Sch... Tag

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL
Danksagung erhalten: 0

Sch... Tag

Beitrag von 64ersnoopy »

Hallo,

ich "mißbrauche" eu jetzt mal kurz um mir die Seele etwas zu erleichtern,

Es "beginnt" Anfang 2009. Unsere seinerzeit knapp 9 Jahre alte Tervuerenhündin Clea beginnt plötzlich während unserer Abwesenheit Dinge zu zerstören und sich einzupinkeln. Der Höhepunkt ist, dass sie versucht sich durch die Hauswand zu graben. An diesen Zuständen kann auch unsere zweite, knapp 13 Jahre alte Hündin Kim nichts ändern.

Schließlich geben wir unsere Clea Ende Februar 07 schweren Herzens an eine gute Freundin in der Lüneburger Heide ab. Am 08.08.07 ereitlt uns der nächste Tiefpunkt. Nach einem Schlaganfall müssen wir Kim einschläfern lassen. Plötzlkich sind wir nach vielen Jahren ganz ohne Hunde. Eine gewaltige Umstellung. Aber berufsbedingt wollen wir uns zurzeit keinen neuen Hund zulegen.

Pfingsten 09 muss unsere Clea in einer Notoperation gerettet werden. Ein Tumor an der Milz nist geplatzt und bereits ca. 0,5l Blut (ein Hund hat ca. 2,5l Blut) sind eingeblutet. Entgegen vieler Erwartungen erholt sich Clea sehr gut. Als wir sie vergangenes Wochenende besucht haben, war sie ganz die Alte. Heute nun der Anruf von unserer Freundin, dass sie Clea in der Nacht eingeschläfern lassen musste. Da sich Clea gestern komisch verhielt, war sie beim Tierarzt wo Sickerblutungen an der Leber festgestellt wurden.

Dank an Clea für die schöne Zeit und Dank an euch das ihr mir euer Ohr geliehen habt.

Stephan
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Sch... Tag

Beitrag von Gitte »

Hallo Stephan,

das ist ja wirklich schlimm, ich wünsche euch alles Gute.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Hallo Stephan,

traurig .... wirklich traurig.

Auch wir mussten uns im vergangenen Jahr von unserem geliebten Bouvier trennen, der nach einem Schlaganfall mit 13 Jahren eingeschläfert werden musste.

Unser "Zweithund", die 10jährige Flat Coated Retriever-Dame hat neben ihrer Arthritis und der Epilepsie nun auch den grünen Star ... mal schauen, was sich da entwickelt.

So ganz ohne Hund waren wir eigentlich nur einmal für kurze Zeit. Ich weiß nicht, ob wir, wenn unsere "Dame" mal nicht mehr ist, eine Hundepause einlegen ...

Ich wünsche Euch auf jeden fall ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
piccolino
Participant
Participant

Beitrag von piccolino »

Auch ich kann gut nachvollziehen, was Ihr empfindet. Am 2.6.09 musste ich mich von meinem Lieblings- und Wachhund trennen (Harnblasentumor). Er durfte nur 11 1/2 Jahre alt werden. Ich zitiere hier mal Astors Bestatter:
"Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon". Ich glaube, da ist was dran - aber es braucht viel viel Zeit.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Hallo Stephan,

das tut mir wirklich leid............ Eine treue Seele zu verlieren ist nicht einfach........ Wir wünschen euch in dieser Zeit viel kraft....
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

trost... nee eigentlich kann ich das nicht geben. denn wenn ich dir erzähle, das ich seit über dreissig jahren mit hunden und katzen lebe und wieviel ich davon selbst unter die erde.... nee lassen wir das, aber es ist eben die natur.
weil diese wesen wie kinder mit uns leben oder lebten trifft es uns, immer wieder, mitten ins herz.

und wenn meine kleine nichte uns fragt:
ist sie jetzt im hundehimmel?

dann ist die antwort:
ja bestimmt.
dackel
Participant
Participant
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy

Beitrag von dackel »

für mich sind alle seelen gleich groß, egal in welcher biologischen hülle sie zufälligerweise stecken.
jo - in der tag also ein sch... tag.
aber gut, daß ihr euch gestattet, auch solche bewußt zu erleben.
ich denke nämlich, das ist die einzige möglichkeit, solche tage und ereignisse erträglicher zu machen.
verdrängungstaktik geht da in der regel nach hinten los...
man liest es an deiner formulierung: sie ist im geiste "eure" clea geblieben.
gesundheitlich hatte sie wohl ein ziemliches päckchen zu tragen, da steckt man ja manchmal echt nicht drinne.
ihr habt sie anscheinend in gute hände gegeben, das hat sie euch gezeigt beim besuch und in einigen seltenen fällen ist es einfach das richtigste. eine verbundenheit bleibt trotzdem - vielleicht mußte sie noch einen besuch von euch abwarten, bis sie gehen konnte.
das habe ich des öfteren schon erlebt. nicht nur sehr kranke menschen haben manchmal noch was zu "erledigen", bevor sie endgültig gehen können.
ich wünsch euch, daß ihr euch keine "wardasallesrichtig-fragen" stellt.
alles gute und lg sendet euch
dagmar
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

Herzliches Beileid auch von uns. In unserer Familie leben und lebten einige Fellbündel und ich weiß wie sehr sie einem ans Herz wachsen. Es ist schwer, damit zurecht zu kommen, dass es ein Zusammensein auf Zeit ist. Aber nach der Trauer bleiben die schönen Erinnerungen.
chicman
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Carthago Chic E-Line I 47

Beitrag von chicman »

Hallo Susanne & Stephan,

auch die Hamburger senden ein Beileid zum Ableben von Eurer lieben Clea. :(

Ein kleiner Trost, es kommen auch wieder bessere Tage.

Gerda & Harald
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“