der Nachtstunden? "Parken"?? "Camping"?? Und wenn ich dabei die Augen zumache??
Zugegeben - ABSURD. Genauso absurd wie diese ganze Begriffsbilderei. Ich würde mich, wenn ich der Landessprache mächtig wäre, da schon mal auseinandersetzen. Zum Glück (für die betreffende Person) hatte ich das so noch nicht - und wünsche es auch nicht zu bekommen ...
Lieber Wanderparkplatz als Stellplatz!
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Hallo

Wir waren auf Usedom, die Insel super, aber die Preise wie im alten Rom. :1sauer :1sauer :1sauer
Wann gibt es endlich den SOLI für Westdeutsche. :lol: :lol: :lol:

gruß Wollrud
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

klausimaus hat geschrieben:Hi !
Gruß Klausimaus

Hallo Klausimaus,

ich bin seit vielen vielen Jahren in "West und Ost" unterwegs, privat wie beruflich, mit Wohnmobil, Pkw und Motorrad.

Die deutsche Ostseeküste von Flensburg bis Usedom wurde von uns schon einigemale mit dem Womo bereist.

Ich kann daher deine Aussagen nicht bestätigen :!:

Teure Stellplätze finde ich überall in Deutschland, auch aber nicht nur im "Osten" :!:

Gerne nenne ich hier ein paar negative ( Preis-) Beispiele........aus Schleswig-Holstein und Niedersachsen.

Wir haben jedenfalls schon häufiger für "normale" Gebühren auf offiziellen Plätzen im "Osten" genächtigt:

Einige Beispiele bis 10 Euro:

- Steinbeck, SP an der Steilküste / Strand = 7 Euro
- Boltenhagen-Redewisch, SP an der Steilküste = 7 Euro
- Insel Poel-Timmendorf, SP Nähe Hafen und Strand = 9 Euro
- Wismar, SP am Westhafen = 9 Euro
- Pepelow, SP am Salzhaff = 10 Euro
- Rerik, SP zwischen Haff und Strand = 8 Euro
- Wittenbeck, SP an der Steilküste = 8 Euro
- Markgrafenheide, SP am Strandzugang = 8 Euro
- Graal-Müritz, SP Strandmitte = 8 Euro
- Saal-Neuendorf, SP am Bodden / Hafen = 10 Euro
- Wustrow, SP am Bodden / Hafen = 6 Euro
- Neu Mukran, SP Ostseeblick = 6,50 Euro
- Sassnitz-Hafen, SP Königslinie an der Küste = 5 Euro
- Lohme, SP am Dorfladen / Steilküste = 10 Euro

Und unfreundliches Auftreten gewisser Personengruppen finde ich nun wirklich überall.

Na ja, wie immer natürlich Ansichts- und Geschmackssache

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“