Schreckliches Video
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
frieda
- Enthusiast

- Wohnmobil: Plaste
- Danksagung erhalten: 0
is schon ein ziemlich blöder und zugleich sehr trauriger "zufall". gestern wurde hier dieses "schreckliche video" "bekannt" gemacht und dann höre ich die ganze nacht auf der arbeit im radio von diesem schrecklichen bus-unfall in hannover, bei dem wohl 20 personen ums leben gekommen sind, ich denke mal verbrannt. angeblich sollen es rollifahrer gewesen sein (edit: so jedenfalls wurde es im radio vermutet, im fernsehen gerade eben war dann von wahrscheinlich älteren gehbehinderten die rede, wie auch immer), wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass die das feuer sozusagen auf sich zukommen sehen und nicht wegkönnen ... ne, lieber nicht, das is ja noch schrecklicher als jeder "normale" unfall
warum nur bin ich heute echt froh darüber, beruflich keinen bus mehr zu fahren ...
warum nur bin ich heute echt froh darüber, beruflich keinen bus mehr zu fahren ...
-
camperfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Re: Schreckliches Video
Mir wurde auch ganz anders, als ich es eben im Radio hörte - ich stelle mir dann immer vor, dass "20 Tote" schnell dahingesagt ist .....
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
frieda hat geschrieben:is schon ein ziemlich blöder und zugleich sehr trauriger "zufall". gestern wurde hier dieses "schreckliche video" "bekannt" gemacht und dann höre ich die ganze nacht auf der arbeit im radio von diesem schrecklichen bus-unfall in hannover, bei dem wohl 20 personen ums leben gekommen sind, ich denke mal verbrannt. angeblich sollen es rollifahrer gewesen sein (edit: so jedenfalls wurde es im radio vermutet, im fernsehen gerade eben war dann von wahrscheinlich älteren gehbehinderten die rede, wie auch immer), wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass die das feuer sozusagen auf sich zukommen sehen und nicht wegkönnen ... ne, lieber nicht, das is ja noch schrecklicher als jeder "normale" unfall
Stimmt .... schrecklich, das Ganze ....
Es handelte sich um eine Reisegruppe aus Hannover (32 Senioren). Es soll tatsächlich so gewesen sein, dass einige von ihnen gehbehindert gewesen sind.
Als Brandherd wurde nach ersten Ermittlungen die Toilettenkabine des Busses ausgemacht, wobei hier ein technischer Defekt nicht auszuschließen ist - man spricht jedoch auch davon, dass jemand verbotenerweise dort geraucht haben und den Brand so verursacht haben soll.
Dem Busfahrer ist es noch gelungen, auf dem Standstreifen anzuhalten und einige Fahrgäste aus dem Bus zu lassen, bevor es zu einem sog. Flash-Over gekommen sein soll .... und damit niemandem mehr die Flucht gelingen konnte.
Nach meinen Erkenntnissen von eben gerade, soll die Anzahl der Toten sich mittlerweile bei 22 bewegen ......
-
Achim
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Ich frage mich schon die ganze Zeit wie so etwas überhaupt passieren kann. Muss die Innenausstattung von Bussen nicht aus feuerhemmenden Stoffen bestehen?
-
camperfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Tja, wenn dann durch Tür öffnen verstärkt Sauerstoff zugeführt wird ...
Darüber können bestimmt unsere Feuerwehrjungs mehr sagen.
Darüber können bestimmt unsere Feuerwehrjungs mehr sagen.
Achim hat geschrieben:Ich frage mich schon die ganze Zeit wie so etwas überhaupt passieren kann. Muss die Innenausstattung von Bussen nicht aus feuerhemmenden Stoffen bestehen?
Das habe ich mich auch gefragt.
Die Bekleidung war anscheinend nicht schwer entflammbar.
Da sind wohl einige unglückliche Umstände zusammen gekommen.
Schrecklicher Gedanke so von der Welt zu kommen bzw. einen Angehörigen zu verlieren.