regenflut am niederrhein

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0
regenflut am niederrhein

Beitrag von de leeuw »

ich hoffe, keinen von euch hat es erwischt. vorgestern und gestern abend ist die wasserhölle über den niederrhein ausgebrochen. der flughafen d`dorf und die autobahn a44 waren wegen überflutungen gesperrt. in vielen städten ging nichts mehr. bei uns sind strassenbahnen liegen geblieben, ampeln und schranken ausgefallen, viele unterführungen waren unpassierbar und in kaarst war sogar die liegendanfahrt eines krankenhauses geflutet und das haus musste mit notstrom gespeisst werden. wer also auf einem CP oder SP am niederrhein war, dem wünsche ich nachträglich das er/sie glück gehabt haben sollte.

ps. für das WE sind weitere regenmassen angesagt.
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Re: regenflut am niederrhein

Beitrag von Flora »

Bei uns hat es noch nicht einmal geregnet. Aber ich habe gehört, dass die Unwetter jetzt abziehen und das schlimmste vorbei ist.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Gitte »

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/p ... ie=&skip=1

Bei uns war gestern auch die Hölle los.
Annemarie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 720XR

Beitrag von Annemarie »

Hallo Gitte, das sieht ja heftig aus!!!!!! :shock: :shock: :shock:
Gut das wir gestern nichts in Stuttgart erledigen mußten!
Bei uns wars heut auch wieder etwas schwarz und jetzt scheint gerade die Sonne. :D
Wir wollen jetzt nach Tübingen ein leckeres Eis essen!!!! :lol:
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800

Beitrag von camperfan »

Wir konnten es live miterleben.

Wir kamen mit unserem PKW aus dem Weserbergland zurück. In Essen hat es uns dann voll erwischt. Das Wasser stand auf der Autobahn A 52 ca. 5 cm hoch.
Dann auf der A 44 ging nichts mehr, ab Flughafen Düsseldorf Richtung Krefeld Vollsperrung. Alle Tunnel standen unter Wasser. Wir standen 1 1/2 Stunden auf der vollgesperrten Autobahn fest.
Zum Glück waren dann einige Feuerwehrfahrzeuge frei, die die voll gelaufenen Tunnel auspumpen konnten.

Angeblich waren einige stationären Pumpen verstopft, so dass die nicht aus eigener Kraft die Brühe wegdrücken konnten. Na ja, es kam auch ganz schön etwas runter.
BlueSkyFL

Beitrag von BlueSkyFL »

obwohl ich luftlinie knapp 70 km von stuttgart entfernt wohne,
ist bei uns nicht mal ein einziger regentropfen vom himmel gefallen.
heute, am samstag, habe ich es erstmalig aus der ferne donnern
hören. das war es auch schon, was wir vom unwetter mitbekommen
haben. dafür herrscht bei uns ein subtropisches klima: sonnenschein,
30 °C und extrem schwül.
Flora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Flora »

BlueSkyFL hat geschrieben:obwohl ich luftlinie knapp 70 km von stuttgart entfernt wohne,
ist bei uns nicht mal ein einziger regentropfen vom himmel gefallen.
heute, am samstag, habe ich es erstmalig aus der ferne donnern
hören. das war es auch schon, was wir vom unwetter mitbekommen
haben. dafür herrscht bei uns ein subtropisches klima: sonnenschein,
30 °C und extrem schwül.
So in etwa ist bei uns auch das Wetter im Moment. Es ist warm und unglaublich schwül. Überlege ob es sich lohnt in den Pool zu hüpfen oder ob es gleich mit Gewitter anfängt...
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

de leeuw hat geschrieben:ich hoffe, keinen von euch hat es erwischt............
Uns zumindest nicht.................hier oben an der ostfriesischen Nordseeküste :!:
:mrgreen:

http://www.abload.de/img/lifewl9x.jpg

Sonnenschein und dicke Wolken wechseln sich ständig ab,
aber es ist trocken und das alles bei angenehmen sommerlichen Temperaturen :!:
8-)

Aktuelle Live-Küstengrüße via HotSpot

Kerli und Lia
:P
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Ich war ja gestern von 14:00 bis ca. 17:30 in Geldern (Landkreis Kleve)....neues WoMo abholen...ausgerechnet an diesem Tag.....und dann nischt wie raus aus dem extremen Regen und Gewitter über Oberhausen, Dortmund nach Berlin, angekommen ohne Stau oder Probleme um 23:30.... :o

In diesem Fall kann ich vermelden, ich war echt froh noch rechtzeitig den "Abgang" aus dem Landkreis gemacht zu haben, besonders als ich dann noch die Radiomeldungen verfolgte... :? . Die Straßen waren schon angefüllt, aber man konnte noch fahren (aber stellt euch vor, ein komplett neues WoMo, ungewohnte Aufteilung der Schalter, noch nie vorher ein Integrierten gefahren...ich wusste schon gar nicht mehr, aus welchen der vielen Gründe mir der Schweiß am stärksten ausbrechen sollte....zum Glück fährt das neue Schätzchen wie von selbst....)

Und...bei uns in Lichterfelde-Süd, Berlin? Kaum ein Tropfen ....seltsam...eine trockene, schwülwarme Insel, bisher... :)
Flora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Flora »

womonauten hat geschrieben:Ich war ja gestern von 14:00 bis ca. 17:30 in Geldern (Landkreis Kleve)....neues WoMo abholen...ausgerechnet an diesem Tag.....und dann nischt wie raus aus dem extremen Regen und Gewitter über Oberhausen, Dortmund nach Berlin, angekommen ohne Stau oder Probleme um 23:30.... :o

In diesem Fall kann ich vermelden, ich war echt froh noch rechtzeitig den "Abgang" aus dem Landkreis gemacht zu haben, besonders als ich dann noch die Radiomeldungen verfolgte... :? . Die Straßen waren schon angefüllt, aber man konnte noch fahren (aber stellt euch vor, ein komplett neues WoMo, ungewohnte Aufteilung der Schalter, noch nie vorher ein Integrierten gefahren...ich wusste schon gar nicht mehr, aus welchen der vielen Gründe mir der Schweiß am stärksten ausbrechen sollte....zum Glück fährt das neue Schätzchen wie von selbst....)

Und...bei uns in Lichterfelde-Süd, Berlin? Kaum ein Tropfen ....seltsam...eine trockene, schwülwarme Insel, bisher... :)
Da hast Du verdammtes Glück gehabt. Ich habe die Bilder eben im Fernsehen aus Duisburg von den Hagelkörnern gesehen. Die hätten das schöne neue Wohnmobil total zerstört. Soetwas habe ich wirklich noch nie gesehen (und wir hatten letztes Jahr schon ein fieses Unwetter hier). Es wirkte wie tiefster Winter!
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“