Fliegengitter Reinigung

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
lufti
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Chausson

Re: Fliegengitter Reinigung

Beitrag von lufti »

Hallo Peter
Meine Frau hat unsere Fliegengitter von der Dachluke mit Fitwasser gereinigt !
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1009 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Barny hat geschrieben:Wenn Mäner sich über putzen unterhalten iss schon lustig... :lol:
Also Achim,war klar das du elektrisch reinigst haha..... :ugeek:

Aber was Konstuktives.

Ich habe die Rollos welche wirklich sehr verschmutzt waren,z.B. Küche,ausgebaut und dann komplett in Waschmittel mit handwaremem Wasser ausgewaschen.
Dazu muss der Innenrahmen der Fenster ausgebaut werden.Sind aber nur ein paar Schrauben.Dann den Rollo rausnehmen.der spult sich dann auf,hört sich aber schlimmer an als es ist.
Beim Einbauen muß man die Welle welche die Spannung gibt nur mit einer Zange wieder 'aufziehen' und im Fensterrahmen einfädeln.

Ich denke wenn man den Rollo erst mal auseinander hat,wird klar wie er wieder zusammengefügt wird.Ist echt kein Hexenwerk und die Rollos sind wie Neu.Kann man durchaus mal alle paar Jahre machen.
Genauso machen wir es auch !
Nur so bekamen wir die Fliegengitter , die Rollos und die Rahmen richtig sauber . ;)
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1009 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Übrigens :
Beim großen Heki hatten wir es auch so gemacht ;)
Barny
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Eura 635 VB

Beitrag von Barny »

@Barny: ich hab gestern das erste Mini-Heki eingebaut. Kann es sein, dass die untere Blende sehr leicht abgeht? Hoffentlich fällt sie nicht während der Fahrt herunter![/quote]

Hallo Achim,

besonderst fest sitzen die nicht,das stimmt schon.Mir ist bis jetzt noch keines runtergekommen.Wart mal ab.Ansonsten kann man eventuell irgend etwas dazwischen klemmen.

Fahrn wir mal Schotterpiste in Greece ok? :lol:
Germany
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

Barny hat geschrieben:besonderst fest sitzen die nicht,das stimmt schon.Mir ist bis jetzt noch keines runtergekommen.Wart mal ab.Ansonsten kann man eventuell irgend etwas dazwischen klemmen.

Fahrn wir mal Schotterpiste in Greece ok? :lol:
Ok, das bleibt bestimmt nicht aus. Unsere Fähre geht am 30. Juli http://1.1.1.1/bmi/www.cheesebuerger.de ... s/a077.gif

Gestern hab ich das zweite Heki eingebaut, die Verkleidung war genauso leicht aufsteckbar. Von daher vermute ich kein Problem bei der Reinigung - einfach kurz abziehen und abstauben...
Antworten

Zurück zu „Aufbau“