fahrlässig

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: fahrlässig

Beitrag von Mobi-Driver »

Die sind doch wirklich bekloppt :1sauer
Als erstes würde ich , wenn vorhanden , beide Führerscheine einkassieren .
Soetwas gehört mit Fahrzeug nicht auf die Straße !!!
Die gefährden nicht nur sich und die Kinder , sondern auch Andere !
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von mpetrus »

lele hat geschrieben:hallo
nach dem ct sind wir richtung dresden gefahren
Ich sage zu meinem mann, wechsle die fahrspur und fahre langsamer,
denn da vorne scheint etwas zu sein.
Und tatsächlich und unglaublich:
ein auto steht mit einer autopanne auf dem standstreifen und
welch horror, ein auto bleibt einfach auf der fahrbahn stehen

Besser als die Fotos zu machen, währe es besser gewesen rechts ran fahren und die Leute zu warnen und die Fahrzeuge zu sichern. So habt ihr auch das Leben der ahnungslosen und das der Hintermänner gefährdet.
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von diga »

es gibt auch sehr einfach gestrickte Menschen, für die jede abnorme Situation eine absolute Überforderung darstellt.

Gruß Dieter
dackel
Participant
Participant
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy

Beitrag von dackel »

mpetrus hat geschrieben: Besser als die Fotos zu machen, währe es besser gewesen rechts ran fahren und die Leute zu warnen und die Fahrzeuge zu sichern. So habt ihr auch das Leben der ahnungslosen und das der Hintermänner gefährdet.

hm... grundsätzlich versteh ich zwar, was du meinst, aber glaubst du, daß es bei derart gebündelter leichtsinnigkeit, irgendwas gebracht hätte, wenn sie sich selbst noch in gefahr gebracht hätten? ganz ehrlich, ich hätte da nicht auch noch angehalten und wäre womöglich noch ausgestiegen.
bei einer notsituation wäre es was anderes, denn ich drücke mich im grunde nicht zu helfen, wo es sinn macht, aber so?
meiner persönlichen meinung nach wäre da jedes weitere auto, das dort anhält oder die spur auf den seitenstreifen hin wechselt (und dann noch ein großes womo), lediglich eine weitere gefahrenquelle gewesen. wie gesagt: meiner meinung nach.
schau mal, sogar dem typen mit der panne war es anscheinend mehr als wurscht, daß die leutz mitten auf der fahrbahn anhalten, so bezogen war der auf sich. es scheint mir eher so, daß die noch ärger gemacht hätten, als die fahrbahn zu räumen...
das leben der "ahnungslosen" gefährdet... ich weiß nich, find ich persönlich zwar ein bisserl streng diese aussage, aber natürlich respektiere ich das, wenn du das so für dich empfindest. es gibt zum glück immer mehrere perspektiven und man kann ja nichts anderes tun, als dann für sich aufgrund eigener erfahrungen abzuwägen, wie man es letztlich sieht.
lg
dagmar
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

Freunde von mir haben so zwei Vereinskollegen verloren. Vater und Sohn auf niederländischer Autobahn utnerwegs. Panne gehabt, auf dem Seitenstreifen gestellt und dann vom LKW überrollt worden. Ich würde SOFORT nach Sicherung mich hinter die Leitplanke verziehen.

Auf Deinem Bild sieht man das sehr gut, ich würde mich ins Gras verziehen und sogar die Böschung ein kleines Stück raufklettern. Sicher ist sicher.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“