Habe Massenhaft noch Papierfotos die langsam anfangen zu verblassen bzw die Farben verändern sich, deshalb möchte ich die Fotos Digitalisieren...sprich Scannen...einerseits habe ich einen guten Scanner aber andererseits ist das eine Höllenarbeit deshalb meine Frage kennt jemand diese Art von Scanner ..http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ktionieren die sogut wie es die Werbung verspricht ???????
--------------------------------------------------------------------------------
Scanner
- Aramis
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Hallo Urban,
ich war heute bei Praktiker. Dort gab es den Medion Fotoscanner für Papierfotos bis Grösse 10 x 15 cm.
Der Preis war diese Woche EUR 55.- und heute gab es 20 % .Ich habe das Teil gleich ausprobiert und bin
sehr zufrieden.Der Scanner speichert die Fotos gleich auf Speicherkarte und es geht ruck zuck.
Das Ergebnis ist gut. Diesen Scanner kann man ohne Anschluss an den PC benutzen.
Ich habe dir mal ein gescanntes Foto angehängt
Gruss Gabi
ich war heute bei Praktiker. Dort gab es den Medion Fotoscanner für Papierfotos bis Grösse 10 x 15 cm.
Der Preis war diese Woche EUR 55.- und heute gab es 20 % .Ich habe das Teil gleich ausprobiert und bin
sehr zufrieden.Der Scanner speichert die Fotos gleich auf Speicherkarte und es geht ruck zuck.
Das Ergebnis ist gut. Diesen Scanner kann man ohne Anschluss an den PC benutzen.
Ich habe dir mal ein gescanntes Foto angehängt
Gruss Gabi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Re: Scanner
Heilo
Nach meinen Erfahrungen solltes du auf jedenfall einen Scanner mit Netzteil kaufen. Mein Canon "LIDE 50" hat mein Board samt Netzteil abgefackelt.
Die Lampe des Scanner zieht wohl ein bisschen zu viel Strom für den USB 2.0 Anschluß.
gruß Wollrud
Nach meinen Erfahrungen solltes du auf jedenfall einen Scanner mit Netzteil kaufen. Mein Canon "LIDE 50" hat mein Board samt Netzteil abgefackelt.

Die Lampe des Scanner zieht wohl ein bisschen zu viel Strom für den USB 2.0 Anschluß.

gruß Wollrud
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Chausson
Hallo Urban:
Ich habe ein Flach Scanner von Canon, ich bin sehr zufrieden, denn ich habe schon ca:200, Bilder und ca: 350 Negative ein gescannt.
Das ist aber eine höllen Arbeit, geht nur im Winter, da ist die meiste Zeit.
Ich habe ein Flach Scanner von Canon, ich bin sehr zufrieden, denn ich habe schon ca:200, Bilder und ca: 350 Negative ein gescannt.
Das ist aber eine höllen Arbeit, geht nur im Winter, da ist die meiste Zeit.
-
- Observer
- Wohnmobil: Mobilvetta Huari 1141
Mein Schwager hat auch einen Canon Scanner. Das beste daran ist die Software. Man kann mehrere Photos gleichzeitig drauf legen(mit ein bischen Abstand). Die Software erkennt automatisch, dass es sich um mehrere Photos handelt und speichert sie automatisch in einzelnen Dateien ab. Das spart ernorm viel Zeit.
Mein Aldi Scanner von Medion ist zwar von der Auflösung her genau so gut, aber die Software ist Schrott.
Mein Aldi Scanner von Medion ist zwar von der Auflösung her genau so gut, aber die Software ist Schrott.
-
- Explorer
- Wohnmobil: Hymer Exsis-i 522 BJ 2009
Du hast 2 Möglichkeiten:
Schnell und einfach: Mit der Digitalkamera abfotografieren. Bei entsprechender guter indirekter Ausleuchtung ist die Qualität nahezu dem scanner gleich und geht viel schneller
teurer aber weiter zu verwenden ist der Scanner. Egal ob über usb oder eigenes netzteil. bei usb solltest du eh einen hub mit strom nehmen, da sonst irgendwann der pc zum spinnen anfängt, sich aufhängt oder abstürzt. canon lide ist sehr schnell, klein und gut.
oder einen mit externen netzteil - wieder neue kabel, wieder zusätzliche sachen - nicht so zu empfehlen.
markus
Schnell und einfach: Mit der Digitalkamera abfotografieren. Bei entsprechender guter indirekter Ausleuchtung ist die Qualität nahezu dem scanner gleich und geht viel schneller
teurer aber weiter zu verwenden ist der Scanner. Egal ob über usb oder eigenes netzteil. bei usb solltest du eh einen hub mit strom nehmen, da sonst irgendwann der pc zum spinnen anfängt, sich aufhängt oder abstürzt. canon lide ist sehr schnell, klein und gut.
oder einen mit externen netzteil - wieder neue kabel, wieder zusätzliche sachen - nicht so zu empfehlen.
markus