frigo hat geschrieben:Sicherlich ein furchtbarer Unfall. Besonders dramatisch finde ich, dass der Biker sterben mußte, weil der Womo-Fahrer schlichtweg "gepennt" hat.
Solche Aussagen wie die des CP-Betreibers: "...haben noch gehört, dass der Motorradfahrer beschleunigt hat... sollte man sehr mit Vorsicht genießen, in der Regel ist eine zu hohe Geschwindigkeit schwer nachweisbar.
Wie lautet doch der Spruch ? "Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet". Leider schreckliche Realität. Armer Biker !
also ich war nicht anwesend und werde das daher auch nicht behaupten, keiner von uns war dabei soweit ich weiß. meist kommen doch mehrere unglückliche verkettungen zusammen einher, die dann sowas schreckliches ergeben.
daß viele motorradfahrer bei unfällen leider getötet werden, liegt wohl auch mit sicherheit daran, daß sie recht ungeschützt sind.
es ist nicht lang her, da mußte hier
in einer langgezogenen rechtskurve ein junger motorradfahrer unbedingt mit wahnsinnsbeschleunigung noch einen lastwagen überholen, indem er nur rechts dran vorbeigeschaut hat
vor der langen biegung, also in die kommende gerade hinein. der fahrer des t3 busses, den er dabei übersehen hatte, weil der schon vom lkw verdeckt war und in den er frontal reingefahren ist (den aufprall hab ich beim spaziergang hören müssen und wußte, da ist was passiert), der hatte keinerlei chance noch irgendwie zu reagieren. ob motorradfahrer generell unfall"opfer" sind, mag ich für mich ganz persönlich zu bezweifeln.
naja, macht ja auch nix, denn jeder tut hier einfach seine eigene meinung kund und das soll ja auch so sein, dafür isses ja ein forum mit unterschiedlichen meinungen.
ich persönlich glaube auf jeden fall, daß sehr viele autofahrer motorradfahrer unglücklicherweise nur sehr schlecht einschätzen können und das fahrverhalten einer maschine - und es gibt so manche (vor allem
wochenend-motorradfahrer hier bei uns im ländlichen bereich), die sich, ihr können und ihre maschinen überschätzen. als ich lange jahre in der eifel gewohnt habe, waren fiese motorradunfälle ebenfalls an der tagesordnung. meist am wochenende bei schönem wetter und meist waren es maschinen mit ortsfremden kennzeichen...
hier hast du es auch des öfteren, daß dich
unmittelbar vor dem ortsschild auch nochmal ein motorrad auf einem!!! rad überholt... alles schon selbst miterlebt. es gibt leider immer solche und solche... bei autofahrern wie bei motorradfahrern.
eins bleibt leider: das ding hier mit dem womo ist eine ganz ganz bittere geschichte für alle beteiligten, tragischer geht's in meinen augen kaum.
lg
dagmar