Mobiles Internet mit Stick

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Siggi
Danksagung erhalten: 0

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von Siggi »

Hallo @Mario,
ich habe meinen Medion-Stick erst 14 Tage und noch nicht mit Karten sammeln angefangen.
Wenn ich das hier richtig verstehe brauche ich noch andere Software.
Ich meine im Verbindungsassistent kann ich das Netz wählen und einstellen.
Wir machen am besten mal ein Meeting, in welcher Ecke steckst Du denn in der 31KW oder wo steckst Du bis zur 31KW. Ich wollte am 24. nach Travemünde und dann mal sehen......
Gruß Siggi
Mary

Beitrag von Mary »

Tag Foris,

also zur Zeit befinden wir uns noch an der untersten Schwelle der Schnelligkeit, was mittelfristig geboten werden soll bis zu 28,8 Mbps bis 50 Mbps HSDPA ...
Ich frage mich, was heißt mittelfristig ? ... das o. die Geräte die man jetzt kauft und den Standard bis 3,6 o. 7,2 Mbps bieten ...sind evt. übermorgen schon total veraltet, da lohnen sich meiner Ansicht nach überhaupt keine langfristigen Verträge = egal wie günstig !

[clicklink=]http://www.teltarif.de/mobilfunk/umts/hsdpa.html[/clicklink]

[clicklink=]http://www.teltarif.de/mobilfunk/umts/hsdpa.html?page=2[/clicklink]

Der günstigste Stick bzw. die günstigste Pripaidkarte reicht, weil man sie übermorgen evt. bereits in den Müll schmeißen könnte.
Es ist wie immer, die Technik u. Technologie schreitet so rasant voran, dass man ständig am Neu - kaufen bleibt und diese Brance verdient und bleibt dabei am Leben.

Da bin ich ja richtig stolz auf mein Handy, dass dieses schon 4 Jahre durchgehalten hat, bevor es jetzt erst als veraltet galt.

LG M.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Hallo Siggi

Ja so ist es bei mir mit Aldi, kannst zwar anderes Netz auswählen mit ner anderen Karte, zeigt auch an registriert, nur beim Verbinden kommt dann ne Fehler meldung, weil ich nicht in Einstellungen die entsprechende Anwahladresse eingeben kann, bei ner freien Sw gehts aber problemlos, hatte ja weiter oben eine verlinkt die ich zB. im Moment verwende.
31 KW bin ich wieder zu Hause, da ist der Urlaub schon zu Ende.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Marry hat geschrieben:Der günstigste Stick bzw. die günstigste Pripaidkarte reicht, weil man sie übermorgen evt. bereits in den Müll schmeißen könnte.
Marry so sehe ich das ja auch, deshalb nur günstige Sticks aller Prepaid.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Habe hier noch ne Seite gefunden wo es SW gibt, mit denen man wohl Sticks freimachen kann, die Folgen (Nachteile Vorteile) werden da teils auch beschrieben.
http://gsmfreeboard.com/showthread.php?t=165006
Also immer fleißig schlau machen. ;)
Mary

Beitrag von Mary »

derspieder hat geschrieben:
Marry hat geschrieben: Lieber Horst,
ja mach das mal, also es wäre doch schon bald ne Feier wert, wenn ich irgendwann mal zu meinem Ziel käme, dann gebe ich einen aus :D

LG M.
ja ja Marry, wir organisieren ein WOMO-Treffen, wer die meisten Karten hat, der hat gewonnen. :lol: :lol:

Darauf sollten wir dann ordentlich einen trinken. :lach1
Hallo Horst,

ist Deine Karte nun angekommen, und was ist daraus geworden ?

Gruß aus dem noch sehr heißen Berlin :-)
M.
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero

Beitrag von derspieder »

Moin Marry,

ja, mein Spielzeug ist angekommen und ich habs auch gleich ausgiebig getestet.

http://www.picturebringin.de/T-Mobile/pic76.jpg
T-MOBILE WEB'N'WALK EXPRESS CARD IV E870
+ UMTS + HSDPA + EDGE + GPRS + HSUPA
* High Speed Upload mit HSUPA ermöglicht bis zu 2.0 MBit/s
* High Speed Download mit HSDPA ermöglicht bis zu 7.2 MBit/s
* Zukunftssicherheit durch Multiple-Connect-Support (PCI Express 34, 54 & PCMCIA Type II)
Die Karte ist simlockfrei und neu.

Also alle Prepayd Karten funktionieren einwandfrei darin. Die Originalsoftware, die mir sehr gut gefällt:!: ) läuft aber nur mit der D1 Karte von T-Mobil.
Es ist aber zusätzliche Software auf CD dabei die auch alle anderen Prepaydkarten und Netze unterstützt. :D Zusätzlich wird alles protokolliert und SMS-Versand ist auch möglich.

Meine FONIC Karte funzt einwandfrei mit 3,6 Mbit/sec. mehr gibt das Netz bei mir zu Hause nicht her.

Hier zur Info die Versorgung von O² [clicklink=]http://www.o2online.de/nw/support/mobil ... index.html[/clicklink]

Die Karte selbst hat einen PCI Express 34 Slot und einen Adapter für PCMCIA-Slots und müsste damit in alle Notebooks, die diese Schnittstellen haben, passen.

Mein Fazit: Sehr gutes und preiswertes Produkt, eine echte Alternative zum Stick und Handy. Ich werde die Karte behalten und mir in Zukunft noch eine zusätzliche D1oder D2 Prepaydkarte besorgen, aber zur Zeit gibt es noch nicht den richtigen Tarif für mich, solange surfe ich unterwegs weiterhin mit meiner FONIC Karte im O² Netz :mrgreen: Meine Klarmobilkarte habe ich zurückgeschickt. ;)
Mary

Beitrag von Mary »

derspieder hat geschrieben: http://www.handypark.de/bilder/mobiles- ... igkeit.png
Bildquelle:handypark.de
ich hatte nur noch mal die Grafik ins Gedächtnis gerufen...

@Horst,
na das liest sich ja sehr gut mit der Karte. Ich habe noch nichts weiter unternommen und auch keinen Stick, keine SIM, klarmobil wurde widerrufen.

Jetzt bin ich im Garten mit dem Läppi und suche weiter. :-)

Gleichzeitig suche ich ein gutes Handy, welches auch diese Funktionen alle hat, vor allem ne schnelle Datenverbindung bringt und nicht gerade 500EUR kostet.

LG M.
manni63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil Profila 726 EF

Beitrag von manni63 »

Hey

Habe mir gestern den Tchibo Stick gekauft, da ich auf dem Campingplatz 42 € für eine Woche W-Lan zahlen sollte :1sauer

Also gestern Nachmittag nach Traunstein gefahren und mir den Stick gehollt :D
Installation hat 2 min. gedauert und bin seit gestern mit dem Stick online :mrgreen:

Bis heute sehr zufrieden!!!!!
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 2 Mal
Germany

Beitrag von Condor »

Hallo zusammen,

meine D1 Xtra-Card ist jetzt da und funktioniert super in dem Medion-USB-Stick.

Ich habe die Tagesflat für 4,95 Euro/24 Stunden gewählt, damit kann man die Schlechtwettertage unterwegs überbrücken. :lach1 :lach1 :lach1
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“