Neue Heckansicht

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
enalmed
Observer
Observer
Wohnmobil: FRANKIA A600 ED

Re: Neue Heckansicht

Beitrag von enalmed »

wirklich eine tolle Idee...!!!!!
Gruß Gabi
Europa
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von womonauten »

@ Hummel: der Cowboy ist ja noch ganz nett, und auch der Aufkleber links oben gehört eindeutig dazu....

Aber welche Bedeutung hat diese Konföderierten Fahne für Dich (rechts oben)?

Für mich jedenfalls eine sehr fragwürdige, denn sie diente als Kriegsfahne der Südstaaten, die sich vehement gegen die Abschaffung der Sklaverei im US-Bürgerkrieg gewehrt haben und ist für viele ein Symbol des Rassismus.

....ich zitiere mal aus Wikepedia zur gegenwärtigen Diskussion in den USA
Die Frage, ob die Flagge der Konföderation überhaupt öffentlich oder offiziell gehisst werden sollte, führt bis heute regelmäßig zu teils heftigen Auseinandersetzungen in der amerikanischen Politik und Medienöffentlichkeit, insbesondere zu Wahlzeiten. So griff der Republikaner Fred Thompson das Thema in seinem Wahlkampf um die Nominierung für die amerikanische Präsidentschaftswahl im November 2007 auf und gab zu bedenken, dass die Flagge für viele Amerikaner ein „Symbol des Rassismus“ darstelle und er daher einen offiziellen Gebrauch etwa auf Bundesstaatsebene ablehne. Eine gegensätzliche Position nahm Thompsons Konkurrent Mike Huckabee in einer Wahlkampfrede anlässlich der Primaries in South Carolina im Januar 2008 ein. Unter Berufung auf die in der politischen Tradition dieses Bundesstaats von jeher vehement eingeforderten states' rights griff er in scharfen Worten „Außenseiter“ an, die nach South Carolina kämen und den Gebrauch der Flagge kritisierten.[1] Huckabees Äußerungen wurden etwa von dem Kolumnisten Christopher Hitchens als „eindeutig demagogisch und rassistisch“ bezeichnet
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Adler »

Ich denke nicht, dass die Absicht eine politische war und ist.

Eher eine Bekenntnis zu dem südlichen Teil Amerikas.

Hummelchen ist im Urlaub und wird evtl. nicht antworten können.

Adler, der sowieso lieber in den Nordstaaten zu Hause war/wäre.

Obwohl... *insidermodus an* so ein WOMO mit eigenem Bediensteten Zimmer auch nicht schlecht ist *insidermodusaus* :cool1
Tomott

Beitrag von Tomott »

Adler hat geschrieben: Adler, der sowieso lieber in den Nordstaaten zu Hause war/wäre.

Das war mir eigentlich schon immer klar, dass Dir der Norden besser gefällt.

Du magst es halt nicht öffentlich zugeben. :lach1 :lach1 :lach1

Obwohl... *insidermodus an* so ein WOMO mit eigenem Bediensteten Zimmer auch nicht schlecht ist *insidermodusaus* :cool1

http://img524.imageshack.us/img524/6041/kugel.gif
Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“