Sind die Umweltzonen ein Flop?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Uwe
Participant
Participant
Wohnmobil: Rapido983F
Danksagung erhalten: 0

Sind die Umweltzonen ein Flop?

Beitrag von Uwe »

Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Re: Sind die Umweltzonen ein Flop?

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,
:cool1

ob Flop das "richtige" Wort ist, kann ich nicht sagen,
auf alle Fälle nur mal wieder 'ne "tolle Idee" um uns das hartverdiente
Geld aus den Taschen zu ziehen :!:
:evil:
Andy

Beitrag von Andy »

Und jetzt warten wir mal die Wahl ab. Und dann schauen wir mal, was weiter passiert..... :mrgreen:

Ein Flop sind die Zonen allemal.
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

Ich habe in einem anderem Forum gehört, dass die Niederländer ihre Zonen dieses Jahr wieder abschaffen. Man hat eine Studie in Auftrag gegeben, gemerkt das es nichts brachte und wieder abgeschafft. Da hoffe ich doch mal, das dies hier auch geschieht.

Ehrlich gesagt habe ich in den letzten Wochen das Ruhrgebiet als Reiseziel gemieden. Es gibt immer Ausweichmöglichkeiten (es standen an: Ein Zoobesuch in Gelsenkirchen---> Burgers Zoo Arnheim, Pieper in Gladbeck---> Obelink in Winterswijk,
Thermalbad---> stattdessen nach Aachen)

Ich komme ja vom linken Niederrhein. Und sooo gerne fahre ich mit dem Wagen auch nicht in die Stadt. Was mich ärgert sind die schlechten Park+Ride Möglichkeiten. Teilweise sogar sehr teuer. Würden die verbessert werden, gäbe es vielleicht sogar eine große Entlastung der Innenstädte ohne Verbote. Wer fährt schon gerne mit dem Wohnmobil z.B. nach Köln und sucht sich dort nach einem Parkplatz blöde?
Rumburak
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Camptourist CA1000

Beitrag von Rumburak »

Flora hat geschrieben:Ich habe in einem anderem Forum gehört, dass die Niederländer ihre Zonen dieses Jahr wieder abschaffen.

das soll wohl in der aktuelle ausgabe der zeitung `oldtimermarkt´ stehen. habe ich aber leider nicht.
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS

Beitrag von MatthiasG »

das steht in der aktuellen Ausgab der "OldtimerMarkt"

und es gibt auch noch andere Fahrzeuge als Wohnmobile, so darf ich z.B. nicht mehr mit meinem Toyota MR2 Bj.87 nach Wuppertal zum Einkaufen, ne der hat keinen Dieselmotor, der hat noch keinen KAT und ist leider noch unter 30 Jahre alt :1sauer

Auch mit meinem Passat TDI Bj. 99 darf ich nicht mehr Einkaufen gehen, weil die Investition von über 1000 Euro für einen bescheuerten Filter (der meiner Meinung nach überhaupt nicht funktionieren kann) für einen 10 Jahre alten Wagen mit fast 300.000 Km einfach Unsinn ist :!:

Für die 1000 Euro kann ich mir viele, viele viele Tickets an die Scheibe kleben lassen und dann trotzdem nicht bezahlen.

Auch bin ich nicht der Meinung, das die Städte mit diesem Unsinn Geld verdienen, vielmehr befürchte ich das dort sehr viel Geld verbrannt wird.

Um auf die Frage zurückzukommen, ob diese Zonen ein Flopp sind, defintiv ein noch größerer als die Ozonplaketten

Gruß Matthias
volker
Observer
Observer

Beitrag von volker »

hallo schwebebahnfahrer,

wenn es denn mit einem ticket getan wäre..........!
jedesmal ist ein flensburger pünktchen fällig!

hier in berlin haben verschiedene messungen von adac, universität, umweltamt ect ergeben das sich die belastung um 0,3% gesenkt hat. dafür baut wattenfall in 50 km entfernung in der lausitz ei neu4es kohlekraftwerk und von der polnischen grenze weht alles weiterhin wie bisher rüber. bin selbst geschädigt, musste meinen james cook nach 10 jahre und 280.00 km billig verkaufen. auch viele bgewerbetreibende waren gezwungen neuwagen zu kaufen.
aber die regierenden halb und vollkommunisten interessiert das alles nicht, man wollte vorreiter spielen und nun hat man nicht die traute zuzugeben das alles nur ein schildbürgerstreich war.
volker
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

volker hat geschrieben:hallo schwebebahnfahrer,

wenn es denn mit einem ticket getan wäre..........!
jedesmal ist ein flensburger pünktchen fällig!

hier in berlin haben verschiedene messungen von adac, universität, umweltamt ect ergeben das sich die belastung um 0,3% gesenkt hat. dafür baut wattenfall in 50 km entfernung in der lausitz ei neu4es kohlekraftwerk und von der polnischen grenze weht alles weiterhin wie bisher rüber. bin selbst geschädigt, musste meinen james cook nach 10 jahre und 280.00 km billig verkaufen. auch viele bgewerbetreibende waren gezwungen neuwagen zu kaufen.
aber die regierenden halb und vollkommunisten interessiert das alles nicht, man wollte vorreiter spielen und nun hat man nicht die traute zuzugeben das alles nur ein schildbürgerstreich war.
volker

Könnte mir vorstellen, dass die Angst vor Schadenersatzforderungen haben. Wenn alle wie Du geschädigten (Wertverlust der alten Fahrzeuge) sich zusammentun ...
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

MatthiasG hat geschrieben: Für die 1000 Euro kann ich mir viele, viele viele Tickets an die Scheibe kleben lassen und dann trotzdem nicht bezahlen.

Wir wohnen ja auf dem Lande und wie gesagt, Region Ruhrgebiet/Wuppertal wird strengstens gemieden.
Schade, ich bin noch nie Schwebebahn gefahren und Wuppertal stand defenitiv auf meiner Ausflugsliste. Aber wenn ich mal dahin muss und nicht mit der Bahn fahren kann, werde ich wohl auch ein Knöllchen und einen Punkt risikieren. Zum einen ist mein Punktekonto leer und zum anderen ist es wirklich günstiger als die Nachrüstung. (Unser VW-Bus ist ja auch unser Alltagsfahrzeug)

Ich habe leider keine Links für Euch, meine aber im Internet gelesen zu haben, dass es bei den Kontrollen besondere Probleme gibt. Gerade in Köln. Ordnungsamt darf nicht den fahrenden Verkehr kontrollieren, nur die Polizei. Polizei kontrolliert aber keine Plaketten, dafür haben die nicht das Personal. (Ich denke, höchstens bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle). Wenn aber ein Wagen parkt, fährt er ja nicht und kann nicht bestraft werden. Allerdings gibt es dann einen dödeligen Fragebogen, wie das parkende Auto dahin gekommen ist. Ob man den ausfüllen muss, weiß ich nicht.

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Artikel stimmt. DAs ist ja immer so, wenn es keine offizielle Stellen/Zeitungen sind, sind Infos immer mit Vorsicht zu genießen. Ich fand es auf jeden Fall sehr erheiterend! Warum haben wir eigentlich keinen wieherenden Amtsschimmel als Smilie? :diablo:
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS

Beitrag von MatthiasG »

es gibt keine Punkte und es gibt auch keine Kohle von mir. Polizisten werden einen nicht anhalten wegen fehlender Plakette und Politessen können schreiben was sie wollen. Das Befahren von Umweltzonen ohne Plakette ist KEIN Halterverstoß, sondern ein Fahrerverstoß und woher soll ich wissen wer denn da gerade gefahren ist und innnerhalb der Familie besteht dann auch noch sowas wie ein Zeugnissverweigerungsrecht.

Bis ein Richter ein Fahrtenbuch anordnet, muss schon so einiges passieren, da wird ein oder zweimal parken in der Umweltzone ohne Plakette wohl nicht reichen, von wegen der Verhältnissmäßigkeit der Mittel :cool1

Ansonsten ist mein Punktekonto in FL allerdings lupenrein.

Gruß Matthias

Ps ich hörte oder las was von 30 Milliarden Volksvermögen, die durch diesen Geisten Dü.........iess vernichtet worden sind

PPS da war die Flora ein wenig schneller als ich :cool1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“