Discounter-Produkte als Alternative zu teurer Chemie in der

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
sketchup2001
Danksagung erhalten: 0

Discounter-Produkte als Alternative zu teurer Chemie in der

Beitrag von sketchup2001 »

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit Produkten vom Discounter als Alternative zur der teuren Toilettenchemie namhafter Hersteller.

Gruß
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Re: Discounter-Produkte als Alternative zu teurer Chemie in der

Beitrag von Wollrud »

sketchup2001 hat geschrieben:Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit Produkten vom Discounter als Alternative zur der teuren Toilettenchemie namhafter Hersteller.

Gruß
Hallo welche Discounterprodukte meinst du, bei unseren Leihwomos ist immer Chemie dabei.Ich glaube von AQUA.
Ich dachte der Trend geht eh zur SOG Toilette ohne Chemie.

gruß Wolfgang
Udo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago e-Liner

Beitrag von Udo »

Wollrud hat geschrieben:Ich dachte der Trend geht eh zur SOG Toilette ohne Chemie.
Hallo Wolfgang,
natürlich kann man die Toilettenanlage mit SOG ohne Chemie betreiben. Machen sehr viele Fahrer.
Ich benutze trotz SOG immer noch ein bisserl von der blauen Chemie, weil ich meine, es schont meine Augen und Nase :cool1 .

Gruß Udo
Barny
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Eura 635 VB

Beitrag von Barny »

ich benutze nur noch SOG und Schmierseife.Probierts mal aus,kostet 1€ der Liter und ist top.Keine Ablagerungen mehr im Potti und dank SOG kein Gestank.Es löst sich auch alles gut auf.

Ansonsten hilft da nur probieren.Ich gehe davon aus das Mittel vom Discounter ist auch nicht schlechter als Aqua...denn das taugt aus meiner Sicht auch nicht wirklich viel.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Gitte »

Udo hat geschrieben: Hallo Wolfgang,
natürlich kann man die Toilettenanlage mit SOG ohne Chemie betreiben. Machen sehr viele Fahrer.
Ich benutze trotz SOG immer noch ein bisserl von der blauen Chemie, weil ich meine, es schont meine Augen und Nase :cool1 .

Gruß Udo
So machen wir es auch, man denke auch an die nachfolgenden Entsorger!!

Mich würde auch interessieren welches Produkt vom Discounter gemeint ist?
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von mpetrus »

Barny hat geschrieben:ich benutze nur noch SOG und Schmierseife.Probierts mal aus,kostet 1€ der Liter und ist top.Keine Ablagerungen mehr im Potti und dank SOG kein Gestank.Es löst sich auch alles gut auf.

Ansonsten hilft da nur probieren.Ich gehe davon aus das Mittel vom Discounter ist auch nicht schlechter als Aqua...denn das taugt aus meiner Sicht auch nicht wirklich viel.
Wie ist denn die Dosierung? Wie ist das mit der Schaumbildung? Beim Reinigen/Spülen des Potti bildet sich doch bestimmt eine Menge Schaum?
Andy

Beitrag von Andy »

Udo hat geschrieben:
Wollrud hat geschrieben:Ich dachte der Trend geht eh zur SOG Toilette ohne Chemie.
Hallo Wolfgang,

Gruß Udo
Machen wir auch so, aber mit grüner Chemie. ;) :lol:
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

mpetrus hat geschrieben:
Barny hat geschrieben:ich benutze nur noch SOG und Schmierseife.Probierts mal aus,kostet 1€ der Liter und ist top.Keine Ablagerungen mehr im Potti und dank SOG kein Gestank.Es löst sich auch alles gut auf.

Wie ist denn die Dosierung? Wie ist das mit der Schaumbildung? Beim Reinigen/Spülen des Potti bildet sich doch bestimmt eine Menge Schaum?
Moinmoin !

Einen kleinen Schuss in die Cassette und gut ist's ! Genauso, wie's Banry beschrieben hat machen wir's seit eh und je.

Schaumbildung ? Da musst Du dann aber schon 'ne Menge reinschütten :mrgreen:

Chemie trotz S.O.G. ? :unknw: Das ist widerspricht dem eigentlichen Sinn dieser Anlage und ist damit bei uns nicht in Gebrauch. ;)
Andy

Beitrag von Andy »

Gimli hat geschrieben:Chemie trotz S.O.G. ? :unknw: Das ist widerspricht dem eigentlichen Sinn dieser Anlage
Nicht zwangsweise. SOG verhindert Gerüche in Innenraum. Ob nun mit oder ohne Chemie.

Nur mit Chemie richt es bei der Entsorgung nicht so. ;)

Aber ich weis immer noch nicht, über welches Produkt wir beim Discounter reden. :unknw: :unknw:
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

wir nutzen seit sehr vielen Jahren überhaupt keine Toilettenchemie, egal ob Kasette oder Tank, egal ob Griechenland oder Norwegen ;)
Antworten

Zurück zu „Aufbau“